Beiträge von quizzmaster

    Hi zusammen,


    ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Habe jetzt, nach etwa drei Monaten Pause, wieder mit formstabilen Kontaktlinsen angefangen und nun welche mit "Wasserspeicher", der den Tränenfluss ein wenig hält. Nun ist es so, dass ich am Ende eines Tages immer wie Nebel auf den Linsen habe und dadurch auch schlecht sehen kann. Mein Optiker meinte eben, es könne eventuell am Insulin liegen, dass irgendetwas davon die Tränenflüssigkeit beeinflusst und durch den "Wasserspeicher" dann die Probleme ihren Lauf nehmen.


    Wollte mal hören, ob von euch jemand was dazu weiß. Morgen werde ich erst mal bei meinem Dia-Doc anrufen und nachfragen. Wäre sehr schade, denn mit dem Tragecomfort bin ich so zufrieden und möchte eigentlich nicht zu dem einfacheren Typ Linse zurück.


    Sebastian

    Zitat von Nora;362497

    überlege aber auch, mir das Sicherungsgerät von Mammut zu besorgen, habe das mal bei Freunden ausprobiert, das ist schon ziemlich gut und hat eben schon Vorteile... bei mir ist es auch so, dass ich beim Sichern doch immer etwas Angst vor Hypos habe (merke meine Hypos leider auch so spät erst)... in der Halle gehts, aber gerade draußen... werde mir das wohl zulegen und kann ja dann mal berichten, aber wie gesagt, ausprobiert habe ichs schon und war begeistert ;)


    Das Smart? Das blockiert allein allerdings nicht vollständig. Wenn der Kaufgrund da auch eine eventuelle Hypo ist, würde mich das auch nciht vollständig beruhigen. Dann schon eher ein GriGri oder ein ClickUp. Ich persönlich würde mich damit sicherer fühlen.


    Ich fange jetzt allerdings auch erst mit dem Klettern zusammen mit meinem Bruder an, der vom Typ1 verschont ist. Mein Etappenziel ist es,um den Dreh Anfang nächstes Jahr einen Kurs zum Baumklettern/Abseilen zu machen, da ich zum Geocachen klettern möchte und da ist wieder andere Technik wichtig und da kann ich dann auch im Seil hängen und mal messen, was, denke ich, nicht wirklich nötig werden dürfte.


    Mein Zucker war beim letzten Klettern etwas zu hoch, da ich das Stück zu hoch vom Essen kam und mich dann kurz vor der Wand das runter spritzen auch nicht getraut habe. Bin von 178 auf 148 runter, finde ich ist noch ok, wenn das Analog Insulin erst 2 bis 2,5 Stunden her ist.

    Ich hab heute auch ein Mobile zum testen bekommen. Eben grade mal mit meinem FreeStyle Lite und dem Mobile gemessen (nicht über den Wert wundern, halbe stunde nach dem essen):


    Mobile: 209
    FSL: 241


    hat mich etwas erstaunt, werde das ganze weiter beobachten, ob der Unterschied so bleibt


    Edit:
    Mobile: 102
    FSL: 118


    Kommt ungefähr hin..

    Ich messe auch nicht immer. Ich hab auch meine Phasen in denen ich sehr viel weniger messe als sonst. Vorm schlafengehen zwinge ich mich aber dazu, weil ich da wissen muss, ob der Wert stimmt und gestern war er wieder zu hoch, so dass ich korrigieren musste. Zwischendurch messe ich aber nicht immer.

    ich hab immer den Zusammenhang zwischen Albträumen und UZ gezogen... Immer wenn ich einen Albtraum hatte, hatte ich danach das Gefühl, ich hatte einen UZ oder ich habe noch einen... Das ist gar nicht nett, wenn man sehr trauriges oder blödes Zeug träumt

    Ich halte den Typen noch aus einem ganz anderen Grund für unglaubwürdig. Er hat mehrfach betont, dass er nur hätte mal pinkeln müssen, aber nicht bei jedem Urintest wird auf alles getestet. Mal abgesehen davon muss er doch den ganzen Tag verdammt müde sein etc., wenn er schon solche Folgeschäden hat oder? Da muss man doch mal was merken... Und wenn der Kerl wirklich Zahnarzt ist, würde ich da nie im Leben hingehen, egal wie schlimm es sein sollte. Wenn man schon seine eigenen Füße nicht anschauen kann, wie kann man dann bei anderen im Mund rumfuhrwerken. Ich schließe mich den Vermutungen einer Ente an...

    Zitat von engelchen76;236575

    mit 190 ins bettl und mit 143 wieder aufgestanden


    Hast du den Wert korrigiert?


    Ich hatte heute morgen 100. Bin heute 51km mit dem Rad gefahren und bin deswegen mal auf morgen früh dann gespannt

    Zitat von Dirk;232117

    Also ich rechne für 25 g Brot immer 2 BE.


    bei mir sind 25g eine BE ;)


    Leila hat dir ja schon alles ausgerechnet *g*
    und die Hefe muss wirklich nicht berechnet werden?

    naja, ich fand die Trommeln damals schon etwas unhandlich und meine Teststreifendosen mit 50Stk sind auch nur ein bisschen größer als eine Trommel für das Accu-Chek Compact plus ...


    Mein Apotheker hat gemeint, er besorgt mir ein Nano kostenlos zum testen :) Da bin ich schon mal gespannt

    Zitat von sebastian83;231116

    Also für meinen Memoir musste ich ein Rezept haben und dann Geld hinlegen, aber das Ding ist bestimmt ne Ausnahme, weil das hat ja diesen ganzen super tollen schnick-schnack


    Also ich habe den Memoir geschenkt bekommen :rolleyes:


    Zitat von Gesa;231119

    Öh, ich hab die bisher immer in der Praxis "geschenkt" bekommen. Wie läuft das denn sonst, mit Rezept und dann 5-10 Euro zuzahlen in der Apotheke, oder wie? Mehr dürfte es doch nicht sein, oder?


    'Bisher lief das bei mir auch so. Ich hab bis jetzt erst einmal einen neuen Pen gebraucht und den von meiner Diabetesberaterin im KH zusammen mit dem Memoir geschenkt bekommen :)

    Zitat von DiabTeen;231019

    Laboruntersuchungen sind teuer (zumindest die nicht-Standards)


    Oh ja. Ich bin Privatversichert und bekomm die Rechnungen dadurch ja zu gesicht. Das ist verdammt teuer alles...


    Ich lasse so ca. alle drei Monate den HbA1c machen und dann auch mal ein Blutbild...

    Du kannst es mit einer morgendlichen Basis probieren, wie aber schon mehrfach erwähnt solltest du dann wirklich öfter Messen. Kann dich halt auch runterhauen. Ansonsten könntest du auch mal schauen, ob es nicht am Abendessen liegt und du dafür eventuell den Faktor erhöhen musst, aber auch dabei solltest du das Messen nicht vergessen ;)


    Zitat von 08Iris83;230633

    Ich habe seit März 2008 DM. Ich habe auch schon ein paar mal geglaubt, dass sich die Remi dem Ende zu neigt, aber igendwie kommt mir vor, als ob die Eigenproduktion mal stärker und mal schwächer ist. Mal muss ich meine Insulindosis leicht erhöhen und dann wieder senken. Keine Ahnung warum das so ist, ich habe aber schon von einigen Diabetikern gehört, bei denen das jahrelang so gegangen ist, bis die Betazellen dann endgültig aufgehört haben zu produzieren.


    Ohje, ich setz mich dann mal in den Schwankenden Kahn dazu. Bei mir ist es auch unterschiedlich, aber ich spritze seit Oktober keine Basis mehr und komme im Großen und Ganzen auch klar damit. Die Werte stimmen eigentlich. Man macht sich trotzdem Gedanken über ein mögliches Ende der Remmi

    Die sehen ja schick aus. Weiß jemand, wann es die geben wird oder hab ich das überlesen?


    Zitat von Fragile Soul78;230572

    Laut Hersteller kann man den Pen wohl nur ausschließlich mit den Patronen von Berlin Chemie verwenden. Glaub, das wären dann die Berlinsuline und Liprolog. Kenn mich aber mit den Insulinen von Berlin Chemie nicht aus, also falls es da noch mehr gibt, verbessere mich bitte jemand.


    Dann sollte auch Humalog von Lilly passen, sind ja die gleichen Patronen...