Beiträge von quizzmaster

    Ich werde weiterhin zu meiner Apotheke gehen. auch wenn sie manches bestellen müssen.
    Ich spare auch an keiner Zuzalung, da ich privat versichert bin. Es kann mir also relativ egal sein, was ich bezahle. Wir müssen es nur vorlegen X(


    Aber in meiner Apotheke kennen mich fast alle und da kann man sich auch mal über was unterhalten und hockt nicht immer nur drinnen.

    Ich hatte in der Klinik den SoloStar mit Apidra und kam ganz gut zurecht. Man hat zwar gemerkt, dass es kein Pen für immer ist, aber er hat funktioniert und das sogar sehr gut. Also für einen Einwegpen geeignet

    Mit meiner Apotheke hatte ich nie so große Probleme... Meine FreeStyle Lite Teststreifen mussten sie zwar bestellen, aber das geht immer bis zum Abend...
    Die Pen-Nadeln (auch die 8mm) hatten sie bis jetzt auch immer da.

    Meine Patronen halten in etwa einen Monat, also möchte ich zumindest schon darauf achten ;)
    Und wenn ich in Urlaub fahre, nehme ich noch welche als Ersatz mit und die sollten dann definitiv nicht schlecht werden ;)

    Ist mir auch schon passiert,aber vielleicht kommt ja irgentwann nen "Schüttel-Pen"-auf den Markt,der dann automatisch oder auf Knopfdruck das Insulin durchschüttelt-- :D --Vibrations-Pen--oder sowas-- ;)

    :D Dann aber mit integrierter Weckfunktion, dann könnte ich mir den Wekcer sparen *G*

    Heute früh hab ich mich erstmal gewundert, wieso mein Wecker klingelt, aber nicht mein Handy :rolleyes:
    Dann hab ich auf die Uhr meines Handy geschaut und sah 6.xx Uhr und bei mir viel der Groschen :D


    NAch dem Aufstehen hab ich dann erstmal alle Uhren umgestellt *g* sämtliche Messgeräte und Co.

    Mußte mich in der Apo auch schon fragen lassen, was ich denn mit sooo viel Insulin will. [...] Ich hab direkt geantwortet, das ich ja an Silvester was zum Anstoßen brauche. Stehen blieb eine entsetzte Verkäuferin und dumm schauende Leute, die der Szene beiwohnten.

    Silke, lass das, ich fall noch vom Stuhl :D *lacht sich kaputt*


    sauer wäre ich wohl auch, aber rumschreien macht doch nur noch mehr auf sich aufmerksam

    Danke Joa, für die Info!


    Ich hatte es bis jetzt erst einmal, dass ich einen Albtraum hatte, den ich auf eine nächtliche hypo schiebe, auch wenn ich davon nicht wach wurde, aber das war im Krankenhaus bei der einen nächtlichen 'hypo' auch nicht so. Ich schwitze nicht und würde wohl einfach weiterschlafen. Wie gut meine Glukagon-Gegenregulation funktioniert kann ich ja nu auch nicht sagen *g*

    Hey Sabs,
    ich habe auch Liprolog und Berlinsulin H Basal :D Unsere BE-Faktoren sind auch fast gleich, aber ich habe überall 1


    Ich habe vorletzte Woche beim Intensiven aufräumen festgestellt, dass ich dann doch fast kein 'Insulin' mehr gebraucht habe. Gegessen ohne zu spritzen, immer zwischendurch und am Abend dann das Basal von 6 auf 4 Einheiten reduziert... Aber dauerhaft zu niedrige Werte habe ich nicht. Das einzige, was mich im moment leicht nachdenklich stimmt ist, dass ich manchmal mit 100er Werten ins Bett gehe und mit 70ern aufwache. An sich sind die 70er Werte vollkommen in Ordnung, nur was wäre, wenn ich mit 70-80 ins Bett ginge?

    nen Wecker tuts auch zur Not...jeden Abend zur selben Zeit... ;)

    Jetzt hat es mich auch erwischt, aber, oh Wunder, fruh genug.
    Bei mir klingelt jeden Tag um 7.00 und um 22.00 Uhr mein HAndy als Erinnerung an mein Basal. Heute früh war ich wohl so platt, dass ich zwar wach war, den Wecker ausgemacht habe, aber nicht mal gemessen hab *ups* :rolleyes: Ich habe mir jetzt zwei Stunden zu spät 5 IE statt 6 IE gespritzt und schau mal, wie es hinhaut. Aber mein 'BZ' lag bei 98 (bin mit etwa 104 ins Bett). Da kann man doch echt noch nix sagen.

    So lang da auch die jeweiligen BE, 'Bolus', Korrektur und IE Werte zum BZ dabei sind, kann das gerne auch Excel sein

    Da steht alles dabei ;) Die Tabelle ist sogar für mich ausführlicher als die, die ich im KH hatte, weil ich jetzt sämtliche Mahlzeiten (auch zwischendurch) eintrage...
    Sollte also nur besser sein

    @ Sebastian


    Entscheidend ist das Gutachten deines Docs und deine Tagebücher. Die will der MDK auf jeden Fall sehen und auch private Kassen nehmen den in Anspruch.
    Der MDK braucht einfach nen Beleg drüber, das deine Werte nicht schlecht sind, weil du da was falsch machst.


    Auch die Kassen scheinen langsam zu merken, dass Pumpen zwar erstmal teurer sind, aber die Folgekosten zurückgehen.

    Dafür dürfte es dann aber egal sein, dass ich in einer Excel Tabelle Tagebuch führe. Und das mache ich mitlerweile wieder ausführlich.