Beiträge von quizzmaster

    Leider ist es sogar so, dass Du unter ICT eine mieserable Einstellung vorweisen musst, damit Dir die Kassen eine Pumpe genehmigen. Mit nur 1 Jahr Diabetes wird das schwierig sein, da Du zu dieser Zeit mit der noch vorhandenen Eigenproduktion eine große Einstellungshilfe hast.

    Wie ist das bei privaten Kassen? Da dürfte ich dann eigentlich weniger Probleme haben, an eine Pumpe zu kommen? Mein Diadoc steht voll hinter Pumpen und befürwortet sie auch.

    Das wäre dann die Konsequenz, ja...


    Ich würde trotzdem gerne wissen, ob die Loom Tour zu empfehlen ist, um das ganze Gedönse beisammen zu haben und durch die Gegend zu schleppen.
    Ich möchte einfach meine Pens, das Messgerät und das Drumherum zusammen herumschleppen, damit ich nicht immer alles zusammensuchen und dann noch irgendwo rein stopfen muss.

    Das Messgerät soll nicht in die Kühlung, aber ich würde halt ganz gerne alles in einer Tasche transportieren können, wenn das ginge.
    sonst würde ich diese Tasche zum rumschleppen nehmen und zum Transport vom Insulin mir noch zusätzlich eine Frio Tasche besorgen?


    mir geht es nur darum, möglichst alles beisammen zu haben, was ich brauche.
    Das 'Insulin', was ich gekühlt transportieren würde, wäre noch unangebrochen für den Urlaub z.B. damit es auf der Fahrt nicht zu heiß wird.

    Ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung.


    Ich suche eine Tasche, in der ich mein ganzes Zeugs transportieren kann und auch das Insulin mal kühlen kann, wenn ich es transportieren sollte. Was bietet sich da an?


    Ich bin persönlich ja bei der Loom Tour hängen geblieben, weil ich da doch relativ viel unterbringen kann. Lohnt sich da eine Anschaffung oder habt ihr bessere Vorschläge?


    Ich möchte in einer Tasche folgendes unterbringen können:
    - meine 2 Pens
    - zwei 'Insulin' Patronen (wenn ich sie mal mitnehmen muss [Urlaub])
    - Messgerät
    - Teststreifen
    - Lancetten
    - Diab.-Tagebuch
    - ein Kuli
    - Diabetiker-Pass?