Beiträge von quizzmaster

    Zitat von mistpfützenfrosch;298773

    Vor 2 Wochen ist meine Pumpe runter gefallen (nicht tief und weich
    (aus dem Bett auf den Teppich)). Und als ich sie aufhebe war kein
    Schlauch mehr dran. Da probiert man mal was neues und dann
    beim 2. Luer-Anschluss sowas. Nun bin ich schon etwas verunsichert,
    denn mit den Medtronic Anschlüssen ist mir das noch nicht passiert.


    :eek: in der Tat, mir ist das auch noch nicht passiert. Man muss halt zum Schlauch wechseln zwingend das Reservoir raus nehmen. Lieber so als dass plötzlich der Luer an ist.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Ich wüsste nicht, warum ich es mit Akkus versuchen sollte, wenn ich mehr als genug Batterien in Reserve über die Reservoire bekomme. Ich hab noch so viele, dass sie noch etwa ein halbes Jahr halten und bis dahin brauche ich längst Nachschub, bei dem es wieder neue gibt. Mir persönlich wäre es mit den eneloops auch zu kritisch, eben wegen der spannungs Charakteristik.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Ich finde deine BE's total in Ordnung. Ich esse normal auch ca 18BE am Tag. H und die 30 kommen ja nicht so oft vor, nur wenn man mal Lust auf einen Exzess tag hat


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Diät heißt ja erst mal nur richtig essen und nicht immer geht es dabei um das Abnehmen. Wie viele BE isst du denn, dass die das als so viel erscheint?


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2


    Den Wortlaut hatte ich ungefähr im Erfahrungsthread gepostet ;) so ist es natürlich genauer.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Zitat von Nane;298508

    Dann solltest Du mal Deine Basalrate überprüfen.


    Die Basalrate soll den Anstieg durch Eiweiß gar nicht auffangen, sondern den Grundbedarf abdecken. Somit wird wirklich etwas Insulin nötig bei größeren Eiweiß Mengen. Dadurch wird man nicht gleich dick oder kann nicht mehr abnehmen. Eiweiß am Abend kann nicht die reine Lösung dazu sein, dazu braucht es auch immer Bewegung und Energieverbrauch. Wenn ich mehr esse als ich brauche, egal ob Eiweiß oder KH, nehme mal ich nicht ab.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Zitat von EmPa;298444

    habe soeben die Genehmigung meiner Krankenkasse bekommen, ich darf die Omni Pod 3 Monate testen ...*hüpf...tanz und freu* ...endlich hab ich auch mal Glück :D LG von Sandra


    Hey, Glückwunsch! Solche Post freut einen doch sehr. Berichte auf jeden Fall, wie es ist. :)


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Zitat von Wildrose;298367

    ich geh mal schlafen und berichte dann morgen ob es geklappt hat


    LG Wildrose


    Du kannst echt wunderbar herrliche Kommentare schreiben :D


    @Topic:
    Ich habe von einigen gehört, die Abends versuchen fast ausschließlich Eiweiß zu essen, dass aber eher auch im Zusammenhang mit Muskelaufbau, für den Eiweiß ja nötig ist. Nur im Schlaf wird das m.E. nicht gehen. Das Grundprinzip beim Abnehmen ist: Friss weniger als du brauchst.

    Heute war ein Infoschreiben von Medtronic in der Post, in dem sie darum bitten, nach Stürzen der Pumpe, vornehmlich auf harte Böden, die Pumpe auf einen Defekt der Motorabdeckung zu untersuchen (sie sollte etwas im Gehäuse versenkt sein). Weiterhin wurde an das Verhalten bei Wasserkontakt erinnert, sowie darauf hingewiesen, dass die Basalrate nicht wieder aufgenommen wird nach einer Hypoabschaltung, wenn man beim Timeout der BZ-Kurven Anzeige "Keine" ausgewählt hat und die BZ-Darstellung aktiv ist.

    Konkrete Werte wären hilfreich. Ansonsten schon mal gut, dass es nach unten geht. Hast Du noch Ketone?


    Ich würde eher nichts bis ganz wenig essen.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Zitat von Wildrose;296657

    Aber mit 2 Brötchen zum Frühstück wird das nix.


    Ich würde mit weniger halb verhungern über den Vormittag *g* Ich nehme allerdings auch nicht zu *g*


    Wenn es jetzt wieder wärmer bleibt und ich es von der Uni her einrichten kann, versuche ich auch mal mit dem Joggen anzufangen. Frische Luft und alles was im Kopf hängt weg laufen :)


    Dabei bitte auch bedenken, dass die mit Spielzeugen getestet haben, die nichts mehr machen, wenn kein Saft mehr kommt. Das ist bei unseren Pumpen anders. Die müssen ja irgendwie den Ladezustand kontrollieren und das geht über die Spannung und die Spannungsabfälle können auch stark variieren. Viele wollen z.B. keine Akkus in den Pumpen. Meine eneloops haben eine Spannung von 1,2 V gegenüber den Batterien, die 1,5 V liefern. Bei den Akkus bleibt die Spannung über einen recht langen Bereich relativ konstant und sinkt dann stark ab, was bei den Batterien wieder anders aussieht. Wobei sicherlich nicht unbedingt etwas dagegen spricht Batterien vom Discounter für die Pumpe zu verwenden. Die Zeitspanne, die die Markenprodukte länger halten würden, wiegt die Kostenersparnis eben doch nicht auf.

    Zitat von rolf_66;296202

    Hallo Wattwurm,


    Danke Dir für die schnelle Antwort. Ich nutze einen Stahlkatheder mit einer Länge von 0,8 mm.


    Wohl eher 8mm ;)


    Ich musste bis jetzt noch nichts extra fixieren. Es gibt z.B. noch Tegaderm. In dem Bereich gibt es einiges. Du kannst auch mal bei den klassischen Versandhändlern schauen, was die so haben.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Ich drücke dir natürlich auch die Daumen, dass es klappt. Ich habe letztendlich vier Jahre darauf gewartet und dann hat mein DiaDoc mich darauf angesprochen. Ich hatte es zu Beginn mal angerissen. Meine Werte waren viel zu gut als dass eine Pumpe wirklich berechtigt gewesen wäre, doch jetzt ist so manches einfacher geworden.

    Zitat von monsterzwerg;294073

    -> Gemüse muss BE haben, auch wenn es meine Diabetesberaterin widerlegt. (Sie rechnet jede gemüsesorte einzeln nach dem Prinzip "die erste handvoll ist frei". Aber ich denke die vollen Hände summieren sich bei einem bunten Gemüseteller.... ^^)


    Klar hat Gemüse auch BE. Dafür musst du nur mal in Kalorientabellen schauen. Und wenn die erste Hand voll frei ist und bleiben bei so viel Gemüse viele übrig. Wenn eine Hanf etwa 1/4 BE wäre, macht die eine nicht viel. Aber vier Stück wären schon eine ;)


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Mal etwas ausführlicher:
    Wenn du die Daten mit der Online-Plattform synchronisiert hast, kannst du das gleiche mit der Software machen. Aus der Software kannst du dann mehrere Arten von Protokollen exportieren und auf der Homepage von Sinovo gibt es noch mehr Vorlagen.


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Zitat von max_stuggi;293722

    :D


    also mir ist zumindest ein Vorgang im Gesundheitswesen bekannt, bei routinemäßig und regelrecht (!) die Daten ursprünglich elektronisch vorliegen, dann ausgedruckt, abgeschrieben, in einen PC eingegeben, wieder ausgedruckt werden, um anschloießend wieder eingescannt und elektronisch verarbeitet zu werden...der ganz normale Wahnsinn!


    Das ganze nennt sich dann selbstverständlich papierloses Büro, denn eigentlich ist alles elektronisch, nur dazwischen und am Ende nicht.. Gibt doch auch genug, die jede E-Mail ausdrucken und abheften


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2