Beiträge von quizzmaster

    Also ich muss sagen, dass ich seit dem Hänger nach dem Forenupdate keine Probleme mehr hatte. Läuft alles gut. Sowohl mit Tapatalk von unterwegs als auch über den PC. Vielleicht "riecht" das Forum ja, wer Pens hat und wer eine Pumpe und passend zum Basalinsulin wird die Geschwindigkeit geregelt :-D


    Gesendet von meinem SGS3 mit Tapatalk 2

    Zitat von Rotkaeppchen;289788

    Ich denke, so hat es Akina nicht gemeint.
    Nur....wer einen Hund hat (ich auch), der MUSS jeden Tag raus! Und eine Ausrede gibt es dann da nicht.


    Klar, wer einen hat muss, was für mich zur Schulzeit auch ein Vorteil war, dem Tier ist "keine Lust" egal.


    BTT: heute mit meinem Vater einer kleine Tour von 24km mit dem Rad absolviert. Es war dann doch etwas frisch, zum Glück ohne Regen. Gestern war ich zum Besprechen der Blutwerte auch mit dem Rad beim Doc *Berg hoch schnauf* und prompt war mein Blutdruck bei 120 zu 75. Das hab ich vorher nicht hinbekommen, da war er immer um die 135 zu x. Fazit: mehr Radfahren ist gut und macht ein gutes Gefühl, selbst oder gerade wenn es anstrengend war.


    Edit: mir geht es nicht ums Abnehmen, ca. 2-3kg weniger und ich bin beim Idealgewicht. Mir geht s darum, fitter und belastbarer zu werden. Vor allem um den körperlichen Ausgleich.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Das Levemir wirkt ja über etwa 12 Stunden. Korrigieren solltest du also schon, nur etwas vorsichtiger, damit du nicht zu weit nach unten kommst. Ansonsten würde ich für das Essen fast alles spritzen. Eine Frage BE dabei weglassen sollte reichen und wenn der BZ doch nach unten geht weiter zuessen


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Zitat von Akina;289707

    Das Problem hättet ihr nicht mit nem Hund. Dann seid ihr- wie ich- jeden Tag 1 bis 2 Std. stramm unterwegs. Und zwar nicht nur, wenn die Sonne rauskommt....


    Also werde ich nicht mit- sondern weitermachen...


    Ein Hund ist, wie ich an anderer Stelle schon mal erwähnt habe, nicht für jeden eine Option. So ein Tier kostet auch eine Menge Geld und ich habe durch mein Studium sehr bald auch wieder keine Zeit tagsüber den Hund dann auch auszuführen. Das arme Tier! Ich wurde mir also einen Hund halten um morgens und abends raus zu kommen, mittags muss das arme Tier dann allein die Tür aufmachen und selbst raus gehen? Das kann ja nicht das Ziel sein. Dann lieber andere Möglichkeiten suchen als einem Tier so eine Situation zuzumuten


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Bin auch dabei. Weniger Bahn und mehr mit dem Fahrrad lautet die Devise bei mir. Und da das Wetter endlich gut ist, macht das auch Spaß. Gestern war ich den ganzen Tag mit einer Freundin zu Fuß draußen unterwegs.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Zitat von max_stuggi;287604

    Ja, das passiert, wenn wissenschaftliche Fragestellungen von Juristen beantwortet werden.
    Es wird ja herrlich um den Knackpunkt herumargumentiert und dieser von allen Seiten mit rehtsgrundlagen beschossen.




    Hat den Charme von: "Hunde und Katzen sind das gleiche."
    Weil: Beide haben 4 Beine, beide Tierarten gehören den Säugern an und da beide als Haustier gehalten werden, ist der Bezugspunkt gegeben. Somit ist eine Unterscheidung von Hunden und kAtzen nicht sinnvoll.


    Klingt sehr nach Juristendeutsch, denn nach al einem Wissenschaftler. Die Unterschiede mögen gering sein, doch das heißt für die Auswirkungen nichts. Gutes Beispiel: Contergan. Viele erinnern sich bestimmt. Das eine Molekül ist echt Ok, das Spiegelbild ist es nicht. Wenn man von der Seite aus argumentiert sollte man es auf chemischer/pharmakologischer ebene und nicht juristischer tun. Nur weil etwas sehr ähnlich ist, ist es noch lange nicht gleich oder von der Wirkung identisch.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Zitat von PumpenKati;287029

    30 Minuten strammes Spazierengehen, dank Jamunas Nordic Walking- Motivations-"Kick" :D


    Dank Foren-Motivation heute in der Uni brav alle Treppen mitgenommen, wo es nur ging. Ganz auskuriert ist die Erkältung noch nicht, aber Treppen gingen heute gut, also hab ich das mal schnell genutzt :D
    Aller Anfang ist gut. Durchhalten ist das Ziel :)

    Zitat von Joa;287362

    Hoch lebe das Chaos! Wie viele Vergleichsmessungen mit den Geräten hast Du denn gemacht um einzuschätzen, welche Messeigenschaften welches Gerät hat?


    Gruß
    Joa


    Das habe ich mich eben auch gefragt. Ich habe zwei FreeStyle Lite, eines für zu Hause und eines für unterwegs. Die beiden checke ich ab und zu mal gegen und bis jetzt (toi toi toi) haben die beiden eine recht geringe Abweichung zueinander, die ich bei zwei aufeinanderfolgenden Messungen am selben Gerät auch habe.

    Erst mal herzlich willkommen bei uns!


    Was hast du denn für Probleme? Vielleicht haben wir ja so schon Tipps für dich, wie du sie eventuell lösen könntest. Ansonsten zu den Nachteilen:
    Du trägst die Pumpe immer bei dir und hängst entweder immer am Schlauch oder hast ein kleines Kästchen an dir kleben und trägst dafür eine Fernbedienung mit dir herum.
    CGM-Glucose hat teilweise eine Verzögerung von ~20min zur Blutglucose.


    Ansonsten einfach mal im Unterforum Insulinpumpen durchlesen, da steht einiges zu den Vor- und Nachteilen, wobei für die meisten PumpenträgerInnen hier die Vorteile sehr deutlich überwiegen dürften.

    Gestern Abend: 146 (0,7 IE noch wirksam) und noch ein Stück Kuchen gegessen, gebolt wie das Stück vorher, was gepasst hat
    nach 3 Stunden 249 und 3 IE


    eben raus mit 232 -.-
    KW und 2,8 IE


    Mal sehen, was nach dem Duschen ist, so was ärgert mich dann doch, da es nicht sein muss.

    Zitat von Djana;286199

    ICh habe eine Insulinpumpe und momentan ist mein ganzer Bauchbereich "dick" und schmerzt. Eine neue Einstichstelle zu finden ist echt schwer.


    Wenn es wirklich dick ist und es weh tut bitte unbedingt zum Arzt! Wäre möglich, das etwas behandlungsbedürftiges dahinter steckt.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Der Berlipen Aero 2 funktioniert mit den Lilly Patronen auch einwandfrei, da sie exakt die selben Abmessungen haben, wie die Patronen von Berlin Chemie. Die beiden Firmen gehören auch zusammen.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2

    Rein mit 152 und 0,8 I.E.
    Nachts dann 95
    Raus mit 78 (der Bolus hätte also auch ein kleines bisschen kleiner sein können.)


    Immerhin scheint meine neue Nacht-BR jetzt so ziemlich zu passen. Nicht mehr auf 60 mitten in der Nacht.


    Gesendet von meinem SGS 2 mit Tapatalk 2