Beiträge von maikäfer

    Bei Oma lagen die Kartoffeln auch neben den Kohlen im Keller. (Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets.) Meine Eltern hatten schon eine Ölheizung, aber auch ein Kartoffelschott.


    Ich habe mich als Kind immer gegruselt, wenn ich zum Kartoffeln holen, in den Keller musste.


    Dunkel. Spinnen. Gummikartoffeln mit langen Trieben. ...

    Genau 😅 meine Mutter hat dann immer gesagt: du musst singen, dann verkriechen sich die Spinnen! 😂

    Höhenalarm hatte ich auf dem Rückflug aus dem Urlaub. Davor schon dreimal Hin- und Rückflug ohne diesen Alarm. Auf dem Mittelsitz ist nicht genug Platz um das Reservoir zu entfernen und wieder einzusetzen, wie verlangt. Hab dann einfach abgewartet und nach gewisser Zeit kam dann der Alarm, Insulinzufuhr seit längerem abgeschaltet. Hab ich daraufhin wieder eingeschaltet und die Pumpe lief wieder. Das hat sich zweimal wiederholt ohne größere Probleme als etwas erhöhte BZ Werte. Seit der Landung läuft alles wieder einwandfrei.

    Ich hab 4mm Pen-Nadeln bis vor kurzem noch benutzt. Allerdings habe ich hier im Forum neulich auch gelesen, dass man nicht unbedingt spürt, wenn man Verhärtungen durch das jahrelange Spritzen hat. Vielleicht ist das Unterhautfettgewebe doch schon mehr zerstört als gedacht :(

    Wobei das Insulin super ankommt, wenn der Katheder nicht abgeknickt ist. Aber dass mir das jetzt schon 2 Mal passiert ist, in 2 Wochen, finde ich doch ein wenig viel. Habe schon Angst vor dem nächsten Wechsel ;(

    Angst ist kontraproduktiv ;) nimm einfach mal eine Stelle, die noch wenig beansprucht wurde. Ich perforiere meine Haut schon 20 Jahre länger als du, immer durchwechseln, bisher ging es gut. Zur Zeit verwende ich die Oberschenkel.

    Vielleicht sollte ich die mal ausprobieren. Ich habe die 6mm Kanülen. Bin aber eigentlich ziemlich dünn...

    Ich "sollte" eigentlich die 6 mm nehmen lt. Diafee, hab mich aber durchgesetzt, weil ich schon immer 9 mm hatte bei allen meinen bisherigen Pumpen. Für den Pen wurden mir mal zum testen 4 mm gegeben, da ist das Insulin nicht da angekommen, wo es gewirkt hätte. Seitdem mach ich keine Experimente mehr. ;) Vielleicht hab ich ja ein dickes Fell :D

    Meine beiden Kinder waren jeweils über 4 kg, eins 55 cm, das andere 56 cm. Ich war bei 1,56 cm weit unter 50 kg vor den Schwangerschaften. Noch 3 Jahre vor Diabetes.

    Der Engpass ist jetzt auch hier angekommen. In meiner Stammapotheke war nichts da (seit dem letzten Mal im Oktober kam keine Lieferung). Rezept hab ich wieder mitgenommen, dann drei andere Apotheken angerufen. Eigentlich zwei, denn die zweite hat mir gesagt, lt. ihrem System hat die dritte Apotheke noch 1 Packung. Die hab ich mir zurücklegen lassen und dann abgeholt.

    Fazit: Ich hab derzeit immer noch keinen Grund zu schimpfen oder Panik zu schüren. 😉

    Dexcom liefert automatisch, man braucht nicht extra nochmal bestellen. Die teilen das in Quartals - oder Halbjahreslieferungen und wenn das Rezept abläuft, bekommt man rechtzeitig eine Email. Funktioniert bei mir seit über 3 Jahren ohne Probleme. Mit dem G6, wird ja wohl beim G7 nicht anders sein.

    Mal ne kurze Anmerkung/Frage zu den Verbindungsabbruechen. Kommt bei mir sehr selten vor. Wenn, dann ist der Transmitter am Ende seiner Lebensdauer oder ich hab die Pumpe mal verkehrt rum in der Hosentasche.


    Was mich allerdings wundert, wenn ich in der Badewanne liege und der Sensor über viele Minuten unter Wasser ist, die Pumpe in einer Entfernung von mehr als zwei Metern liegt, da hab ich noch nie einen Verbindungsabbruch gehabt. :/

    Nein, ich hab keinen Schutz drum. Das Ding mit dem Clip ist mir zu klobig und Silikon "klebt" (krieg ich halt nicht so schnell aus der Hosentasche raus und rein).

    Allerdings muss ich gestehen, es war nicht das erste Mal, dass sie gefallen ist, immer beim Toilettengang. Hat mich schon überrascht, dass sie nicht schon früher aufgegeben hat. Und dass das Display und das Gehäuse keinerlei sichtbare Schäden hat.

    Schlauchlaenge ist bei mir 110 cm. 60 sind mir zu kurz, vor allem nachts, und 80 gibt es leider nicht. Das wäre für mich die ideale Länge.

    Die Einstellungen hab ich per Hand eingegeben, keine Ahnung, ob es einen anderen Weg gegeben hätte 🙄

    Ich bin froh, dass alles so schnell ging, denn das war jetzt seit ca. 25 Jahren das erste Mal, dass ich mit Pen spritzen musste und hat deshalb wohl auch nicht gut geklappt 😕

    Update: Die neue Pumpe ist schon da 👍😀

    Hatte schon mal jemand den Reservoiralarm 20A?


    Mit ist heute die Pumpe aus der Hosentasche gerutscht und auf die Fliesen geplumpst. Ca. ne Minute später kam dieser Alarm: "Alle Abgaben gestoppt! Reservoir kann nicht verwendet werden. Reservoir entfernen und durch ein neues ersetzen." Einen sichtbaren Schaden gibt es nicht.

    Hab ich gemacht. Ergebnis war der gleiche Alarm. Pumpe aus- und nach paar Minuten wieder eingeschaltet. Nochmal versucht. Ergebnis war der gleiche Alarm.

    Also Hotline angerufen und alles erzählt. Mir wurde ein Rückruf eines Technikers versprochen. Kam auch relativ schnell nach etwa 20 Minuten.

    Nochmal alles geschildert. Er wollte dann noch die Nummer von dem Alarm und dann hieß es : Ja da muss die Pumpe ersetzt werden. Er würde alles in die Wege leiten, ob ich denn morgen daheim wäre. Und einen Ruecksendeschein würde ich per Email bekommen.

    Alles in allem war das alles in weniger als einer Stunde erledigt, von meinem ersten Anruf bis zum Erhalt des Rücksendescheins. Jetzt muss morgen nur noch die Pumpe kommen, dann bin ich voll zufrieden mit der ganzen Abwicklung. 👍

    Bei meiner Apotheke bin ich die einzige Kundin mit Humalog Durchstechflaschen und sie bestellen immer nach, wenn ich die einzige vorrätige Packung abgeholt habe. Hab ich jetzt am Dienstag gemacht und hoffe, bis zum nächsten Mal hat sich das gelegt mit dem Engpass.

    Kann man die gut berechnen? Bin schon paar mal dran vorbei;)

    Gibt's bei mir morgen ;) Ich komme mit diesen Nudeln wesentlich besser zurecht als mit frisch gekochten. Muss nicht mal Fett extra berechnen. Nur die KH wie auf der Packung steht, funktioniert ohne UZ nach dem Essen und gibt auch keinen Anstieg Stunden später. :thumbup: