Beiträge von Lothar

    Ich bin nicht bei Terumo beschäftigt und bekomme auch nichts geschenkt von Terumo.


    Im Gegenteil, andere große Firmen schmeissen uns die Geräte hinterher, so das wir denen gesagt haben, nein wir möchten das nicht mehr, denn wir lassen uns nicht in irgend etwas einspannen.


    Das was ich geschrieben habe ist meine Erfahrung und meine Meinung und wenn mancher meint das ich irgendeinen zu so einem Gerät überreden möchte, ist Schwachsinn, es gibt etliche andere Geräte, die auch einzeln verpackte Teststreifen haben. Nur ich habe mich entschlossen das Terumo zu benutzen weil es für mich genau passt. Und wenn jemand meint, das man meinen Beitrag mit Unterstützung eines Artikels der Börse runtermachen möchte, na dann mal los, vergesst aber die anderen nicht.


    Ihr habt sehr viel geschrieben, aber keiner ist auf die sachlichen Dinge eingegangen, nämlich die Fehlerquellen, durch das offen stehen lassen der Dose, oder andere von mir aufgeführte Punkte.


    Meckern kann jeder, aber so wie ihr das Gerät in der Vorgeschichte fertig gemacht habt, kann ich ja wohl auch schreiben was ich an dem Gerät gut finde, oder wollt ihr mir das verbieten? Muss man hier die Meinung von denen vertreten die am lautesten schreien? Nein das geht bei mir nicht. Ich lasse mich von niemanden kaufen oder unter Druck setzen.


    Wenn ihr jetzt etwas zu den wirklich wichtigen punkten schreiben wollt, dann bitte, aber lasst doch diese Motzerei.Wenn ich der Meinung bin das ich mich vorstellen möchte, dann mache ich es auch und bis es soweit ist bleibt es wie es ist. Wer mich anschreiben möchte kann es ja tun.


    Lothar

    :thumbsup: Liebe Leute,


    ich bin heute das erste mal auf dieser Seite und muss leider feststellen das hier einiges doch ziemlich nieder gemacht wird. Zum Beispiel das Fine Touch von Terumo. Ja, es ist ein neues Gerät und es sieht noch anders aus und hat eine neue Form, aber warum denn ;


    Ja, weil es mal etwas neues geben muss und das mit Testspitzen, die einzeln verpackt sind und somit sicher geschützt sind bis sie benötigt werden. Das hier geschrieben wird, das viel zu viele Arbeitsgänge notwendig sind, zum Messen, ja welche denn, etwa das Anschalten, oder die Kappe mit dem Finger runterschieben, weil diese eine evtl. Verschmutzung verhindern soll. Und das ist wichtig, denn bei vielen anderen Geräten ist sehr viel Schmutz und Staub im Teststreifenschacht, den man natürlich von außen nicht sieht. Dann ist es so schwer die Folie von der Kapsel abzumachen und diese dann aufzusetzen?


    Bei anderen muss man evtl. noch Codieren oder einen Chip einsetzen und man muss auch den Teststreifen aus der Dose nehmen und diese wieder verschließen und zwar unverzüglich, damit die Teststreifen geschützt bleiben. Also laßt die Sprüche, von wegen zuviel Aufwand, das ist nicht wahr und wenn man vernünftig messen möchte und dann auch korrekte Werte haben möchte, dann sollte man sich schon etwas bemühen, denn nur wer korrekte Werte hat kann dann die richtige Insulindosis einstellen und sich damit vor Spätfolgen schützen. Außerdem ist es zwischenzeitlich möglich von der Fa. Terumo eine Hartschalenverpackung zu bekommen, das ist ein absolut praktisches Teil, weil man sofort sehen kann, ist alles drin für den Tag, man sieht genau wieviele Testspitzen drin sind und auch die Nadeln. Bei anderen Geräten , die mit Teststreifen in Dosen versehen sind, muss man immer erst den Deckel aufmachen, und wenn dann zufällig gerade etwas erhöhte Luftfeuchtigkeit in der Küche ist oder im Bad, dann kann man nach drei oder 4 mal die Streifen entsorgen. Ich bin lange genug Insulinpflichtig und arbeite mit einer Pumpe und ich bin auf genaue Werte angewiesen und wir haben das Fine Touch getestet und bessere Werte, also genauere Werte als mit den meisten anderen Geräten gehabt. Ein neues Hochgepriesenes Gerät in Schwarz, mit Beleuchtung hatte teilweise 19% Abweichungen und das ist mir bei weitem zuviel. Da ich eine Selbsthilfegruppe leite bin ich auch immer auf der Suche nach neuen Artikeln und ich bin froh das es das Fine Touch gibt. Ja die Tasche ist echt nicht schön und wenn man die Abdeckung aufklappt ist manchmal etwas rausgefallen, aber nur wenn man es mit Schwung aufmacht. Das haben wir Terumo in Eschborn mitgeteilt und es kommt demnächst eine neue Tasche raus, die diesen Mangel nicht mehr hat.


    Leute vergeßt nicht das es um eure Gesundheit geht, genaue Werte sind Lebenswichtig, natürlich gibt es auch andere Geräte die einzeln verpackte Teststreifen haben, oder Kapseln, aber Teststreifen als Dosenartikel sind out. Biogemüse wird teuer eingekauft und es werden dafür auch gerne mal ein paar Kilometer mit dem Auto gefahren, aber für genaue korrekte 'BZ' Werte wird in der heutigen Zeit viel zu wenig getan. Es gibt da doch noch das Gerät mit der Disk, da sind glaube ich 10 Streifen drin, alle einzeln verpackt, super. Aber die meisten gehen nach dem Aussehen und das sollte man nicht tun.


    So jetzt könnt ihr über meinen Beitrag herziehen, aber bitte sachlich bleiben, ich bleibe es auch. Und ich werde nur noch Geräte mit einzeln verpackte Teststreifen benutzen.


    Lothar