Beiträge von Wetterauer Pumpe 71

    Es hätte ein wirklich gutes Meßgerät werden können...


    Ich finde es erstaunlich, dass es nicht möglich ist, so wie ich glaube in D Standard ist, pro 1Be (oder 10 bzw 12 KH) eine genaue Menge Insulin zuzuordnen (in 0,1 Einheiten). Somit wäre es möglich Pumpenträger, wie auch ICT eingestellt eine wirklich gutes Gerät an die Hand zu geben.
    Leider habe ich auch heute Morgen festgestellt, dass mein Gerät ca 1 Woche alt einen Wackelkontakt hat. Ich habe mein Handwerkszeug in einer Tasche immer wenn ich diese geöffnet habe war das Gerät an!!!!!! Das hat mich verwundert. Beim anschließen an den Computer ist mir dann aufgefallen, dass wenn ich das Gerätauf der Display Seite nach unten drehe und das ein wenig hin und her bewege (nicht stark) das Gerät dann an geht.
    Da ich noch in der Testphase bin vergleiche ich die Ergebnisse mit einem Contour Link. Wert sind gut vergleichbar. Das Contour Link lag mit Laborergebnissen sehr sehr nah zusammen.


    Mein Berurteilung ist :


    Wenn die Qualität besser ist (ohne Fehler und längere Haltbarkeit)
    Und eine bessere Software mit 1Be Faktor in 0,1er Insulinschritten darauf ist
    Auch die Teststreifen würde ich in der Verpackung drehen, damit man einfach eins nehmen kann und sofort in das Gerät stecken kann, ich muss immer erst die Teststreifen zwischen den Fingern drehen.


    wäre es ein sehr gutes Gerät.

    Nein, ich habe keine Stäube oder Sand an der Arbeit. Ich trage die Pumpe in einer org. Tasche die man um die Pumpe "wickelt". Das einzige was natürlich sein kann das Staub in die Pumpe gekommen ist und diese dann die Macken auf dem Display verursacht hat. Ich hatte aber auch schon die die Art von Tasche bei meiner alten 712 diese sah wirklich besser aus.

    Kratzer auf dem Display,


    ich habe mal eine Frage zur 754er. Mir ist aufgefallen, dass das Display schon einige weiße Kratzer hat, obwohl ich immer eine orig. Tasche zum Schutz benutze. Ich hatte vorher die 712, die sah nach 5 Jahren nicht halb so schlimm aus wie die jetzige nach 1 1/2 Jahren. Auch die D- Tron hatte kaum Spuren auf dem Display gehabt. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Danke Laila für die schnelle Antwort!


    Es wundert mich nur, dass es schon eine Woche her ist ohne irgend eine Nachricht (und ohne Testgerät). Ich stelle mir nur mal vor was wäre, wenn so ein Testgerät mal nicht mehr funktioniert und man auf Ersatz angewiesen ist (Garantiefall). Schließlich ist es ja so, das wenn man ein Testgerät sehr gerne benutzt, hat man für ein anderes Gerät meistens kaum Teststreifen zu Hause.

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder gibt es besondere Einstellungen am Mac!


    Ich habe mich gestern auf der Homepage bei minimed angemeldet. Habe den USBLink eingesteckt und wollte die Daten und somit auch die Software hochladen. Jedes mal steigt mitten im Hochladen Safari aus. Da ich solche Sachen nur abends erledigen kann und ich kein Mac an der Arbeit habe erreiche ich nur den armen Menschen der Notdienst hat. Dieser ist natürlich bei solchen Sachen überfragt.


    Die frage ist muss ich vorher besondere Einstellung ändern? Wenn ja, welche?


    Danke schon mal im Voraus.


    WP71

    Hallo Krümel,

    wie die vorschreiber schon gefragt haben. Warst Du bei DiaDoc, wenn nicht suche Dir schnell einen. Ein DiaDoc kann bei Pumpenträger mehr Teststreifen als die normal üblichen 200 Stück aufschreiben. Die Regel ist so um die 500 Stück. Da Du für dein USB Contour die gleichen Teststreifen benötigst wie von deiner Insulinpumpe mitgegeben, wurde dies auch von diener KK ja eigenlich schon gemehmigt. Ich glaube dein Arzt hat entweder keine Ahnung von der Sache bei Pumpenträger oder sein Buget ist voll, was dir bei einem DiaDoc nicht passieren kann.
    Versuchs mal.

    Gruß

    wp71

    Hallo zusammen,

    ich habe letze Woche Samstag das Rezept zu Medtonic gesendet. Mal sehen wie lange die KK braucht! Danke für die Infos zum Mac und Paralles. Vieleicht sollte ich mal jemanden an die Kiste setzten, der mehr erfahrung hat als ich:o. Wenn ich höre das Ihr alle Paralles und weitere entsprechende Software laufen lassen könnt, dann müßte es doch auch bei mir irgendwie klappen.

    Gruß
    wp 71

    Zitat von Lilith;332187

    Ist dein Mac so alt, daß du kein Windows im Parallels oder der VirtualBox laufen lassen kannst? Carelink läuft im Parallels problemlos, Sidiary ebenso. :)




    Hallo Lilith,

    ich hatte mal Paralles auf dem Rechner, aber ich konnte unter XP kein USB usw finden (das war vor ca 4 Jahren). Hatte dann Parelles wieder vom Rechner entfernt. Als ich anfang letzten Jahres einen 2 Versuch unternahm, hat mir Paralles die Teile von meiner Bootsequenz von Leopard überschrieben, es ging gar nichts mehr. Also habe ich die Startdisk vom Leopard reigesteckt, die Festplatte formatiert und anschließend wieder Leopard neu installiert. Gott sei dank hatte ich ein regelmässiges Sicherheitskopien von meinen Rechner gemacht. Und so konnte ich alle Paswörter, Bilder, Daten und Musik wieder ohne Probleme von der Timemaschine daraufspielen (ich wurde sogar nach der Installation danach gefragt, da ich die Festplatte schon an hatte). Das Ärgerliche war nur das ich nur 406 kbyt Internet hatte und alle neuen Upgrate der Programme neu vom Internet geholt werden mußte (nach ca 6 Stunden war ich wieder auf dem neusten Stand). Somit habe ich von Paralles die Nase ... .

    Trotzdem vielen Dank für den Tipp.

    Gruß

    Hallo,

    ich bin seit einiger Zeit wieder regelmäßig im Forum, um mich über die einzelnen Pumpen zu informieren und Eure Meinungen zu erfahren. Habe Infomaterial von Medtronic und Accu Chek besorgt, war auf der Pumpenvorstellung von Medtronic und habe die Bedienungsanleitung von der Accu Chek Pumpe mir zu Gemüte geführt.

    Ich hatte mir das Ziel gesetz mein Tagebuch von der Pumpe führen zu lassen, schließlich nutze ich den BolusExpert und warum soll ich nochmals alles handschriftlich niederschreiben? Das Tema ist aber nicht so einfach, da ich einen MAC mein eigen nenne, ist die Auswahl an Programmen nicht sehr groß (eigentlich gibt es außer ContourUSB keine Möglichkeit die Daten elektr. zu sammeln und auszuwerten).

    Zu meiner Entscheidung:

    Die Accu Chek Pumpe hat keine Sofware für MAC und ich finde das einlegen des Reservoirs sehr umständlich. Gut finde ich das Zusammenspiel von Meßgerät und Pumpe, aber ein BolusExpert ohne Meßgerät ist nicht möglich:7no:. Toll finde ich falls die Sofware auf dem heimischen Rechner läuft, kann man alle neue Blutzuckermeßgeräte der Firma in der Software einlesen. Aber dann müßte ich ja einen neuen Rechner kaufen (darf aber kein Win7 darauf sein, weil diese Version noch nicht unterstützt wird). Was soll ich sagen, ich glaube, das ist trotz guten ansetzten nicht meins.

    Die Veo soll bald auf dem MAC laufen (hat man mir gesagt). Nachteil ist das nur der ContourLink in die Pumpe reingelesen werden kann. Was ist mit der USB Version, wie bekomme ich diese in mein Tagebuch:11weinen2:. Immer per Hand in die Pumpe eingeben? Na toll!!!! Schöne Weiterentwicklung! Auch der Service von Bayer ist nicht gerade sehr großzügig mit einem BZM Gerät (habe mal angefragt, ob ich ein Contour Link einfach mal so bekomme, fehlanzeige).
    Aber die Bedienung der Pumpe finde ich einfach angenehmer und mit einer Folgeversorgung bleibt meine alte Pumpe als Reserve ein gute alternative falls die neue mal nicht will.

    Nächste Woche habe ich einen Termin mit meinen DiaDoc um das Projekt neue Pumpe zu besprechen. Ich hoffe das ich die Veo bekomme (so meine KK will):D.

    Bitte drückt mir die Daumen.

    Gruß
    WP71

    Hallo Pünktchen24,

    meine Vorgehensweise ist, Reservoir vollständig mit Luft füllen, in die raumwarme Insulinampulle hindrücken (Überdruck), dann langsam das Insulin in den Reservoir aufziehen, darauf achten falls noch eine Luftblasen oben im Res. beim füllen sein sollte sofort winder die Ampulle zurückdrücken damit keine kleinen Luftblasen sich in dem Res. verteilen. Den Katheter anschließen und ca 4 cm mit Insulin mit der Aufziehhilfe befüllen. Dann das Ganze in die Pumpe legen und mit dem Füllprogramm starten. Ich habe die Soft Set Katheter und habe festgestellt, dass sich beim Quick Release sich die Luft durch leichtes gegenklopfen herausholbar ist.

    Durch diese Maßnahmen habe ich bis jetzt noch keine Luft im Schlauch mehr festgestellt. Ich habe die Ampulle (humalog 10 ml) über Nacht immer in der Küche liegen und wechsel den Katheter alle 2 Tage.

    Gruß
    WP71

    Siehst Du geht doch! Bei mir war auch eine Beraterin, meine war sehr nett, hatte gute Ratschläge da sie selber Pumpenträgerin ist.
    Die gute Frau mußte sogar zwei Abende opfern, da Sie sich total verfahren hatte, da mein Ort in dem ich wohne zweimal in Hessen existiert hat Sie im Navi den oberen Ort ausgewählt der ca 71 km von mir entfernt ist. Nach telf. nachfragen war Sie dann paar Tage später bei mir und hatte alle Fragen beantwortet, Katheter ausprobiern lassen und dafür gesorgt, dass ich die entsprechende Setzhilfe kostenlos dafür bekommen habe, da nur für einen anderen Typ von Kathetersetzhilfe standartmässig dabei ist.
    Für die Einweisung ist Sie sogar in zu meinen Arbeitsplatz gekommen und hat dort im Konferenzraum mit mir die Einweisung dann vorgenommen. Sie ist erst wieder gefahren, als klar war, dass die Basalrate, Korekturfaktoren, BE/Einheit usw. von mir selbstständig in die Pumpe eingegeben hatte und der Katheter saß.
    Ich hoffe du wirst mit deiner Pumpenwahl zufrieden sein.


    gruß
    WP71

    Hallo Cabe,

    ich habe nicht alles gelesen, aber einen Aussendienstmitarbeiter hatte ich relativ schnell an der Hand. Einfach bei Medtronic anrufen Tel. 0800/6464533 (einzige Nummer die ich schnell zu Hand hatte, müßte aber auch Anfragen beantworten). Oder schau mal im Internet unter dem Link: http://www.medtronic-diabetes.…entenveranstaltungen.html

    nach.Medtronicbieten dort eine Veranstalltung zum kennenlernen der Veo an. Ich habe mich für Frankfut angemeldet :6yes:. Die einzelnen Orte sind dort aufgeführt.
    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    Gruß
    WT71

    Danke für Eure Antworten.


    Kiskilane verstehen ich es richtig, dass es vor dem Computer mit dem Blutzuckermeßgerät Probleme gibt? Ist dann nur das messen möglich ohne Übertrag in die Pumpe, oder geht da Messen überhaupt nicht bei Dir?:confused:
    Ich habe nämlich zuhause alles per Funk, wo ich auch häufig messe. Bluetooth Maus und Tastatur, der Rechner und Drucker gehen per Wlan. Das würde ja bedeuten ich müßte aus dem Raum raus um zu messen:cool:.


    Gruß WP71

    Hallo,


    hat jemand Probleme mit anderen eingeschalteten Bluetoothgeräte und der Combo?
    Ich benutze zur Zeit eine Paradigm und bin im Augenblick auf der Suche nach meiner nächsten Pumpe. Zur Zeit bin ich zwischen der Veo und der Combo hin und hergerissen. Heute habe ich gehört, das es manchmal bei eingeschalteten Geräten mit Bluetooth, irgenwelche Probleme mit der Verbindung geben könnte.


    Danke im Voraus


    Gruß
    WP71

    Hallo Luna01,


    ich kann Dir nur raten, wenn Du 'Protaphan' spritzen dies Nachts zu überprüfen um sicher zu gehen keine Unterzuckerung zu bekommen. Mit diesen BZ´s würde ich zu deinem Diab. gehen und die Ergebnisse durchsprechen. Da jeder Mensch einen anderen Biorhtymus hat und auf bestimmte Insuline unterschiedlich reagiert. Ist es fast unmöglich eine brauchbare Aussage zu treffen. Der Rat den ich Dir geben kann ist, das spritzen was den Arzt meint und alle 2 Stunden einen 'BZ' (auch wenns Nachts schwerfällt) bestimmen. So sieht man wie das Insulin sich Nachts bei Dir verhält. Dies hat mir geholfen eine gute Einstellung zu bekommen, wie dies bei Schwangeren aussieht weiß ich nicht.




    Gruß wp71