Beiträge von Honeycakehorse

    Hallöchen,
    Ich meld mich auch mal wieder :)
    Bin jetzt in der 30sten Woche angekommen und fühl mich pumperlwohl :)
    Das Baby ist absolut in der Norm was die Entwicklung angeht. Das freut Papi und Mami!
    Mein Insulinbedarf steigt derzeit extrem an, aber sehr linear.
    Hoffe euch und den Babys gehts gut!

    Huhu!
    Ich meld mich auch mal wieder.
    Hatte heut Termin bei der FÄ und unser Baby ist top entwickelt, alles so wie es sein soll.
    Und es hat sich gezeigt, es wird ein Mädchen. Ich freu mich so, endlich shoppen :)
    Hoffe es geht euch allen gut!

    Ein Mädchen, wie toll! Schön das du einen so tollen Termin hattest.
    Ich hoffe unser Würmchen outet sich in 3 Wochen auch :)
    Sent from my RM-825_eu_euro2_277 using Board Express

    @ Lauretta:
    Hab mein CGM ziemlich schnell bekommen, nachdem feststand das ich ** bin.


    Motti:
    Coool :)
    Muss aber den 02.01. abwarten, könnte sein das ich noch umdatiert werde. Hatte mir die Ärztin beim letzten Mal schon gesagt.

    @ Miah:
    Ich drücke die Daumen, dass es sich nur versteckt hat und der HCG-Wert hoch genug ist, um diese Theorie zu stützen.


    Ich habe es leider in die Klinik geschafft, Diagnose: Hyperemesis gravidarum


    Oder: ich hab nicht mehr aufhören können zu spucken, nichts blieb drin und selbst wenn ich nichts gegessen oder getrunken habe, musste ich brechen.


    Die zwei positiven Aspekte dazu: dem Gummibärchen gehts gut und meine Blutzuckerwerte passen prima :)


    Wenn ihr möchtet kann ich euch noch den letzten US zeigen.
    Leider wurde ich von 10+5 auf 9+0 zurück gestuft. Da ich vorher keinen wirklichen Zyklus hatte, ist das wohl nicht ungewöhnlich.


    Ich hoffe in 1-2 Tagen entlassen zu werden!


    Allen anderen werdenden Muttis wünsche ich eine entspannte Kugelzeit!!!

    Mal ne Frage: wie kommt ihr mit der Übelkeit zurecht?
    Ich bin schon die ganze Woche krankgeschrieben, weil es mir so schlecht geht. Seit gestern bleibt kaum etwas drin. Das einzig Gute: Meine BZ-Werte sind stabil.

    Zitat von alex;270107

    Ja Glueckwunsch! Du hast einen Tag vor Oskars Geburtstag ET:).
    Wohnst Du nicht in der Naehe von HD? Da gibt es die Moeglichkeiten ganz rasch an ein CGMS zu kommen...


    Danke :)
    Ich arbeite in HD. Welche Möglichkeiten? Klär mich auf!!! :)

    Hallo Mädels,
    ich werde auch ein Sommerbaby haben. 02.07.13 ist der vorraussichtliche Entbindungstermin :)
    Ich hoffe jetzt sehr schnell das CGMS zu bekommen, die Krankenkasse hat mich da ziemlich an der Nasenspitze rumgeführt.
    Mein Großvater hat den Krümel heute liebevoll Cocktailshrimp getauft. :)

    Zitat von karina34;402798

    Was ich von anderen Diabetikern schon gehört habe, wenn am Arbeitsplatz kein Blutzucker gemessen werden darf (schätze mal Labor oder so etwas).


    Böse Falle, die Gründe zwecks Arbeit hatte mein Diabetologe im Gutachten damals aufgeführt. Die KK hat sich dann rausgenommen und es an die Rentenversicherung geschickt, die fühlten sich auch nicht zuständig und haben es an das Integrationsamt gegeben, die haben dann abgelehnt. Hat sich über fst 2 Jahre hingezogen. HickHack...Hin und Her. Würde den Job nicht nochmal als Grund angeben.


    Die Bewilligung habe ich nun bekommen, da ich bei der Krankenkasse einen Kinderwunsch angegeben habe


    lg

    Vielen Dank:)



    Das Ping-Pong wurde vom Integrationsamt sozusagen beendet.
    Die hatten abgelehnt, wollte beim Sozialgericht dagegen vorgehen und habe die Sache an den VdK gegeben. Die haben irgendeine Frist nicht eingehalten und dann war die Sachen futsch und erledigt. Ich hatte dann auch nicht mehr die Energie mich da weiter rein zu hängen.


    Mir kam dann die Idee meinen Kinderwunsch einfach ein Jahr vorzuverlegen und die KK war damit auch "einverstanden"


    Hab mich für die Veo entschieden. Hatte schon einen Testsensor von denen anhängen, war damit sehr zufrieden. Da mein Diabetologe und sein Team sehr eng mit Medtronic zusammen arbeiten und ich so zufrieden mit der ganzen Praxis bin, habe ich auch da weitere Entscheidungshilfe gehabt :)


    Die Pumpe hab ich seit gestern und die Sensoren kommen übernächste Woche *yay*


    Und das Beste: Die Pumpe ist lila :D (Das kann nur von einer Frau kommen, meinte mein Zukünftiger gerade)

    Wie schon erwähnt, ist Bewegung das Zauberwort!


    Ich habe ohne Ernährungsumstellung 5kg runter.
    Einziger Unterschied zu vorher:
    Ich laufe viel mehr als früher, zum Beispiel zum Bahnhof, in Supermarkt für Kleineinkäufe oder einfach mal zwischendurch ein Spaziergang und mache 2 mal pro Woche Yoga.