Beiträge von Stephi1804

    hallo stephi,
    noch mal zurueck zu deinen blauen flecken -- bei mir passiert das auch und zwar wenn ich dickere pennadeln nehme. so lange ich 0,25 mm nehme, hab ich ganz ganz selten blaue flecke. vielleicht bei jedem 100sten mal pieksen. bei 0,3mm kommt das aber viel oefter vor. welche benutzt du denn?
    gruesse, jule

    Ich benutz die novo fine 6 mm

    Hi Leute,


    könnt ihr mir helfen? Muss nun seit Mittwoch spritzen, wenn ich mehr als 5 BE esse. Spritze dann 2 Einheiten fürs ganze Essen. Jetzt sieht man die einstiche sehr stark und sie sind teilweise blau. Spritz ich falsch???
    Bitte helft mir.


    Stephi

    weiß jetzt nicht genau was du meinst, also auf der laborauswertung stand hauptsächlich typ 1 mit Insulin, aber ich glaube der größte schocker war der 'HbA1c' wert ich hatte 10,8 und später im krankenhaus war er bei 7,9

    Hört sich so an, als wenn der Arzt dich als Typ 2 Diabetikerin einsortiert hat?



    Joa

    Ne hab ja alles zuhause, mein actrapid Insulin. die meinte ich solle erst spritzen anfangen, wenn ich dauerhaft erhöhte Werte habe. und ich habe gerade einen wert von 100-120. ich soll 2mal pro woche ein tagesprofil vom 'BZ' machen.

    klar kannst Du die Länge Deiner Remissionsphase beeinflussen und ich find es super, dass Du Dich jetzt zur richtigen Zeit darüber informierst. Du kannst die 'Remissionsphase' verlängern, indem Du die Bauchspeicheldrüse fleissig mit Insulin von aussen unterstützt.

    Aber wenn ich garnicht spritzen soll, laut arzt, was mach ich dann? Die meinten ich solle nun viel sport machen und mich gesund ernähren.

    Hallo Linda,


    mein Arzt hat sich geweigert mir das Glukagon Notfall Set zu verschreiben, da ich es in der Remissionsphase nicht benötige. Allerdings werd ich mir es zulegen, sobald ich anfangen werde zu spritzen. Denn lieber ich hab was da und jemand kann mir das spritzen, als das ich es nicht habe und niemand kann mir auf die schnelle helfen :-)



    Stephi

    Hallo zusammen,
    bei mir wurde Diabetes Typ 1 anfang des Jahres diagnostiziert. Befinde mich momentan in der Remissionsphase. Jetzt meine Frage an euch, kann man die beeinflussen damit sie länger anhält. Oder kann man das vorab sagen, wie lange diese Phase andauert?


    Danke für eure Antworten


    Liebe Grüße Stephi