Beiträge von Heide

    Ach, hätte ich Herbert/Hermann doch bloß nie fortgehen lassen...

    Genau deshalb haben wir uns ja jetzt selber einen gezüchtet...

    Und dann Brot draus gemacht.

    Aber langsam wird es Zeit, mir einen Namen dafür einfallen zu lassen!


    :)

    Da ich mich auch gerade intensiv damit beschäftige: Hier ist ein Video, das vielleicht weiterhilft. In der Mitte des Videos spricht er darüber, wie er seinen Sauerteig vorher noch mal auffrischt. Aber eigentlich ist alles wichtig - sowohl das Dehnen und Falten usw. das Formen und das zusätzlich gehen lassen im Kühlschrank.

    Die Autolyse ganz am Anfang kannst Du auch weglassen....Es kling alles nach ganz viel Arbeit, aber es sind eigentlich jedes Mal nur wenige Minuten. Mein zweites Sauerteigbrot ist schon ganz schön geworden und vor allem hat es köstlich geschmeckt (mit selbst gemachtem Sauerteigansatz).

    Zu den Unterschieden zwischen GMI (wie beim Libre 3 in der App angegeben) und HBA1c hat mich User 2021 im November auf nachstehenden Artikel aufmerksam gemacht.


    https://www.universimed.com/at…osemesssysteme-hba-101426


    Damals hatte ich einen Laborwert des HBA1c von 5,8, jedoch einen GMI von 6,2. Aus den Graphen mit den Werten ziemlich weit unten im Artikel geht hervor, dass tatsächlich der GMI bei Werten unter 6,5 immer höher als der HBA1C Wert ist. Ich finde das illustriert das in diesem Thread angegebene Problem ganz gut.

    2021

    Danke für das verlinken des interessanten Artikels. Ich hätte tatsächlich gedacht, dass GMI und HbA1C mittlerweile mehr oder weniger austauschbar verwendet würden, deshalb sind die kleinen Unterschiede durchaus wichtig, insbesondere, dass GMI bei einem HbA1c tiefer als 6,5 immer höher liegt als der echte HbA1C. Das werd ich mal auch in Zukunft beobachten. TIR war 96 %, davon 1 % UZ bei Standardeinstellungen. Ich hatte mich nur gewundert, warum Abbott beim L3 jetzt plötzlich von GMI spricht.



    "Trotzdem" gestrichen!!

    Auch ich habe heute - obwohl ich noch 9 Libre2 Sensoren rumliegen hab, die dritte Quartalslieferung

    bekommen. Die wäre eigentlich Mitte/Ende April fällig gewesen. Danach bei Abbott angerufen und erfahren, dass auch die vierte Lieferung (fällig im August) noch vor dem 1. April kommt. Hab dann offen den Patentrechtsstreit erwähnt und der wurde NICHT abgestritten.......

    Zum Thema Koriader für die, denen er 'seifig' schmeckt. Das hat damit zu tun, dass einem ein bestimmtes Enzym fehlt. glaube ich. Aber es gibt ein wunderbares "ErsatzProdukt". Das ist vietnamesischer Koriander. Ist ein Knöterichgewächs, das nichts mit dem normalen Koriander zu tun hat. Es schmeckt genauso oder sehr sehr ähnlich, hat aber nicht obiges Problem. Läßt sich leicht - auch auf der Fensterbank- ziehen.

    Also ja, Du hast recht. Bisher geht recycling nicht.


    Sensor kits are made from multiple materials and are not designed for easy disassembly, and Abbott wanted to find a way to keep them out of landfills quickly. We are working on a solution that will allow used sensor kits to be recycled, which we hope will be available soon.

    Enibas13

    Die Gutscheine kamen 'ganz normal' von der Bundesregierung, wohl weitergeleitet durch die DAK. Und bei mir war nicht die Frage ob Diabetes oder nicht, weil ich in die Altersschublade falle.

    Aber sie kamen. Meine Apotheke hat mir auch gleich angeboten, alle zwei Gutscheine einzulösen (ein Schelm wer sich was dabei denkt, bei einem Preis von 6 Euro pro Stück für die Apotheke). Nicht dass ich eventuell den zweiten Bon bei einer anderen Apotheke einlöse.

    ?? Du hattest einen fiktiven Preis von 80 Euro als Beispiel angebracht. Auch July hatte darüber nachgedacht ob die Kosten gleich sein würden....


    Ob beide Systeme auf Dauer nebeneinander existieren werden? Ganz bestimmt für eine Weile und was wir so alle davon halten wird nicht unbedingt Abbotts Überlegungen beeinflussen, fürchte ich.

    In der Pressemitteilung von Abbott zum Erhalt der CE Kennzeichnung steht nachstehend zitierter Satz:


    Die FreeStyle Libre 3 Technologie liefert kontinuierliche Echtzeit-Glukosewerte automatisch minütlich auf das Smartphone, bietet 14 Tage lang eine unübertroffene Messgenauigkeit bei dem kleinsten und dünnsten Sensordesign zum gleichen bezahlbaren Preis wie die Vorgänger-Versionen des Systems.


    So gesehen müssen wir doch nicht ständig immer wieder aufs Neue über den Preis spekulieren?? Es gibt auch einen Thread hier im Club mit dieser Pressemitteilung.....

    Steve8x8

    Nach allen Infos, die ich gelesen habe, ist das nicht geplant. Also ausgelesen wird nur auf dem Smartphone. Kein irgendwie geartetes zusätzliches Lesegerät ist vorgesehen. Meine Hoffnung ist allerdings, dass Übertragung auf watch dann keine weiteren Umwege mehr erfordern sollte, besonders beim iphone. Bin gespannt.