Beiträge von Heide

    Hotline anrufen. Ziemlich sicher geben Sie Dir Ersatz. Hatte auch Probleme wegen ständigen Alarm-Verlusts. Konnte zwar scannen und hab die Kurven sehen können, aber die Alarme kamen nur bei Lust und Laune des Sensors.

    Birgitt 333


    genau so wie Du verstehe auch ich die Mail, die ich gestern von Abbott bekommen habe. Ich setze den betreffenden Absatz noch mal hier rein:


    Einige FreeStyle Libre 2 Nutzer in Deutschland, die sich entschieden haben die optionale Glukose-Alarmfunktion zu verwenden, erhalten aufgrund eines Produktionsproblems, das sich auf eine begrenzte Anzahl von Sensorchargen auswirkte, keine Alarme. Wir haben die Ursache ermittelt und behoben. Sie wurden als Nutzer identifiziert, der einen defekten Sensor erhalten hat. Aus diesem Grund werden wir uns direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen zunächst einen kostenlosen Ersatzsensor zur Verfügung zu stellen und im weiteren Prozess werden alle Ihre betroffenen Sensoren ersetzt.


    Meine Chargennummer taucht auch auf der Liste auf....

    LG

    Heide

    Ich kann mich jetzt hier auch einreihen: hab vor wenigen Tagen die letzte Quartalslieferung meines Jahresrezepts erhalten. Alles K-Serie. Zum Glück hab ich noch vier Sensoren aus der letzten Lieferung, ohne K-Nummer, so dass ich die Sache noch ein Weilchen aussitzen kann, bis Abbott vielleicht Rücksendung bzw. Austausch aller K-Sensoren akzeptiert. Danke an Alle von Euch, die Druck machen.

    Libre 2 zeigt bis 40 an, darunter dann LO.

    Hatte ich grad mal neulich :(

    Ich versuche natürlich, zu reagieren, sobald er piepst (also bei unter 70). Aber wie man sieht, gelingt das wohl nicht immer.


    Zum Glück weiß ich nicht, ab welchem Wert nur noch HI angezeigt wird....:)

    Ich will auch was davon. Aber warum sorgsam - ist das die Kiloportion? 50 g ca. 20 g Kohlehydrate, also durchaus berechenbar.... Problem ist nur wenn dann noch was davon übrig ist. Der ist sooo lecker

    ;);)

    Ich kämpfe mit mir selbst, ob ich diesen Thread ignorieren soll, der mit einer interessanten Diskussion begonnen hat, die uns alle in gewisser Weise betrifft. Vielleicht könnt Ihr die ersten Beiträge diesbezüglich noch mal überfliegen.


    Mittlerweile sind die Kommentare abgedriftet in eine Richtung, die auf eher plattes Gendering-Bashing hinausläuft, oder auch auf eine ziemlich oberflächliche Veräppelung von Minderheiten, für die richtiges Gendering tatsächlich wichtig ist. Und für die Witze darüber diskriminierend sind.


    Ich weiß, dass ich mich damit aus dem Fenster lehne. Aber bedenkt bitte, dass viele der letzten Beiträge mit dem eigentlichen Ausgangspunkt dieses Threads nichts mehr zu tun haben und für manche Menschen bestimmte Arten von Witzeleien verletzend sind.


    Und mir ist auch bewusst, dass ich nicht weiterlesen MUSS.....falls das jetzt als Argument kommen sollte.


    Ich musste es halt loswerden.

    Ich werde es auf jeden Fall aussitzen und warte gern auf weitere Mahnung. Dass ich damit 30 Euro Schulden bei Abbott ins neue Jahr mitnehme, belastet mich nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil!

    :S:S

    So, nachdem ich heute ein längeres Gespräch diesbezüglich mit der Abbott Hotline geführt habe, zitiere ich mich sozusagen selbst.


    Ich hatte gegen Ende November per e-mail auch die von vielen von Euch erwähnte 'Zahlungserinnerung' bekommen. Die habe ich damals direkt beantwortet (also an die e-mail Adresse, die da angegeben war) und darum gebeten mich schriftlich aufzuklären, warum mein Zuzahlungsbeitrag nicht, wie in den letzten Quartalen, von meiner Kreditkarte abgebucht wurde.

    Danach war Schweigen im Walde bis ich jetzt im Januar dicht aufeinanderfolgend zwei Standardmahnungen per Post erhalten habe, die letzte davon mit 5 Euro Mahngebühr oben drauf.


    Ich hab dann heute überwiesen - allerdings ohne Mahngebühr - und danach mit der Abbott Hotline telefoniert und den gesamten Sachverhalt geschildert um zu erfahren:


    1. warum zu meiner e-mail nie Stellung genommen wurde und


    2. warum das Abbuchen von der Kreditkarte vorher problemlos funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr.


    Äh - und nebenbei hab ich noch gefragt, ob ich das Ergebnis unseres Gesprächs in 'meinem Forum' veröffentlichen darf ^^:saint:


    Also - ich wurde gebeten in den Einstellungen in meinem persönlichen Abbott Kundenkonto meine Kreditkartendaten zu löschen und gleich darauf noch mal neu einzugeben. Danach würde mit Sicherheit die Einstellung Abbuchung von Kreditkarte wieder funktionieren (es habe da wohl in der Vergangenheit manchmal Probleme gegeben......)


    Und wenn ich sichergehen wolle, dass eine e-mail beantwortet wird, doch bitte immer folgende e-mail Adresse zu verwenden:


    freestylelibre.de@abbott.com


    Das ist jedenfalls nicht die mail-Adresse von der aus die sog. Zahlungserinnerungen verschickt werden.......


    Ansonsten war das Gespräch sehr freundlich und hoffentlich auch zielführend.

    Die Infos könnten ja vielleicht auch für einige andere hier interessant sein.


    LG

    Frost erhöht den Zuckergehalt und lockert die Zellstrukturen im Rosenkohl, dadurch wird Rosenkohl leichter verdaulich.


    Hoffentlich nicht zuuu sehr (also Erhöhung des Zuckergehalts). Nicht dass dann die Berechnung zu schwierig wird :)

    Ich werde es auf jeden Fall aussitzen und warte gern auf weitere Mahnung. Dass ich damit 30 Euro Schulden bei Abbott ins neue Jahr mitnehme, belastet mich nicht im geringsten. Ganz im Gegenteil!

    :S:S

    Ich hatte meine letzte Quartalslieferung extrem früh bekommen (hatte noch Libre 1 Vorräte) ,dass ich die Schachtel mit den Libre 2 nicht sofort aufgemacht habe. Irgendwann kam eine Mahnung per e-mail die ich per e-mail beantwortet habe. Und zwar mit der Mitteilung, dass sie meine Zuzahlung, wie immer, von meiner Kreditkarte abbuchen sollen. Bisher wurde weder von der Kreditkarte abgebucht, noch die e-mail beantwortet. Ebenso kam bisher auch keine zweite Mahnung. Sollte die kommen, werde ich mit der Hotline sprechen und mir anhören, was die Rechnungsabteilung dazu zu sagen hat. Ich fühle mich jedenfalls nicht dafür verantwortlich das Chaos der Rechnungsabteilung von Abbott von meiner Seite aus zu beseitigen. Allerdings glaube ich auch nicht, dass ich um die Zuzahlung herumkomme.....

    So ein Mist. Da hab ich mich also von meiner Weihnachtsbaumfantasie ablenken lassen. Dann vielleicht doch lieber als wandelnder Baumschmuck für die besinnliche Jahreszeit..

    :)

    Und ich musste gleich dran denken, dass man dann auch zum wandelnden Weihnachtsbaum werden könnte.....;)


    Braucht dann natürlich mehrere Tragestellen, die man sich da genehmigen muss - auf der Stirn, Arm rechts, Arm links, Bauch, Beine, Po (na ja, meine Fantasie geht grad mit mir durch.

    Blamo - auch wenn ich es nicht im Urban Dictionary oder Slang Wörterbuch gefunden habe, interpretiere ich es als Ausdruck des Erstaunens. So im Sinne von 'Wer hätte das gedacht' oder 'Man glaubt es nicht' oder so. Also nichts inhaltlich wirklich Wichtiges in dem Zusammenhang.....

    Kappa

    In welchem Bereich bewegen sich denn diese Ungenauigkeiten durch eingetretene Luft bei der Insulindosierung - besonders verglichen mit den Ungenauigkeiten beim Schätzen der Kohlehydratmengen? Bzw. weißt Du noch, um welche Studie es sich handelt und hast Du möglicherweise einen Verweis auf die Studie?

    Die schicken die nächsten sieben Sensoren automatisch. Sie teilen Dir die Lieferung vorher mit und sie buchen die gesetzliche Zuzahlung entweder direkt bei Dir ab, falls Du mit Kreditkarte bezahlst oder machen Dich darauf aubmerksam, dass Du die Zuzahlung bezahlen sollst.

    Ich hab jetzt seit über drei Jahren Libre 1 auch den Libre 2. Hab versucht, mich von den vielen kritischen Beiträgen nicht verrückt machen zu lassen. Und siehe da - bei mir funktioniert der 2er auch tadellos (toi toi toi). Gewöhne mich gerade an die Alarme und kann jetzt schon sehen, dass die Alarme meine Einstellung noch mal weiter verbessern helfen!

    Ich finde es einfach wichtig, auch die positiven Erfahrungen mitzuteilen, damit kein grundlegend falsches Bild entsteht.