Beiträge von R5G9N5

    Erstmal herzlichen Dank euch Beiden für eure Antworten !

    C-Ville Ich habe nur eine sehr kurze Therapieeinstellung bekommen,, da meine Pumpe am 8.3. angelegt und die Diabetesberaterin dann in Urlaub war. Allerdings konnte ich sie jederzeit kontaktieren und wir haben uns per WhatsApp und Telefonaten abgestimmt. Sie gibt sich da total Mühe und wir werden auch nach ihrem Urlaub intensiver an der Therapie und Schulung feilen. War halt terminlich ganz blöd. Habe jetzt erfahren, dass die Dana im Arztmenü eingestellt werden kann, ab wann der Verschlussalarm ausgelöst wird. Das werde ich morgen beim Diabetologen in Angriff nehmen.


    Wattwurm -ich nutze die Anydana app auf einem Iphone 5SE


    Und kleidertechnisch muss ich mich wohl ein bisschen umrüsten- habe bevorzugt figurbetonte Sachen getragen ,da fällt auch die eigentlich sehr kleine Dana dann doch ein bisschen auf;)

    Hallo zusammen,

    ich nutze seit 10 Tagen die Dana RS .Sie ist meine erste Pumpe und in diesen 10 Tagen haben wir schon einiges miteinander erlebt:/Die ersten Tage waren geprägt von den wohl üblichen Therapieanpassungen bezüglich Basalverteilung, Bolusänderungen ...Tagsüber war alles sehr entspannt und lief glatt.Die Nächte waren erst viel zu tief , dann viel zu hoch,mittlerweile haben wir wohl das richtige Maß und die Verteilung gefunden,wenn da nicht die anderen Problemchen wären:SIch hatte Donnerstag meine erste Keto (es war wohl auf der Arbeit -ich bin Erzieherin im Kleinkindbereich-zur Unterbrechung der Insulinversorgung gekommen,allerdings gab es keine Warnung wegen Verschluss o.ä. ).Nach einem Katheterwechsel (Stahl 6mm) hatte ich die Sache nach 3 Stunden wieder im Griff.Danach lief es mit diesem Katheter richtig gut, bis ich gestern spät am Nachmittag den ersten Telfonkatheter Soft Release 0 gesetzt habe . Stundenlang gegen hohe Werte gekämpft, dann um 22:30 Verschlussmeldung, Sthalkatheter gesetzt ,Reservoir neu befüllt (zum ersten Mal:)),mit Pen korrigiert und dann um 1:30 endlich mit sinkenden Werten ins Bett. Jetzt läuft es wieder gut.

    Nach diesen Vorabinfos jetzt meine Fragen:

    Wieso gibt die Pumpe erst so spät Alarm?

    Ist der Verschluss erst dann entstanden? Was war in den Stunden vorher?

    Kann ein Zusammenhang mit wenig Insulin (30 Einheiten) im Reservoir bestehen? Wann befüllt ihr neu?

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit den Teflonkathetern gemacht? Ich möchte erst mal nur noch Stahl benutzen, zumal ich keinerlei Probleme damit habe und den dicken Plastikknubbel von den Soft Release auch unpraktisch finde.

    Hängt eure App auch manchmal? Bei mir werden in der App auch LÜcken in der Basalverteilung angezeigt und die Pumpe zeigt einen durchgängigen Verlauf:/

    @ schlanke weiblich Dana Nutzerinnen. wo verstaut ihr eure Dana? Ich trage sie meistens im BH ,die mitgelieferten Täschchen finde ich doch relativ auffällig?(


    Und zum Schluss. sind das die üblichen Anfangsprobleme ? Ich bin etwas verwirrt, frustiert und auch todmüde, da ich mir jetzt seit 10 Tagen fast jede Nacht um die Ohren schlage und morgens wieder in der Kita auf der Matte stehe.


    Danke euch schon mal für eure Antworten


    Regine

    Hallo Ronja,ich bin erst ganz am Anfang des Entscheidungsprozesses-die Medtronic habe ich auch gesehen, allerdings hat mich die Größe erschreckt (wo soll ich die "Verstecken"?) Die Funktionen fand ich auch sehr gut,vor allem auch, dass ich extern gemessene Werte eingeben kann und "sie " rechnet.An der Insight hat mir die Größe gefallen und dass ich sie über den Manager bedienen kann (allerdings hat der wohl auch seine Tücken und akzeptiert keine Messwerte außer seine eigenen). Hm.. trotzdem danke für deine schnelle Antwort .

    Hallo zusammen,


    ich bin seit 13 Jahren ein Typ 1, arbeite als Erzieherin in einer KiTa.


    Um einen glatteren Verlauf meiner Werte zu bekommen und im KiTa Alltag ein besseres Handling zu haben ( Nicht blutig messen, Verzögerungen besser abfedern zu können etc. ) hat mir meine Diabetesberaterin das Tragen einer Pumpe empfohlen.


    Ihre Empfehlung wäre das Accu-Check Insight System, nun habe ich schon eine Menge Informationen gelesen, die in die Richtung gehen dass der Manager recht langsam sei, umständlich zu handeln etc. Mich persönlich stört noch zusätzlich, dass ich meine gemessenen Werte, ich nutze das Freesytle Libre System, nicht eingeben kann und so selbst den Bolus ausrechnen muss.


    Meine Recherchen haben ergeben dass die Dana RS in Verbindung mit dem IPhone und der App AnyDana-i2.0 die Pumpe steuern kann.


    Meine Fragen wären demnach:


    Welchen Erfahrungen existieren hier in der Community bzgl des Accu Check Insight Systems?
    Ist es möglich meine Werte, gemessen mit Freestyle Libre bei der Dana RS einzugeben und so die Abgabe des Insulins via IPhone zu steuern?


    Ich freue mich auf euer Feedback


    Liebe Grüße
    Regine