Beiträge von butterfly

    Zitat von Milotta;282422

    ... und jetzt gibts leider auch keine Lanzetten mehr (wie mir gerade die nette Dame vom Diabetikerversand mitteilte). Ich finds furchtbar - die Lebensqualität hängt bei mir ganz stark von einem einigermaßen schmerzfreien Umgang mit Diabetes ab (ja, ich bin ein Weichei): also :7no:


    Hast du schon Softclix, Multiclix, Fastclix oder Terumo ausprobiert?

    Ich habe die Probleme nicht. Bei Links und Linkpartner habe ich Inhalt in den Boxen, bei Werbung steht bei mir allerdings auch k.a. .

    Zitat von Dirk;282245

    Mal bitte die cookies und den cache löschen im Browser.


    Bringt leider nichts. Ich kann immer noch kein männlich bzw weiblich Symbol hinter den Usernamen erkennen.

    Zitat von Schaf;282027

    Da es noch dauern wird, bis das Expert nach Deutschland kommt, habe ich ja noch Zeit zum Überlegen. Ich habe jetzt den USB-Stick von Sinovo und kann mir den Bolus auch ausrechnen lassen.


    Meinen derzeitigen Informationen nach, wird es das Aviva Expert auch nicht in Deutschland geben.

    Mit 120 ins Bett, um 2 Uhr dann 215 und 1,5 Einheiten Korrektur und mit 58 aus dem Bett. Ich bastle weiter an meiner nächtlichen Basalrate...

    Ich habe früher immer mit Smart Pix ausgelesen, bis ich die 360° bekommen habe. Ich habe sie installiert und kurze Zeit später wieder deinstalliert (ohne jedoch die Registry zu bereinigen) da mir für meine Zwecke Smart Pix für ausreichend erscheint.
    Ich habe seitdem Probleme mit Smart Pix(alte Version) vor allem wenn ich die Daten speichern möchte. (unter Datei -> Seite speichern unter). Hat jemand ähnliche Probleme?

    Der orange Strich über der Signatur passt überhaupt nicht zum Rest und tut mir persönlich in den Augen weh. Die meisten werden wissen, dass unter dem Strich die Signatur kommt...

    "Die korrekte" Tabelle für Laugengebäck und Brotsorten wirst du nicht finden, da jeder Bäcker diese anders zubereitet. Viele größere Bäckereien bieten mittlerweile auch schon Nährwertinformationen an, einfach mal danach fragen. Ansonsten bleibt nur das Ausprobieren....
    Ich verwende 25 - 30 gr Laugengebäck = 1 BE bei nicht bekannten Bäckereien.

    Zitat von ClaudiaR;281636

    Ich? Gerne, wenn ihr mir haarklein erklärt, wie man das macht...
    *hüstel* :o


    Du öffnest den IC (oder das von dem einen Screenshot machen möchtest), drückst dann gleichzeitig auf Strg und Druck S-Abf. Du öffnest Paint (alternativ auch Start -> Ausführen und gibst dann mspaint ein) und fügst den Screenshot mit Strg+V ein. Danach noch abspeichern und hier im Thread als Datei anhängen.


    Edit: Kathrin war schneller...

    Zitat von Dirk;281322

    Ob m oder w sieht man doch am Zeichen hinter dem Usernamen...


    Bei mir werden aber (leider) die Zeichen nicht angezeigt.


    Edit: Habe Ausschnitt angehängt

    Zitat von ubuntu;281268

    so spritz jetzt insgesamt 112 IE Levemir und meine Werte sind alle im Normbereich. Habe nüchtern keinen Wert über 120 und 2-3 Stunden nach dem Essen liegen die Werte auch bei 99,112....
    Ist doch ok? oder kann noch etwas nicht stimmen?


    Stimmen die 112 Einheiten? Oder hast du dich verschrieben? Ohne dich genauer zu kennen, finde ich das schon viel. Wie sind deine BE-Faktoren und auf welche Insulin-Gesamtmenge kommst du pro Tag?

    Zitat von Sagitarius13;281203

    Ferner soll ich regelmäßig Essen, da das ganze sonst auch nach hinten mit einer schönen Ketoazidose gehen kann und der BZ plötzlich regelrecht explodiert. Zugegeben esse ich wirklich viel zu wenig und in den letzten Tagen sogar teilweise nur noch einmal am Tag. Das erklärt auch den immer niedriger werdenden Basal.
    ...
    Alles in allem scheine ich da wohl mit dran schuld zu sein, dass die Basalmenge immer weiter nach unten geht, weil esse ja fast nichts.


    Von einer Ketoazidose wenn man zu wenig oder nichts isst habe ich noch nie etwas gehört. Genausowenig von einer sinkenden Basalrate, weil man zu wenig isst. (Die Basalrate ist die Insulinmenge, die du brauchst damit dein Blutzucker über den Tag konstant bleibt) Aber es liest sicher noch der ein oder andere User diesen Thread, der sich mit den medizinischen Zusammenhängen besser auskennt wie ich.

    Zitat von Sagitarius13;281102

    Allerdings komme ich im Moment nicht mehr ganz zurecht, was die Basalrate meiner Therapieform anbetrifft, da dass Verhältnis Basal/Bolus irgendwie nicht mehr ganz hinhaut. .... Mittlerweile habe ich die Basalrate bis auf 5 IE Levemir pro Tag runter gefahren, was aber im Kontrast zu durchschnittlich 10 bis 12 IE Bolusinsulin steht, wo man dann garnicht mehr von einem guten Mischverhältnis sprechen kann.



    In der Remissionsphase spielt das Verhältnis Basis/Bolus meines Wissens nach nur eine untergeordnete Rolle. Das Verhältnis Basis/Bolus wird erst dann wichtig, wenn deine Bauchspeicheldrüse ganz die Arbeit eingstellt hat. (Lasse mich da aber auch gerne verbessern.)


    Zitat von Sagitarius13;281102

    Im Forum wurde auch schon öfter von Dawn-Phänomen gesprochen, wobei ich damit noch nicht wirklich etwas anfangen kann


    Zur Erklärung siehe hier: http://www.diabetesinfo.de/com…display&letter=D&catid=34


    Zitat von Sagitarius13;281102


    Ferner Interessiert mich, wie bei euch die Remissionsphase zugeschlagen hat und ob dabei der Insulinbedarf auch so weit nach unten gerutscht ist.


    Ja, bei mir hat die Remissionsphase sehr stark zugeschlagen. Ich musste weniger als ¼ der Anfangsmenge spritzen.

    Zitat von Süße90;280696

    Hallo,
    ich habe mich auf Rat eines anderen Forums hier angemeldet und hoffe auf eure Hilfe.


    Ich finde es mutig über solche Probleme zu schreiben.
    Ich frage mich aber, welche Art von Hilfe du erwartest bzw bei der Erstellung deines Beitrages erwartet hast. Mit deinem Arzt bzw einem Therapeuten über deine Probleme zu sprechen möchtest du nicht...

    Hallo Süße90,


    du solltest mit deinem Arzt darüber sprechen. Ich weiß, dass so ein Gespräch schwer fällt, aber er kann dir dann besser helfen und wird unter anderem mit Bemerkungen zu deinem Gewicht vorsichtiger umgehen.


    Fühlst du dich bei deinem Diabetologen wohl bzw. vertraust du ihm? Wenn ja, bleib bei ihm.


    Es ist vielleicht eine etwas seltsame Idee... Aber wenn dir das drüber reden so schwer fällt versuche doch deine Probleme aufzuschreiben (deine Probleme mit Gewicht und Diabetes sowie dass es dir unheimlich schwer fällt, darüber zu sprechen) und diesen Zettel deinem Diabetologen beim nächsten Mal zu geben.

    Zitat von Coco;280379


    Noch ne andere frage...kann man aufgrund einer Neueinstellung zunehmen? Ich kümmere mich ja seit ein paar Wochen intensiv um eine gute Einstellung und hab jetzt schon 4 kg zugenommen.


    Ja, kann man aufgrund deiner besseren Blutzuckerwerte.