Beiträge von butterfly

    Ich bin am Wochenende auf eine Gartenparty eingeladen. Da ein kleiner Pool im Garten steht, bin ich am überlegen, ob ich nicht für die Party meine Pumpe ablegen soll. Ich habe Angst zu später Stunde/bei steigendem Alkoholpegel der Gäste eventuell unfreiwillig im Pool zu landen. Würde so ein kurzes Bad meiner Pumpe ernsthaft schaden oder mache ich mir einfach zuviel Gedanken?


    Falls ich mich entschließen sollte, meine Pumpe abzulegen, wie soll ich die pumpenfreie Zeit überbrücken? Habe zuvor als Basis mittags und spät Levemir gespritzt.


    Eine Möglichkeit für mich wäre engmaschig zu messen und immer kleine Mengen NovoRapid zu spritzen. Ist aber auf einer Party nicht ganz ideal, weil man gerne mal die Zeit vergisst.


    Die zweite Möglichkeit wäre mittags 'Levemir' zu spritzen und die Pumpe abzulegen wenn das Levemir wirkt. 'Levemir' dann auch spät und die Pumpe erst wieder am nächsten Tag (mittags?) anzulegen.


    Ich tendiere eher zur zweiten Variante, sollte ich die Pumpe ablegen. Was meint ihr?

    Ich hab das Smart Pix vor einem Jahr kostenlos zugeschickt bekommen. (Zusammen mit einem Aviva und einem Compact Plus.)


    Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert. Ich kann zwar meine Pumpe und mein Messgerät auslesen, habe es aber bisher noch nicht geschafft, beides zusammen auszuwerten. ich habe also eine Liste mit den Daten vom Blutzuckermessgerät und eine von meiner Pumpe und kann diese leider nicht zusammenführen. Ich glaube, dafür braucht man noch eine extra-Software. (Accu Check Compass)

    naja, es gibt ja auch Menschen die können Turniertanz und Sport auch nicht gleichsetzen , obwohl das ganz schön anstrengend ist; und auch ganz schön teuer - schon allein die Klamotten.

    Nun, es gibt aber mittlerweile auch schon die „Low-Budget-Kleider“ aus Asien, diese kosten dann auch nur einen Bruchteil. Aber kaufen und anziehen würde ich solch ein Kleid nicht.


    Aber zurück zum Thema:
    Früher dachte ich, Golf sei nur etwas für reiche Rentner, die einfach nicht wissen, wie sie ihre Zeit sonst verbringen sollen (und natürlich ihr Geld ausgeben). :9engel_3:
    Habe dann vor einigen Jahren einen Schnupperkurs gemacht, hat mir schon Spaß gemacht, mir fehlt aber leider die Zeit dazu..

    Deine Zweifel sind (leider) berechtigt.


    Meine Ärztin hat die letzten Hb1c’s zusammen mit einem Gutachten an die KK (oder war es MDK) geschickt. Einige Zeit später habe ich einen Brief von meiner KK bekommen und habe nun die Pumpe für ein halbes Jahr auf Probe.

    Ja, es gibt schräge Stahlkatheter. Viel Auswahl hast du aber nicht, Basic von Unomedical und Superline-D (Sooil) sind meines Wissens die einzigen schrägen Stahlkatheter auf dem Markt.


    Mir ist noch nie ein Teflonkatheter abgeknickt, Da ich meine Pumpe erst seit ca 6 Wochen habe, bin ich noch am ausprobieren und habe leider noch nicht „meinen“ Katheter gefunden...