Beiträge von Heidi57

    140906_diadiary_weekly_2.pdfWo Kinder schreien, reibt sich das Leben die Hände, mit denen es die Eltern und nicht zuletzt auch die Kinder gefesselt hat und hält.
    © Peter Rudl

    Auch von mir die besten Wünsche an die Eltern , ich denke ein Kind zu begrüßen ist es nie zu spät!
    LG Heidi
    :smile:

    Das ist echt einmal eine super Idee, gefällt mir!
    Ich find die Meßgeräte sehen immer sehr farblos aus , blau scheint wohl die beliebteste Farbe der Hersteller zu sein.
    Ich find Orange und lindgrün toll, einfach Farbenfroh und was fürs Auge!
    LG Heidi

    Ja, ich hatte auch schon ein Erysepel und habe heute noch ein "taubes" Knie und das ach einem Jahr .
    Ich hab 2 Monate damit zugebracht und das ist eine lange Geschichte.
    Auf keinen Fall sollte man dies auf die leichte Schulter nehmen!
    Wenn du Informationen haben möchtest , schreib eine Nachricht , wir können telefoniern , ist sonst ect zu lang!
    LG Heidi

    Sehe ich auch so, sage auch meine Meinung und bei mir hat der Chat funktioniert und ist das nun schlimm , dies zu sagen?!?
    Das es bei einigen nicht geklappt hat tut mir leid aber ändern kann ich es nicht und wie gesagt der Ton macht die Musik und wer sich jede Jacke anzieht hat selber schuld, man muß doch nicht alles gleich auf sich beziehen und hinter allem einen persönlichen Angriff vermuten.
    Ich find es schon bemerkenswert wie sich Dirk hier einbringt, so selbstverständlich ist dies nämlich nicht, es gibt Foren da fliegt man wenn man seine Meinung äußert, da hat man nur über Diabetes zu reden!
    LG Heidi

    Ich denke schon , das Entfernungen auch eine Rolle spielen ! Meine Hausärztin kümmert sich um meinen Diabetes garnicht , braucht sie auch nicht , ich mach das und einmal im Ouartal meinen Dia-Doc konsultieren ist völlig in Ordnung.
    Ich bin Asthmatiker und es macht für mich schon einen Unterschied ob ich 5 min oder eine 3/4 h und länger zum Arzt fahre, wenn ich akute Atemnot habe. Außerdem arbeite ich auch und bin immer auf das Auto angewiesen , eben wegen der fehlenden Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmitteln und glaub mir das tanken frißt mein Gehalt ganz schön auf!
    Ich würde sonst auch keinen Hausarzt brauchen , denn Chris , den braucht man nicht , wenn der Dia- Doc auch in der Nähe praktiziert.
    Ich gebe Bratbäcker recht in Notsituationen ist der HA in der Nähe Gold wert
    LG Heidi

    Interessant find ich, dass einige von euch scheinabr einen Diabetologen und einen Hausarzt haben.
    Für mich ist mein Diabetologe auch mein Hausarzt. Das hab ich bisher immer so gehalten. Anders wärs mir zu umständlich. Denn oft wenn man krank ist macht ja auch genau dann der Diabetes Probleme. Da hätte ich keine Lußt zu zwei verschiedenen Ärzten zu laufen.


    Ja Sonnenblume , das mag bei Dir gehen.
    Ich wohne im ländlichrn Raum , bei uns fährt nicht mal ein Bus, wir wohnen zwischen Wald und Feld und selbst Nachbarn wohnen schon zu weit weg um dieses Wort zu benutzen.
    Zum Diabetologen fahr ich eine 3/4 Stunde , einmal im Quartal, mein Hausarzt im nächsten Dor ist 10 min Fahrzeit entfernt und ich denke in einem Krankheitsfall ist das wirkich einfacher diesen zu konsultieren.
    Sicher spinnt mein Diabetes im Krankheitsfall auch aber ich weiß durchaus damit umzugehen und wenn es brennt kann ich jederzeit meinen Diabetologen anrufen , was aber bisher noch nie nötig war.
    LG Heidi

    Ja Alexandra, so lange liegt das "schießeisen" von selbiger Firma auch schon bei mir rum!
    Wise , wenn Du es nach dem Glas Rotwein geschafft hast , meine Hochachtung , ich glaub ich müßte da doch zu härteren Sachen greifen und ob ich das Teil dann noch laden könnte , geschweige denn richtig zu platzieren , das wage ich zu bezweifeln! insulinclub.de/core/index.php?attachment/286/
    LG Heidi

    [color=#993300]Also ich meine kein Kampftrinken ,denn aus dem Studentenalter bin ich raus aber homöopathische Dosen sind es bei solchen Veranstaltungen auch nicht gerade.
    Was die Berliner Weiße anbetrifft, da macht sich der Sirup mit Zuckeraustauschstoffen auch ganz gut, denn der normale Sirup hat schon eine Menge an Zucker!
    LG Heidi]

    Gut , dann melde ich mich mal ,das Nationalgetränk von uns Kabarettisten ist nun mal Bier :cool: , das heißt aber nun nicht , das ich ständig am Zapfhahn hänge :thumbup: aber bei Workshops geht es schon manches Mal ganz schön zur Sache! :367: Ich gebe dann meistens bei Bier 2 Einheiten Bolus und komme am Morgen immer zwischen 5-6mmol/l raus und ich denke das ist dann auch in Ordnung. :thumbsup:
    LG Heidi
    Achso , die 2 Einheiten sind natürlich für das gesamte getrunkene Bier! :tongue:

    Ich freu mich ganz doll mit Dir,was so ein Widerspruch doch gleich bewirkt!
    Viel Erfolg mit der Pumpe , Du wirst sie mit Sicherheit nie mehr hergeben wollen!
    :D
    LG Heidi