Beiträge von Kathi20

    So, ich wollte eine 2. und habe deswegen bei Ruby Lim*s bestellt. Dabei habe ich ganz vergessen, dass ich ja vor Wochen (Wochen? Keine Ahnung, müsste nachschauen) bei DiaShop eine mit bestellt habe. Beide kamen heute.

    Optisch am schönsten finde ich die von Ruby Lim*s, am bequemsten die von DiaShop (weiß grad die Marke nicht mehr, aber dich glaube, die gab es auch irgendwo anders).


    Na gut, ausgestattet bin ich jetzt :D .

    Ich weiß jetzt gerade nicht, wo ich richtiger bin... ich schreib jetzt einfach mal hier.

    Ab wann macht es denn Sinn, den Sensor zu kalibrieren?

    Der letzte hatte ja den ersten Abend ca. 70mg/dl zu wenig angezeigt, sich dann aber nach einem Tag ca. gefangen.

    Der Jetzige zeigt 59mg/dl an, blutige Messung liegt bei 100mg/dl.

    Mache ich jetzt quasi alles "kaputt", wenn ich jetzt schon kalibriere, wenn er morgen dann ohnehin näher an der blutigen Messung ist?

    Irgendwas mache ich falsch, denke ich. Wenn ich den Nightscout Reporter öffne und dann die Auswertung der Daten von Nightscout erhalten will, bekomme ich irgendwie nur den aktuellen Tag:/.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache?

    unbedarften Norddeutschen

    Na gerne doch, wir sind doch weltoffen:bigg


    Sträubele kommt von Strauben, und sind im süddeutschen Raum ein "Kleingebäck"

    Davon redet meine Schwiegerfamilie immer. Irgendwann möchte ichs auch mal probeiren :D .


    Nachdem mein Mann gestern etwas gekocht hat, wo die Tomatensoße (aus der Dose) das einzige Gemüse war, musste heute mehr Gemüse her!


    Zucchininudeln mit Cocktailtomaten und Lachs

    So, eine von An*aPS habe ich mir jetzt bestellt und auch probegetragen. Optisch war ich echt zufrieden :) . Geärgert habe ich mich, dass kein Loch für den Schlauch vorhanden ist, bis ich es dann abends doch entdeckt habe:patsch:.

    Also praktischer als alles andere (Oberschenkeltasche, Pumpe im Bund) ist sie auf jeden Fall.

    Nur ist mir die Tasche an sich etwas zu mittig, so von Gefühl her hätte sie noch 1-2cm seitlicher sein dürfen. Und den ganzen Abend hatte ich das Gefühl als läge die Pumpe immer noch an der Stelle. Aber gut, das ist jetzt subjektiv ;) . Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich jetzt im Sommer (wenn er denn mal richtig kommtX/) endlich wieder gerne Kleider und Röcke anziehen kann!

    So, Flüssigsüßstoff, Mandelmilch und Kokosmilch (ich sag immer Milch... gemeint ist ja eigentlich "Drink"...) sind gekauft :).

    Und wahrscheinlich gebe ich dem klassischen Joghurt-Früchte-Müsli wohl nochmal eine Chance.

    Das klingt interessant! Ob mein Mixer dafür reicht, weiß ich nicht, aber das ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

    Ich sehe schon, nächste Woche wird getestet :D .

    Hafermilch


    Ich hab gemerkt, dass bei mir Reismilch deutlich besser geht vom Blutzucker her, allerdings schmeckt die lange nicht so gut in pur

    Mein Zwerg wollte unbedingt eine "lila Hafermilch". War dann eine Kokos-Reismilch. Ohne Zuckerzusatz stand drauf. Die war leider ganz schlimm. Geschmacklich wäre sie toll gewesen. Ich weiß nicht, ob da die Mischung nochmal was ausmacht.

    So viel habe ich bis jetzt nicht probiert. Ich glaube, einmal Soja (sogar mit Schokolade oder so mal, als es nicht um den BZ, sondern nur um den Geschmack ging) und das war ganz schlimm. Hafermilch fand ich eigentlich gut. Dinkelmilch hätte ich auch mal probiert, da weiß ich jetzt gerade nicht mehr, was der BZ gemacht hat. Die war geschmacklich auch ok.

    Ich schließe mich mal an...


    Weil es schnell gehen musste - Pizza. Ich hoffe, ich bereue es nicht. Jetzt, nach zwei Stunden: 122, aber das "Schlimme" kommt erst noch.

    Gut, dann werde ich wohl einfach mal Joghurt mit Süßstoff o.Ä. versuchen, vllt. spricht mich das an.

    Am Wochenende frühstücke ich auch gerne mal mehr (Semmel mit Marmelade oder so), nur unter der Woche brauche ich das nicht. Da wäre eine Tasse Hafermilch perfekt, nur leider spielt da mein Blutzucker nicht mit.


    Mandel-Kokos... werde ich mal versuchen :) .


    Kokosblütenzucker klingt lecker, das probiere ich auch mal :) .

    Flüssigsüßstoff, wo genau suche ich denn den? Süßstoff habe ich seit Jahren nicht gekauft.

    Wie ist es eigentlich mit Honig zu süßen? Banane ist ja wieder eher nichts...


    Eier in jeder Variation und Menge. Dazu Quark oder ein Stremmellachs oder crispy Bacon. Oft einfach auch nichts bis zum Mittag.


    (meine Definition von gesünder Ernährung entspricht nicht der allgemein üblichen.)

    Gut, das ist mir zu deftig :D .



    Entweder Joghurt mit Beeren und Proteinmüsli, oder eine Bowl von Oatsome, die habens mir irgendwie angetan.

    Das schaut auch interessant aus :) .

    Guten Abend :) ,


    die Frage steht ja schon oben. Was esst ihr zum Frühstück?

    Am liebsten mag ich eigentlich eine Tasse Milch (Hafermilch, Reismilch mit Kokos habe ich einmal probiert, das wäre auch lecker gewesen), habe allerdings, seit ich besser aufpasse, gemerkt: geht nicht. Da geht mir der BZ zu hoch.

    Meinen Jungs mache ich immer Joghurt mit frischem Obst, Haferflocken und Leinsamen. Aber irgendwie "befriedigt" mich das nichtX/.
    Habt ihr vllt. tolle Ideen? Einmal hätte ich es mit TK-Beeren versucht, aber da fehlt mir absolut die Süße und wenn dann auch noch Joghurt dazukommt... nein, das war nichts, so gesund es auch sein mag.

    Falls du dir das an einem alten Sensor noch einmal ansehen willst: Die Hilfslinie war gegenüber dem grauen Dreieck mit dem Sensorfaden. Mit Blick auf die transparente Seite, drehe das Dreieck nach unten und die Batterie nach links. Das kleine graue Rechteck auf kurz vor zwölf ist die BT-Antenne und die Hauptabstrahlrichtung ist "längs".

    Mach ich mal ja, aber der Satz hat mich jetzt verunsichert. Ihr hebt nicht alle alten Sensoren auf, oder?


    Stimmt, das letzte Mal hat der Strich nach oben gezeigt, da habe ich darauf geachtet, davor kann ich es jetzt nicht mehr sagen.

    Ja, "Signalverlust" habe ich ausgeschaltet. Das wäre dann mal für nachts ein Versuch wert (wenn ich meinen Nachtschlaf mal "opfern" will). An sich ist es nicht dramatisch. Ich wache sowohl von niedrigen, als auch von hohen Werten auf, also bin ich jetzt nicht panisch deswegen, einfach nur verwundert.


    Wie du sagst, natürlich kann man es nicht genau sagen. Aber ich wage mal die Behauptung, dass ich gleichermaßen auf beiden Seiten schlafe. Aber gut, sein kann natürlich alles.


    Was ich genau sagen wollte: xDrip hat von 1-2 Uhr (ungefähr, müsste nachschauen) keine Werte empfangen, danach wieder ganz normal. Wenn ich dann nachträglich bei LibreLink scanne, fehlen die Werte zu der Zeit jedoch nicht.

    Ich weiß gar nicht, welche Matratze ich habe. Muss ich mich direkt mal schlau machen. Heute Nacht hatte der Sensor zwei Ausfälle. Ich kann mir aber fast eher vorstellen, dass es nicht an der Matratze, sondern am Sensor (am Modell oder an der Sitzstelle…) liegt. Bei den letzten beiden hätte ja auch nichts gefehlt und die Matratze hat sich zwischenzeitlich nicht geändert.