Beiträge von Kathrin

    Hi zusammen,


    nicht schlagen! Ich hab mal ne Frage zum Thema Pumpe und Blasen im Reservoir. Habe mir natürlich schon durchgelesen was im Forum zu finden war, aber muss meine Frage trotzdem loswerden...


    Ich habe meine Pumpe (Spirit Combo) ja erst 2,5 wochen. Klappt auch super... Musste heute das Reservoir wechseln, Katheter war erst 1 Tag drin und Schlauch auch noch "frisch" (3 Tage) - wie krieg ich das Reservoir ohne luftblasen rein? Wenn ich es reinsetze: keine Blasen... wenn ich es schraube - zack Blase da... warum?
    Jedesmal einen neuen Schlauch zu nehmen finde ich zu heftig - ich muss das Reservoir alle 3 Tage wechseln...


    Viele Grüße,


    Kathrin

    Zitat von camouflage;233382

    Öhmm....
    Wie gibt's das denn dass jemand einfach so nach Hause geschickt wird und erstmal tagelang (wochenlang?) allein rummacht? ???


    Das kommt scheinbar öfter vor als man glaubt...
    Hab vor einem Jahr auch beim Doc gesessen, nen Pen in den Bauch gekriegt, ne Liste in die Hand und ab nach Hause. BE? KE? IE? Hä - was ist das?
    Hab dann eine erste Minischulung vom Apotheker bekommen und den Rest im Internet gelesen und in Foren gestöbert. Das war Anfang März.
    Danach Arztwechsel und Schulung Anfang Mai.
    Keine stationäre Einweisung, einfach nur ne Rezept für Insulin und Zubehör - das wars.