Beiträge von Kathrin

    Hab mir ne neue "Friteuse" gegönnt... mit nur 1EL Öl krieg ich bis zu 1kg Pommes knusprig. Da kann ich die sogar ohne schlechtes Gewissen essen :6yes:
    Kein Ölmanagement, ich kann das Öl nehmen was ich mag ohne literweise kaufen zu müssen. Funktioniert irgendwie über Heißluft. Richtig toll!
    Und bei TK-Pommes soll's sogar ohne Öl gehen - hab ich aber noch nicht getestet.


    Also: schmecken lassen!

    Zitat von MC_Chicken;290681

    ...
    Gibt es jemand der mit so einem kontinuierliches Glukoseaufzeichnungs-System schon erfahrungen gemacht hat? Würde die Krankenkasse für die Kosten des Geräts aufkommen? (vermutlich eher nicht ... )


    Wie hammerschmied schon sagte:

    Zitat

    suchst du cgms hier im forum.


    Im Forum gibt es sehr viele Infos zu dem Thema, den Erfahrungen der Träger, zu verschiedenen Systemen, den Kosten, der Kostenübernahme...
    Vielleicht hast Du danach ja konkrete Fragen???


    Sorry, nicht bös gemeint...

    Huhu,
    wie hats geklappt mit den Möhren? Hast Du einen Anstieg verzeichnen können oder war alles ok trotz minimaler KH?


    Ohne Ingwer mag ich die Suppe auch ;)


    Bis die Tage! Freu mich schon auf nächste Woche Freitag!


    Kathrin

    Von "Calories" hab ich erst vor ein paar Tagen gelesen. Die besagte Waage habe ich hier stehen (denke jedenfalls das sie das ist), leider ohne die Software "Calories".
    Aber möcht eben nicht den BZ, IE; KH eingeben sondern auslesen - bin ja bequem :)


    Na früher oder später wirds auch was für'n Mac geben, davon bin ich überzeugt.


    Edit: hab mir die Software gerade als Testversion gezogen, mal sehen ob ich sie kaufen werde. Könnte gut sein da ich eh ein tägliches Ernährungstagebuch schreib...
    Danke für die Erinnerung dass ich danach suchen wollte ;o)

    Zitat von DerAndre;289768

    Wie sieht es mit Cookies aus?
    Sind die zugelassen?


    Kekse? Woooo? :D
    Wen meinst Du? Also ich hab Cookies erlaubt... gewöhn mir jetzt den Klick auf die blauen Pfeile an.

    Könnte der Anstieg von 84 auf 198 auch vom Salat oder Ketchup sein?
    Mais, Salatsoße, Kartoffeln - je nachdem was es für Salat gab sind da ja auch KH dabei.


    Aber für den ersten Versuch hat's super geklappt.

    Ich habe das mal bei meinem ZA gefragt (nur aus Interesse) und der sagte dass es mittlerweile verschiedene Betäubungen gibt und das auch in der SS kein Problem ist.
    Ab zum Arzt, hinauszögern machts eh nur schlimmer.


    Drück Dir Daumen dass es keine Wurzelbehandlung wird.

    Supiiii! Freu mich für euch und wünsche ne ganz tolle Kugelzeit! :smilie_baby_060:
    Ich glaub ich würde direkt zum Doc flitzen, aber eher weil ich so ungeduldig bin und mir wünschte wir wären schon so weit wie ihr :D
    Vom Hba1c und DiaDoc aus dürften wir loslegen, aber andere Gründe zwingen uns noch mindestens dieses Jahr zu warten. Aber wär nicht böse drum wenns "einfach so" passiert ;)

    Hallo Frantic,


    willkommen im Forum. Freu mich immer wenns ein Macianer mehr ist ;o)


    Hatte das Contour USB auch bekommen mit dem Hinweis "läuft auch aufm Mac". Ja schade, auf nem alten Betriebssystem scheint es zu gehen, aber nicht auf dem aktuellen.
    Auf der Diabetesmesse in Münster habe ich im März nochmal nachgefragt - eine Dame hatte null Plan und guckte mich nur groß an, ne andere musste nachschauen konnte mir dann aber antworten. Sagte mir dann dass es auf 10.5 läuft. Habe sie dann gefragt warum es auf dem aktuellen 10.6 nicht läuft, da schaute auch sie nur komisch aus der Wäsche...


    Weigere mich auch Windows auf meinem Mac zu installieren, auch per VM gefällt mir das nicht.
    Bin mittlerweile bei glucosurfer.org gelandet und find es super.
    Kann die Daten meines Messgerätes mit dem SmartPix von AccuChek auslesen und dann dorthin übertragen. Alternativ die Werte mit dem Handy übertragen, aber das mag ich nicht.


    Das SmartPix wird vom Mac erkannt wenn man ein bißchen hartnäckig ist. Es wird ein paar Mal rausgeschmissen und auf einmal gehts. Und die erzeugten xml-Dateien lassen sich beim glucosurfer einlesen.
    Ist am Anfang ein bißchen gewöhnungsbedürftig, aber insgesamt besser als nichts.
    Vielleicht geht das ja auch beim Countour USB?


    Wobei ich auch noch auf DIE Mac-Lösung warte :11weinen2:


    Liebe Grüße,


    Kathrin

    hab den kleinen blauen Pfeil zwar gesehen und auch schonmal angeklickt, aber irgendwie bassel ich doch eher auf den Titel und dann muss ich nochmal klicken...
    werd mal zusehen dass ich mich da umgewöhne...

    Na toll... jetzt hab ich die Beiträge gelesen und sooooo Bock auf chinesisch Essengehen heut abend. Dabei wollten wir doch kochen...
    Muss doch gleich mal schauen ob ich meinen Mann nicht "überzeugen" kann :D


    Ja ja ich weiß dass wir schon 20:00Uhr haben, aber wenn am Wochenende nichts ansteht leben wir nicht nach deutscher Zeitrechnung... aufstehen um 11:30Uhr, Frühstück um 12:00Uhr, Kaffee und Kekse um 18:00Uhr... da gibts das Abendessen eben erst später :rolleyes:

    Merke hohe Werte nie... auch bei > 300 bin ich wie immer durch die Gegend gerannt.
    Durst hab ich so gut wie nie (es sei denn draußen sind 30°) - es macht mir nichts aus den ganzen Tag nichts zu trinken. Ja ich weiß dass das nicht gut ist...
    Müde bin ich eh (fast) immer, auch bei guten BZ-Werten.


    Versuche vor jedem Messen zu schätzen wo der BZ liegt um mein Gefühl dafür zu trainieren. Aber das ist reines raten - es passt fast nie.
    Wenn ich denk ich lieg bei 150 sind es 80, und wenn ich denk 80 sind es 150.
    So ein richtiges Muster kann ich nicht erkennen bzw. fühlen.

    Zitat von Hage;289401

    ...
    Ich weiß ja nicht wie das die Kollegen/innen sehen?


    Ich seh das genauso wie Du und fänd es gut. Gehe immer auf "Neue Beiträge" und die die mich interessieren mach ich in einem neuem Tab/Fenster auf. Dann geht mein erster Klick im Thread auf "Ersten ungelesenen Beitrag anzeigen". Wär auch nicht böse drum wenn ich direkt da wäre...

    Zitat von maikäfer;289357

    Tja, so sah es bei mir aus:

    mit 52 + 1,5 BE ins Bett,
    raus mit 318 !!! :eek:

    Und das bei normalem Abendessen, wederzuviel Fett noch Eiweiß!


    Reichen Dir die 1,5 BE da wirklich aus um nachts nicht zu unterzuckern? Um wieviel erhöhen sie den BZ bei Dir?
    Mir wär das zu eng um schlafen zu gehen. Würde entweder ne BE mehr nehmen, oder nachts 1-2mal messen.


    Zum Thema:
    rein mit 103
    raus mit 109

    Hallo Ophelia,
    die Antwort steht im Post #10 von sweety04:

    Zitat von sweety04;274498

    Mich hat diese Warnung auch ziemlich gestört, da habe ich W7 "TBR abgelaufen" bei meiner Combo ausgeschaltet (Pumpenkonfiguration).:cool:
    Gruß
    sweety04


    Du musst die Pumpenkonfigurationssoftware auf dem Rechner installieren, Deine Pumpendaten einlesen, die geänderte Einstellung dort in der Software vornehmen und auf die Pumpe übertragen.


    Wenn Du die Software nicht hast, frag doch mal in der DiaPraxis ob die das für Dich da machen.


    Viele Grüße,


    Kathrin

    So nach und nach tauchen die Avatare wieder auf... danke!


    Nachtrag... hmm oder auch nicht? Aufm iPhone (Tapatalk) waren sie heute da, jetzt seh ich sie gerade wieder nicht. Hä?