Beiträge von Kathrin

    Ich hab die Tasche und nicht die Schutzhülle.
    Nutze aber nicht das Mobile, sondern das Aviva Combo von meiner Pumpe.
    Find die Tasche ganz praktisch - da passt alles rein was ich für wichtig halte und dabei haben will:
    Süßstoff, Einmalspritze, Traubenzucker, Multiclix, Batterien für Messgerät und Pumpe für den Notfall, Taschentuch, Zahnstocher - na und natürlich das Messgerät :D


    Ohne lange in der Handtasche zu suchen hab ich alles dabei - oder auch mal wenn ich keine Lust auf Handtasche hab. Oder z.B. in der Kantine, wo ich keine Handtasche mitnehme.

    Frag doch mal wieviele Kugeln Eis die nehmen um das Spaghetti-Eis zu machen. Die drücken da durch ihre Maschine doch auch nur Vanielleeis, oder hat sich da was geändert?
    Und dann schau einfach mal wie groß die Kugeln in der Eisdiele sind. Da gibts ja auch Unterschiede.

    Zitat von butterfly;286770

    Soweit ich mich erinnern kann, hast du im Chat erzählt, dass du morgens Kortison nehmen musst. (Falls ich dich mit jemand anderem verwechseln sollte, bitte ich um Entschuldigung) Könnte der BZ-Anstieg evtl mit dem Kortison in Zusammenhang stehen? Oder evtl stimmt deine Basalrate abends nicht mehr...


    Auch wenns kein Kortison ist, könnte eines Deiner anderen Medikamente Schuld sein?
    In Deinem 1. Beitrag hattest Du geschrieben "...ich muss nebenbei noch einige andere Medikamente nehmen, die mit den BE-Faktoren etwas PingPong spielen."

    Zitat von goodm;286738

    Wie bemerkt Ihr denn hohe Werte? Das ist doch das gefährliche daran. Ich erkenne hohe Werte nur, wenn sie auf dem Messgerät angezeigt werden.


    Teilweise habe ich UZ-Symptome, doch beim messen stellt sich dann heraus, dass ich leicht erhöhte Werte habe.
    ...


    fg


    Danke!!! Hab mich schon gefragt warum ich höhere Werte nicht merke.
    Tiefe Werte merk ich ab ca. 65mg/dl, hohe Werte wenn sie auf dem Display stehen. Woran merkt ihr höhere Werte?
    Muss dazu sagen dass ich derzeit nicht wirklich oft hohe Werte habe - messe ca. 5-8mal am Tag und haben nen Durchschnitt von aktuell 108mg/dl, und das ohne ständig niedrige Werte :6yes:

    Hi,


    also die genannten Zutaten würde ich da nicht im Verdacht haben.
    Um Zitronensaft anzurechnen müsste das schon eine enorme Menge sein. Hab jetzt nicht in die Nahrungsmitteltabellen geschaut, aber hey Zitronen haben nicht unbedingt viel Fruchtzucker :D


    Gab es denn zum Salat noch was dazu? Brot? Milch? ne anderes Getränk? Nüsse?


    Wielange liegen die BZ-Werte auseinander? Gabs vorher Sport, ne Unterzuckerung die Du nicht gemerkt hast oder irgendwas anderes?
    Oder hast Du ne Weile vorher was gegessen was fettig war und noch wirkte?


    Also eine Steigerung von 6mmol (108md/dl) auf 10mmol (180mg/dl) kommt nicht von dem Salat... :confused: oder ich hab seit über 2 Jahren meine BE falsch berechnet und das Messgerät hat dann gleichzeitig gezickt...

    Zitat von Typ1er;286302

    ...


    Aktives Insulin ist bei der Veo jetzt direkt sichbar! Bei der 522 nur bedingt. Combo keine Ahnung.


    ...


    Das aktive Insulin wird bei der Combo nicht in der Pumpe angezeigt sondern im Messgerät/Bolusrechner.


    Oder meintest Du mit aktives Insulin das Insulin beim Verzögerten Bolus? Das wird natürlich in der Pumpe angezeigt. Aber ich glaub Du meinst das Insulin was abgegeben ist, aber lt. den Voreinstellungen noch wirken müsste...

    Zitat von Engel007;286592

    ...


    Mein Mann dreht mir die Gurgel um, wenn ich einen Piepsigen Wecker stellen würde (dann kann ich mir den ganzen Tag das Genörgel anhören, von wegen: er ist wach geworden, konnte danach nicht mehr einschlafen, und ist den ganzen Tag schlecht gelaunt, was er dann auch an mir auslässt....., nee danke :7no: )
    Hätte zu gerne so ein konstantes Messystem........


    Schade dass Dein Mann da so reagiert... :7no:
    Es sollte doch auch ihm wichtig sein dass Du gut eingestellt bist.


    Wollte mich für meinen Nacht-Basaltest mal ins Wohnzimmer auf die Couch verziehen, aber da hat mir meiner nen Vogel gezeigt.
    Er wacht sogar auf wenn ich die Teststreifendose aufmache (dieses "plöpp" was da kommt) und fragt ob alles ok ist oder ich Hilfe brauche. Von anderen Geräuschen wird er nicht wach...
    Gehört halt dazu dass ab und zu nachts der Wecker klingelt. Bei mir ists sogar das Handy richtig laut - denn den Wecker hör ich nicht :9engel_3:

    Zitat von Lachfis

    @ Kathrin:

    Nee, nix ist besser - könnte echt mal die Krise kriegen (hab langsam das Gefühl, der Arzt weiß auch nicht mehr weiter)!


    Bist Du denn noch krankgeschrieben oder quälste Dich zur Arbeit?
    Haste schonmal nen anderen Doc versucht? Orthopäde in Dortmund gewünscht?
    Gute Besserung! 

    Zitat von Blechmann;285663

    der letzte hatte gerade mal drei Monate geschafft....:mad:


    Was machst Du damit???
    Hatte nie Probleme mit meinem Pen (dass ich den 1. auf die Erde knalle ist ja eher meine Schuld, oder?)

    Hatte mit dem Pen nur einmal Probleme - und da war ich selbst Schuld. Er war 3 Tage alt als ich ihn runterfallen lies - zack, Dosierknopf defekt.
    Beim nächsten hatte ich nie Probleme - hab ihn aber auch nicht mehr auf den Boden geworfen :D

    Zitat von unkown;285048

    Und falls nötig vor der Umstellung die Pumpendaten auslesen. Weil es gibt da ja bei einer Pumpe wohl ein Problem das man an die Daten nach der Umstellung nicht mehr ran kommt.


    Stimmt - hatte das Problem im Oktober :o) (Spirit Combo)
    Und nicht vergessen - erst die Pumpe stoppen, dann die Uhrzeit umstellen!


    Jetzt gerade bin ich dabei die Daten auszulesen damit ich die Uhrzeit umstellen kann. Hab so ne geringe Basalrate dass es zur Zeit für mich völlig egal ist ob ich nachts um 3Uhr umstelle oder jetzt mittags...

    Abendessen bei 121 - nur halb gebolt wegen Sport davor - und die 121 nicht auf 100 korrigiert...


    Ins Bett mit 88 (wo ich schon dachte das wär knapp, aber immerhin hatte ich das Abendessen nur halb gebolt, das Eis was es gab gar nicht... :rolleyes:)


    3:00Uhr dann 78 - ok, das wird mir dann doch irgendwie zu knapp für ne ruhige Nacht. Also ab in die Küche und nen Saft getrunken sowie Pumpe runtergeschraubt.


    Aufgestanden mit 100 :6yes:

    Hallo,


    nicht enttäuscht sein!!!


    Habe meine Pumpe bei nem Wert von 7,5 bekommen - nach 3 MOnaten war ich bei 7,3 :eek: und total enttäuscht.
    Nach weiteren 3 Monaten lag ich dann bei 7,0 und jetzt bei 6,5 :6yes:
    Lass Dir und der Pumpe Zeit und dann wird das schon.


    Deine Fragen kann ich medizinisch/fachlich nicht so richtig beantworten, eher vermuten. Aber da werden die anderen User sicher was zu sagen.


    Ich drück Dir die Daumen!


    Kathrin