Beiträge von lichtquelle

    Wow, dann bist du eine Hochsensible ;) Na, eingefangen, heißt ja nicht vorbei ...
    Wenn du magst, darfst du mich auch gerne über PN auf dem Laufenden halten :D Bin gespannt.
    Und setz dich nicht selbst so unter Druck, dass unbedingt JETZT durchzuziehen, passt halt nicht immer ^^


    Ach und was den Biorhythmus angeht:
    Das haben die amerikanischen Autoren "Fit for fun" herausgefunden.
    Da gibts 3 Phasen im Stoffwechsel.
    - Mitternacht bis morgens Ausscheidungsphase
    - Vormittags bis abends Aufnahmephase
    - Abends bis ca. Mitternacht Verarbeitungsphase


    Hinzu kommt noch, ob du ein Frühaufsteher oder 'ne Nachteule bist, das verschiebt diese Phasen

    Durch den normalen Biorhythmus ist der Bedarf abends eh geringer.


    17-22 läuft meine auf 0,8
    22-24 -> 0,5
    00-03 -> 0,3
    03-17 -> 0,95


    Schon mal an das Dawn-Syndrom gedacht? Wurde bei mir durch den Sensor (CGM) festgestellt. Erhöhung des Bedarfs ab ca. 3 Uhr morgens ...Kopf hoch das braucht ne Weile

    Meine ersten drei Wochen mit der Veo 754, ist auch meine erste Pumpe, habe ich jetzt hinter mir. Ich bin zwar immer noch nicht durch mit den Basalratentests; 2 Zeiträume bereiten mir ziemlich Probleme ?( .
    Fest steht für mich: ich will nicht mehr ohne Pumpe!!
    Logik und Bedienkomfort gehen für mich in Ordnung.

    Sorry, wenn ich nich sofort reagiert habe :blush:
    Welche Zeiträume sind denn das? Durch die WJ laufen bei mir DREI Basalraten (16,18 + 20 IE), da brauchte ich 3 Monate für die Tests. Und nachts testen bekam ich nur an den WE'n bewerkstelligt, wenn Sohnemann in den Ferien außer Haus war ...
    Bist du mit der Menopause durch?


    Schönen Sonntag allerseits :)

    Hallo ihr Lieben :)
    aus dem Medtronic Newsletter:



    http://carelink.minimed.eu

    Die bisherige URL

    https://carelink.minimed.com/patient/entry.jsp?bhcp=1</a>
    funktioniert weiterhin.


    Weitere Infos zum Update der CareLink Personal Software
    finden Sie auf:

    http://medtronic-diabetes.de/p…t-software/index.html</a>



    Hier finden Sie zum Beispiel eine Anleitung, wie die Daten de
    Insulinpumpe mit dem Contour Next Link USB (BZ-Messgerät) ausgelesen
    werden können.
    ...

    [Blockierte Grafik: http://image.exct.net/lib/fec315717261037a/i/1/bfd355f5-e.jpg]


    Meine Frage wäre jetzt, ob ich mich da neu anmelden müßte :?:
    Na werd ich sehen, wenn ich meinen Bodyguard Ende Sept. auslese


    Wünsche allzeit gute Werte mit einer umweltfreundlichen Wertigkeit


    Das Abo scheint nicht mehr zu funktionieren :pupillen:

    Moin Schokinchen,


    Du kannst ja mal per Email nachfragen, vielleicht ist die Wiederholung mit Absicht verkürzt ...
    Ist schon ca. 1 Jahr her, seit ich den Sensor trug, kann mich aber an keinerlei Störung erinnern.
    Vorausgesetzt der Sensor wurde richtig angelegt ...
    Ich bekam von meiner DB die Handy Nr., außerdem außerdem gibts eine tägl. Telefonsprechstunde in der Praxis.
    Empfehle dir fürs nächste Mal sowas geben zu lassen ...
    Wünsche Allen bestmögliche Einstellung :thumbsup:


    GLG :laub

    Moin Ihr Süßen,


    in laktosefreien Nahrungs-und Lebensmitteln ist der Michzucker ja mit einem Enzym in Galaktose umgewandelt.
    Hat jemand Ahnung ob und inwieweit Galaktose mit angerechnet werden muß ? Minus L-Joghurt und Milch zum Beispiel.
    Mein Freund ist laktoseintolerant + wir wollen gemeinsam was gekocht bekommen und frühstücken. :essen:
    Die Suchfunktion gab nix her ...


    Habt einen angenehmen Sonntag
    Beste Grüße
    Itschi

    @ Cindbar: Möchte es ja immer gaaanz genau wissen, bevor ich die Medtr.-Mitarb. wieder "nerve" :D ...Weißt oder hast du da Angaben in Giga -oder vllt. sogar Terabyte ? Nur aufrund der CGM-Daten bekam ich die Pumpe, die ich mir habe als PDF- Datei habe schicken lassen.


    @ Markus76: Datenschutz ist gut + richtig, nur ... ich seh' das etwas gelassener :cool: Bettgymnastik z. B. wird als "Sport" markiert ;) + solange die nicht meine BH-Größe wissen wollen, stelle ich meine Daten gerne zu Forschungszwecken zur Verfügung, wenn's letztendlich global der Gesundheit dient. Wir sind uns sicher einig, dass sie unbezahlbar ist, auch wenn's vordergründig so aussieht, als müßten wir die "Hosen runterlassen", ist doch gleich - gültig, will sagen: es gilt halt abzuwägen, wieviel wir "preisgeben"


    Wünsche sonnigen Feiertag :6yes:

    Moin ..:)


    1. Der Server befindet sich in den USA, von dort aus wird uns keiner persönlich in die Suppe spucken wollen ...
    2. Der Carelink Pro ist die Arzt- bzw. Offline-Version + die netten Medtronic Mitarbeiter sind wohl ein Gerücht
    (rief heute nämlich an, sie haben da offensichtlich klare Anweisungen)
    3. Die Kundenbindung hat sich auch erledigt, wenn wir uns die Blümchen von unten angucken ...


    Was soll's also?! ;), dient m. E. statistischen Zwecken, von mir aus können sie damit glücklich werden :rolleyes:


    Einzige Möglichkeit für die, die den Server partout nicht nutzen wollen:
    Die Daten von der Dia.berat. oder dem Doc auslesen + sich die Sachen als PDF per Email schicken lassen.


    Weiß einer wie lange die Pumpe die Daten speichert, bevor sie ohne Verlust ausgelesen werden müßen ???
    Mir wurde gesagt ca. 4 Wochen ...


    Grazie :D

    Danke Ihr Lieben :)


    Bin 'ne Stunde später selbst drauf gekommen:
    Wir brauchen ja nur den aktuellen Status runter zu scrollen ...



    Außerdem brachte mich Sohni auf die Idee, dass ich auch die aktuelle Zeit einprogrammieren kann, wenn sie sofort laufen soll.


    Glaube mich zu erinnern: das eine große C bei CCII heißt continuierlich ... also auch continuierliche "Schüsse"


    Also unter ICT hatte ich BZ Anstieg beim Eisprung 13. - 15. Zyklustag, der Basis-Bedarf erhöhte sich um 4 IE und ging erst am 3. Mensistag wieder langsam runter.
    Schwer einzuschätzen WANN die Hormon-Schübe kommen, außer der unregelmäßigen Zyklusdauer (14 - 51 Tage) merk ich dem Himmel sei Dank nix :D


    Meine Dia. Beraterin ist bis 13. Mai in Urlaub, deshalb meine Frage an EUCH



    Wünsche euch ein angenehmes WE :6yes:
    Beste Grüße
    Itschi

    ...zusammengefasst für alle die es noch nicht wissen ;):

    [LEFT]Patienteninformation von diabetesDE zum Vergleich der Messwerte von
    Blutzucker-Messgeräten mit Vollblut und Plasma-Kalibrierung
    Es gibt in Deutschland zur Zeit unterschiedlich kalibrierte Blutzuckermessgeräte:
    - Plasmakalibrierte Messgeräte weisen den Blutzuckergehalt im Plasma aus
    - Vollblut kalibrierte Messgeräte weisen den Blutzuckergehalt im Vollblut aus[/LEFT]

    [LEFT][FONT=Arial,Bold]Sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, ob sich Ihre Zielwerte auf Vollblutoder[/FONT]
    [FONT=Arial,Bold]Plasmakalibrierung beziehen und prüfen Sie, welche Werte Ihr[/FONT]
    [FONT=Arial,Bold]Messgerät anzeigt.[/FONT][/LEFT]

    Vollblutwert
    [LEFT]
    60 mg/dl = 3,3 mmol/l
    90 mg/dl = 5 mmol/l
    140 mg/dl = 7,8 mmol/l
    180 mg/dl = 9,9 mmol/l
    210 mg/dl = 11,6 mmol/l
    240 mg/dl = 13,2 mmol/l[/LEFT]

    Plasmawert
    67 mg/dl = 3,7 mmol/l
    100 mg/dl = 5,5 mmol/l
    156 mg/dl = 8.5 mmol/l
    201 mg/dl = 11,0 mmol/l
    235 mg/dl = 12,9 mmol/l
    269 mg/dl = 14,9 mmol/l


    [FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Worin besteht der Unterschied zwischen Plasma- und Vollblutwerten?[/FONT][/FONT]
    Blut besteht aus vielen Bestandteilen: Neben Wasser, sind auch Eiweisse, Salze, Zellen und eben Zucker enthalten. Die meisten Blutzuckermessgerät messen den Zuckeranteil im Wasseranteil der Probe und rechnen ihn dann auf Vollblut (mit Zellen) oder Plasma (ohne Zellen) um. Der Unterschied liegt im Wassergehalt der
    Probe, da die Glucose im Wasseranteil gleichmäßig verteilt ist. Der Wassergehalt der roten Bluzellen (durchschnittlich 71%) ist geringer als der des Plasmas (durchschnittlich 93%). Wegen des unterschiedlichen
    Anteils der an festen Bestandteilen im Blut lassen sich also Vollblut – und Plasmawerte nur miteinander vergleichen, wenn der Vollblutwert mit 1.11 multipliziert wird. Der ausgewiesene Blutzuckermesswert liegt bei
    Geräten, die auf Plasma kalibriert sind um etwa 10 - 15 % höher als bei auf Vollblut kalibrierten Geräten.
    Das bedeutet nicht, dass die Blutzuckerwerte tatsächlich höher sind, nur die Skala ist eine andere. Dies ist vergleichbar mit den Längenmaßeinheiten Kilometer und Meilen.

    [LEFT][FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Wie genau sind Blutzuckermessgeräte ?[/FONT][/FONT][/LEFT]
    Bedenken Sie auch, daß kein Blutzuckermessgerät zu 100 % genaue Werte anzeigt. Die ISO Norm für zertifizierte Blutzuckermessgeräte besagt, dass für 95 % aller Messwerte Abweichungen von bis zu 20 % toleriert werden.

    [FONT=Arial,Bold][FONT=Arial,Bold]Warum empfiehlt diabetesDE die Plasmakalibrierung?[/FONT][/FONT]
    Die meisten Laborgeräte messen den Blutzucker im Plasma, weil dies genauere Werte ergibt. Internationale Gesellschaften, die Deutsche Gesellschaft für Klinische Chemie und diabetesDE empfehlen daher die Werte im Plasma anzuzeigen.

    [LEFT]Vollblut: Größeres Volumen > Messwert niedriger[/LEFT]

    [LEFT]Plasma: Niedrigeres Volumen > Messwert höher[/LEFT]


    Liebe Grüße

    Kann ich nur bestätigen.
    Vor allen Dingen läßt sich das Gewinde beim Wechseln einfach reindrücken.
    Nachteil: es passen keine lägeren Nadeln drauf, da für Menschen mit dickerem Fettpolster erforderlich.

    BG vom Nordlicht

    Der Bodygard als Frauenversteher ???


    :sleeping:


    Wichtig ist doch ob sich ein Mensch in seiner Haut wohl fühlt, egal wie fiel er wiegt..


    Was siehst Du denn als das Innere eines solchen an?


    Und meinst Du das sich das Innere im Äußeren manifstiert?


    Ist nicht auszuschließen...


    Wenn ein Mensch mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin, dann ist das SEIN Problem und nicht meines.


    Soviel zum Selbstbewußtsein..


    Gehe allerdings mit dir konform, dass der Mensch ist, was er isst.


    Sonnige Grüße