Beiträge von Blue Sky

    Danke für die vielen Tipps wegen dem Hochzeitskleid. Na das mit dem heiraten dauert bei mir wohl noch n bisschen, aber man macht sich halt so seine Gedanken .... ;)


    Ich geh am Montag nochmal zu meinem Dia-Doc, der wird mir dann so einen Oberschenkelgurt verschreiben. Ich werde wohl den breiten schwarzen nehmen, aber die wollen eine PZN Nummer, und die im Inet stimmt wohl nicht ...


    Naja, ich warte mal ab, was dabei rauskommt. Und wenn es dann doch mal zur Hochzeit kommt, lass ich mir eureIdeen per Foto zuschicken *G*

    Zitat von Honeycakehorse;347745

    Also wenn eine Hosentasche da, dann in die Tasche.
    Ansonsten in den Slip, seitlich in den BH oder in eine Extra-BH-Tasche vorne im BH.


    Bei Kleidern und Röcken hab ich eine Tasche für an Oberschenkel.
    Siehe hier:
    http://www.diaexpert.de/oberschenkelgurt-schwarz.html



    Wow, dieser Gurt ist ja der Hammer! Stört der nicht?
    Ich gebe zu, ich bin nicht der Typ der halterlose Strüpfe trägt und könnte es mir recht störend vorstellen, aber ich wäre nicht abgeneigt, sowas mal zu probieren. Aber der Preis ist schon heftig!


    Ich habe die Pumpe auch entweder vorne quer im BH (meistens in einer Babysocke) oder in einer BH-Tasche seitlich hängen. Das wiederrum sieht man halt wenns anliegend ist.
    Hab sie auch schon seitlich im Slip getragen, aber der Gurt reizt schon irgendwie ......


    Hat jemand eig. mit Pumpe und Brautkleid Erfahrung??

    Rein mit 146 und noch wirkendem Bolus, hätte normalerweise bei 80-100 rauskommen müssen, rausgekommen bei 133, korrigiert, Katheter gewechselt, 0,5 BE gefrühstückt mit Bolus, pp 206 gegen 10 Uhr, korrigiert, um 12 Uhr bei 160 gewesen... irgendwie hass ich die Teflonkatheter immernoch ..... :7no:

    Geht eigentlich auch ein 6 mm-Quick-Set Katheter in der Schulter? Irgendwie ist das ja schon ne üble Stelle.

    Ich bin eigentlich total der Schisser, aber ich glaube ich experimentiere mal ein bisschen rum. Mein Bauch hat nämlich auch schon Verhärtungen.
    Für mich ist das ja schon ein Sprung gewesen auf Teflon zu wechseln.

    Momentan sitzt er oberhalb dem Beckenknochen an der Hüfte bzw. eher Taille. Oberschenkel trau ich mich nicht, aber vielleicht mal in der Magengegend (unterhalb dem Rippenbogen) oder Oberarm.

    Hat hier jemand mit den 6 mm Erfahrung?

    Auch von mir an Euch alle ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben, ohne Stress, ohne Streitereien und mit viel Liebe!
    Und natürlich tolle Blutzuckerwerte, die das große Schlemmen mitmachen ;)


    Falls man sich nicht mehr liest ebenfalls einen guten Rutsch und einen schönen Start in 2011.


    Eure Nicole

    Als ich vor 2 Jahren einen Zwischenstopp in Bankok hatte und im Transit-Bereich dann weiter wollte, hat er uns auch 15 Minuten warten lassen. Erst hat er die Nummer, die auf meiner Pumpe hinten draufsteht abgeschrieben und ist wegmarschiert, um mit irgenwem durch sein Walkie zu reden. Nach 15 Minuten kam er dann wieder und hat uns durchgelassen.
    Während wir aber gewartet haben meinte ich noch zu meinem Freund: Pass auf, die lassen mich nimmer heim! ;)

    Ich selber mache zwar keinen Bauchtanz sondern spiele Theater, aber ich frage mich auch jedesmal, was ich während den Auftritten mit meinem kleinen Begleiter machen soll. Mittlerweile bin ich soweit, da ich mich zwischen den einzelnen Szenen umziehen muss, ich die Pumpe für diese Zeit abklemm. Ich hab zu große Angst, dass sie mir in der Eile sonst noch runterfällt und ehrlich gesagt behindert sie mich dann schon ein bisschen.

    Wurde auch schonmal von einem Zuschauer in der Pause gefragt, als ich die Pumpe in dem Ledertäschchen dranhatte, ob wir tatsächlich mit Personenmikros arbeiten ;)

    Beim Bauchtanz ist es halt noch so ne Sache, dass man den Bauch dann auch sieht, ergo ist das Setzen des Katheters am Bauch dann natürlich blöde.
    Ich persönlich mag es nicht, wenn die Nadel am Hintern oder Bein sitzt, da ich nur die Stahlkatheter nehme (komm mit Teflon nicht klar) und das dann piekt.

    :thema:

    Hehehe, das ich den Smiley mal benutze...

    Also ich hatte bei meiner ersten Pumpe letztes Jahr Risse am Display festgestellt. Diese waren nicht groß, aber ich hatte einfach Bedenken, dass sie nicht mehr dicht wäre oder eben was passieren könnte. Es waren ganz normale Gebrauchsspuren eben, die einfach passieren, wenn man die Pumpe 24 Std. am Tag bei sich trägt und aufgepasst habe ich auch.

    Ich hatte meinen Dia-Doc darauf angesprochen und er meinte, ich solle mich bei Medtronic melden und den Fall schildern.
    Das tat ich dann auch. Die nette Dame am Telefon meinte, dass sie mir eine Ersatzpumpe zusenden und ich mit der Packung meine alte Pumpe zurückschicken sollte.

    Das Ganze hat reibungslos funktioniert. Leider musste ich feststellen, dass sich auch bei der "neuen " Pumpe mittlerweile die kleinen Risse gebildet haben. Kann das sein, dass das einfach am Gerät liegt oder bin ich einfach nur zu dumm, das Ding richtig zu behandeln?!? :confused:
    Kennt ihr das auch?

    Wie niedlich!!!


    Hat er bei der Taufe Lärm gemacht?


    Meine Nichte wird warscheinlich Anfang Oktober getauft. Naja, jetzt lassen wir sie erstmal rauskommen ;)

    Ich lass dieses Thema hier mal wieder aufleben.


    Ich überlege mir, die große Frio zu holen. Wenn ich sie jetzt aber nicht direkt bei Frio bestell, sondern über eine Onlineapotheke, z.B. http://www.apotal.de, bei der ja gestundet wird, wird dann der Betrag für die Tasche mitgestundet oder muss ich die auf jeden Fall zahlen? Hat da jemand Erfahrung?


    Wo habt ihr eure Frios gekauft?
    Und welche Farben habt ihr? Falls jemand gelb oder grün hat, sehen die live gut aus? Oder sind die häßlich?
    Und färben die Taschen ab?


    Ja, ich weiss, Fragen über Fragen.
    Danke schonmal für die Antworten :love:


    Liebe Grüße, Nicky

    Wir haben für Bali eine 4-Tages-Tour mitgebucht, die 3 Nächte werden wir also nicht in unserem Hotel nächtigen, sondern jede Nacht in einem anderen. Das Zimmer im Hotel an unserem Strand werden wir auch nicht behalten, das Gepäck wird aber umgelagert. Meine Insuline und das andere Diabeteszubehör werde ich also bei unserem Ausflug immer mitführen müssen. Für diese 4 Tage schätze ich wär die Frio schon notwendig.


    Es ist das 1. Mal, dass ich im Urlaub einen mehrtägigen Ausflug mache, bisher habe ich das Insulin immer in der Minibar oder im Kühlschrank auf dem Zimmer gelassen, wenn nicht, dann unten an der Rezeption. Ich wusste aber auch nichts von diesen Frios, bis Anfang des Jahres.
    Da ihr alle so begeistert von den Taschen seid, werd ich mir wohl doch auch eine anlegen. Ich denke, dass ist für diesen Breitengrad und die Tour auf jeden Fall sinnvoll.

    Ich bezweifel, ob die Dinger das Geld wirklich wert sind. Würde es aber gern mal unverbindlich testen, ob die mir gefallen.


    Für Bali halte ich es sinnvoll, die mitzunehmen, wenn sie so gut ist.


    Aleeeeeeeeex, sag mal, kann ich die mir mal borgen für n paar Tägelein? :love:

    Ich trage meine Pumpe entweder im Slip, wenn ich mich bettfertig mache z.B. und keinen Clip dran hab, im Bett liegt sie dann einfach so rum. Da ich nur 60 cm Schlauch habe und recht unruhig schlafe liegt sie dann auch ma auf mir, je nach Katheterstelle. Wenn ich den Clip dran hab, mach ich sie nachts unten an die Schlafanzughose (kurze) oder an den Bund. Tagsüber trage ich sie ohne Clip in der Hosentasche.
    Find es unbequem, die Pumpe auf der blosen Haut zu tragen, hab mir kleine Babysocken besorgt, steck sie dann da rein. Habe mir trotz Paradigm die Spirit BH-Tasche geholt, die mach ich nur seitlich ran, da man den Clip vorn immer sieht. Wenn ich an die Pumpe ranwill, mach ich die Druckknöpfe auf und dann kommt sie mir schon entgegen. Das dann aber nur bei Oberteilen, die nicht unbedingt anliegend sind. Mit Clip trage ich sie entweder am Bund aussen, bei Röcken auch mit der Pumpe nach innen. Oder am BH mit den Knöpfen zum Körper. Ich krieg da aber nach ner Weile Beklemmungsängste.


    Bei Autofahren ist das einzige was mich stört meistens nur der Katheter.

    Ich hatte bisher immernur leichte Verhärtungen (Pen). Habe hauptsächlich rund um den Bauchnabel gestochen. Diese Stellen, also der Bauch rund um den Bauchnabel, finde ich superschmerzhaft. Da tut die Nadel eigentlich immer weh!


    Habe aktuell den Stahlkatheter ziemlich weit aussen oberhalb vom Gesäß oder eher oberhalb vom Oberschenkel, der sitzt schon recht seitlich. Das ist so eine angenehme Stelle bei mir! Ansonsten setze ich ihn am Bauch sehr weit aussen. Hatte das letzte Mal beim Gesäß erhöhte Werte. Kann das daran liegen, dass das Insulin erst später wirkt? Jetzt ist das aber nicht so, eher wie wenn er im Bauch sitzt.


    Jetzt muss ich die Unterbrustsetzer mal fragen: wo genau setzt ihr den? direkt unter die Brust? Am Rippenbogen? An den Rippen? Geht das denn?
    Ich lasse meinen Stahlkatheter eigentlich immer 1,5-3 Tage liegen. Wertetechnisch merke ich am 3. Tag keine Erhöhungen, aber länger werd ich ihn nicht sitzen lassen. Mein größtes Problem ist aber das rausziehen. Das haut irgendwie garnicht hin. Ich verletz
    e mich IMMER! :confused: :10weinen: