Beiträge von sebastian83

    Zitat von Chris372;222967

    Da fällt mir ein,es gibt ja niedliche kleine und bunte Aschenbecher für unterwegs.-Auch sowas wäre ja eine Alternative..:)...das sind meist kleine runde Döschen...schick verziert...;),..sogar mit kleinem Karabiner um ihn an die Hose anzuklemmen..


    :6yes: Guter Tipp


    ich werde mich mal nach ähnlichem Umschauen.


    Ach übrigens das Argument, dass wir Typ 1 ja nur die kleine Minderheit sind, bei den DM'lern und nicht genug Kaufkraft haben. Wir verbrauchen 4-8 Messstreifen am Tag und von den Typ 2'lern manche nur die Urinstreifen. Also ich glaube schon dass wir min 30% der Messstreifen konsumieren!

    Also da möchte ich doch mal für geri ne lanze brechen!
    Ich bin ein ziemich schlampiger Mensch und wenn ich verreise liegt das Insulin öfters den ganzen Urlaub im Koffer. Ähnlich passierte es mir früher, dass das frisch gekaufte Insulin in meinem Zimmer rumlag anstatt sofort fachgerecht in den Kühlschrank gelegt zu werden.


    Beim Lantus hab ich manchmal die Patrone gewechselt (3-5 mal in gesamter DM-Zeit), weil ich nicht sicher war ob das Insulin nicht an Wirkkraft verloren hat. Mein anderes Insulin hat nie gelitten.

    Also ich muss sagen, dass ich auch schon immer sowas machen wollte. Aber nachdem ich beim Scream (http://de.wikipedia.org/wiki/Scream_(Soltau)) schon dachte dass ich wegen dem Kopfdruck nen schlaganfall bekommen hatte und mich erst nach 2 Tagen wieder komplett fit fühlte, habe ich den Sprung ad acta gelegt.


    Mal so für alle Hypochonder unter uns :D, hat jemand genauere Zahlen zum Thema schlaganfall uä. und Typ 1 (also ohne Verfettung uä.)?

    Zitat von Mungg;222803

    ZUSÄTZLICH DIE STREIFEN NACH DEM TEST WIEDER EINZIEHT. Dann muss ich nur die ganze Trommel und nicht jeden Streifen extra entsorgen.


    ECHT!!! Damit hast du nen Treffer gelandet! Darüber habe ich nie nachdedacht, also dass ein Gerät sowas machen könnte. Aber bei mir liegen die Dinger in der ganzen Wohnung verteilt, weil ich nicht immer einen Papierkorb in der Näher habe! Sehr gute Idee. Dann wird das Gerät allerdings wieder größer und lauter :/

    Sehr interessante Diskussion habt ihr hier!


    Und auch wenn linus hier mit seinen Wünschen, dass es mal ein funktionsfähiges Closed Loop-System geben wird auf distanz gehalten wird, so muss ich sagen: Täumen ist doch erlaubt!


    Ich bin kein Informatiker oä. aber ich glaube mit diesen Rechenleistungen wäre sogar mein PC zuhause masslos überfordert. Daher wird es wohl eher in einigen Jahrzehnten (?) aus der biologischen und nicht technischen Ecke der Wissenschaft eine universelle Lösung für unser Problem geben :9engel_3:


    Das die real-Time Mess-systeme auch einen akkustischen Ton geben, wenn man den angegeben Normbereich verlässt, dachte ich irgendwo gelesen zu haben! Womit linus Problem ja schonmal oberflächlich gelöst wäre. Also dass zwar nicht ein Closes Loop-System, sondern er/ Du eingreifen kann/st und so das problem eindämmen kann.
    Ich hatte das richtig verstanden, dass diese nächtlichen Überzuckerungen nicht regelmäßig auftreten? ALso kein Problem der Basalrate öä. ist?!



    Also das Accucheck habe ich neben dem Bett liegen. Wenn ich nachts aufwache habe ich keine lust noch groß den ganzen kram zusammenzusuchen. bem accucheck muss nur die taste finden womit das gerät den sensor rauslässt und dann geht auch schon das licht im gerät an. Was mich wirklich stört bei dem ding (außer die größe weshalb es auch NUR während der nacht benutzt wird) ist, dass es so massenhaft blut frisst!

    Werte um 300 sind mit Sport nicht sehr gesund :9engel_3: hab ich gelesen. Ansonsten sehe ich wenn dein Basal stimmt kein Problem mit Sport am morgen, auf nüchternen Magen und ohne bolus. Ich würde eher direkt nach dem Frühstück, wenn das Bolus noch wirkt mir gedanken machen ob ich nicht in eine hypo rutsche :o

    Was auch immer "neuer Wein" ist. Ich reduziere die Basalrate auch immer wenn ich böse einen über den Durst getrunken habe. Da wache ich schonmal mit 80 Werten auf, wenn ich mit 300 ins Bett gehe. Also mein Tipp, schon die BE runterspritzen aber vorm Schlafengehen wieder viel ohne zu spritzen essen/ trinken (ohne alk) und basal runter!

    JA mir geht es so!
    Ich muss es aufteilen. Weil wenn ich es abends nehme rutsche ich in eine hypo. Früher hatte ich große Probleme mit meinen nüchternwerten. Dachte es wäre das Lantus, aber es war das fettige Essen ;)

    Danke! Habe mir das Messgerät bestellt. Momentan picks ich mir halt mit einer normalen lanzette das blut aus den fingern. Und beim inzwischen kaputtem softclick habe ich damals die lanzetten sehr sehr selten ausgewechselt. Daher wird es auf jedenfall eine verbesserung sein. Thx:6yes:

    Hallo ich glaube die suchfunktion funkt nicht so richtig. Und meine frage passt hier am besten rein.


    Mir ist meine softclix Stechhilfe kaputt gegangen. Und ich erinnere mich, dass irgendwo jemand meinte es gäbe eine gute stechhilfe (nicht die von bayer!) umsonst bei nem messgerät dazu. Welche Stechhilfe war das? Erinnere ich mich falsch, dass dort die Lanzetten nicht immer von hand aussgewechselt werden müssen?!


    Danke für eure antworten!:D

    Mhhh... ich hätte irgendwie gedacht das hier mehr Interesse an dieser potentiellen Heilungstherapie ist :11weinen2:.


    Ich hab jedenfalls weiter nach dem Artikel gesucht :cool: - ihn immer noch nicht gefunden, aber ein Pdf. der Firma die die Studie unterstützt und wohl später die Kapseln herstellen und vertreiben will.
    Dort steht dass noch 12 Monate später C-peptide gemessen worden sind. Außerdem noch eine genauere Beschreibung des Aufbaus.


    http://www.novocell.com/news/press/2007-11-26.pdf

    Oh da habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt. Du bekommst keine wildwuchenrden Zellen. Sondern dir werden Betazellen gespritzt, die dann deine INsulinproduktion übernehmen. Nur da wir meisten ja eine Autoimunreaktion haben müssen diese Betazellen noch verkapselt werden. Diese verkapselung findet durch eine nano-hülle statt. Die zwar insulin rauslässt aber die Zellen vor dem Imunsystem schützt. So ist man vom Typ1 geheilt, jedenfalls so lange bis die Zellen zu grunde gehen und man neue bekommen muss. Momentan versuchen sie herauszufinden wie man die Lebensdauer dieser Zellen erhöhen kann. Das steht aber alles ein wenig genauer in diesem Artikel.


    Genauerers ist in dem ersten Link zu finden, sofern man Englisch kann :p


    Liebe Grüße

    Zitat von mercato;221182


    bei besten Werten (5,8) und Stressfaktor 12

    ...ich bin 55, 189cm, 90 kg und benötige normal 24 i.E Levemir und 16-20 i. E. Actrapid,tgl.



    Remissionsphase?!:9engel_3: