Beiträge von woja

    Hallo zusammen,


    Ich wollte gerade ältere Rechnungen von den Libre-Bestellungen ausdrucken. Leider werden mir nur die Bestellungen der letzten 6 Monate angezeigt, auch wenn ich auf 12 oder 18 Monate umstelle. Getestet habe ich mit iOS und Windows, die Ansicht ist aber bei beiden gleich.

    Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine kurzfristige Lösung? Ich bin leider knapp dran mit dem einreichen bei der Beihilfe, daher ist das schlecht, dass ich an die Rechnungen nicht rankomme :help:. Gezahlt hatte ich jeweils per Paypal, deswegen keine Rechnung im Paket, sondern nur im Konto.


    Danke für Erfahrungen :S

    Ich nutze Variante A. Mit den einmalspritzen kommt man zur Not paar Tage über die Runden bis eine neue Pumpe da ist.


    Letztens hatte ich eine Reise geplant (Kreuzfahrt), da wäre es wohl im Zweifel schwierig geworden mit der Lieferung einer Ersatzpumpe. Da hab ich dann aus der Diapraxis einen Einmalpen Lantus bekommen, dann hätte ich für den Urlaub zumindest eine einigermaßen Basalabdeckung haben können. Ist aber nix passiert ;)

    Was passiert denn, wenn du das Lesegerät direkt an den Sensor hält? Also quasi direkten Kontakt herstellst?
    Vielleicht ist es doch noch zu weit weg, oder dadurch, dass du es "drüber hältst" wackelt das Lesegerät und es bekommt keine Verbindung?

    Hatte ich auch schon, aber ich glaube, dass ich den Katheter nicht richtig eingerastet hatte. Habe danach nämlich paar mal probiert und der war so bombenfest wenn er eingerastet war, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der sich selber löst

    Ich nutze das libre jetzt seit der Markteinführung, und ich muss sagen ich messe NICHT nach/gegen oder whatever. Am Anfang des Sensor messe ich einmal nach, um zu sehen, dass der Sensor ungefähr passt. Ich korrigiere nur nach dem libre, nutze die Werte für den Bolusrechner. HbA1C konstant bei 6,8, das ist für mich vollkommen gut, das passt auch mit der Vorhersage des Libre überein.
    Es gibt bestimmt Situationen wo mein libre konstant die 100 Zeit und in echt sind es vielleicht 130, aber da ich nicht gegen messe merke ich es halt nicht und korrigiere halt nicht - tja ist dann so. Wenn mir das libre werte von 250 zeigt korrigiere ich danach, ob es dann am Ende in echt 300 oder nur 200 waren ist dann auch egal, ich kann ja in kurzen Abständen wieder kontrollieren. Und im allerschlimmsten Falle würde mir halt der HbA1C dann sagen dass ich 3 Monate zu hoch unterwegs war.


    Ich sehe das alles relativ entspannt, gucke nicht nur auf die absolute Zahl sondern auf den Verlauf. Ich schätze die Freiheit jederzeit auch unauffällig einen Wert zu bekommen sehr, ich messe einfach viel häufiger als früher und kann eher eingreifen, sehe schon nach einer halben Stunde, dass ich den Kuchen falsch eingeschätzt habe und kann Insulin nachlegen.
    Ich möchte das libre NIE wieder missen!


    Einschränken muss man bestimmt etwas wenn man eine schlecht Hypo-Wahrnehmung hat.

    Ich zahle imme mit paypal, hatte es aber auch schon 2x dass der Vorgang irgendwie abgebrochen ist (ich denke es lag an der schlechten WLAN Verbindung oder so...). Stand dann auch drin, dass auf die Zahlung gewartet wird. Es wurde dann jeweils am nächsten Tag von Abbott wieder storniert und ich konnte direkt neu bestellen (wenn man irgendwann vielleicht mal unbegrenzt Sensoren bestellen kann, ist es ja eh kein Problem mehr)

    Ich war damals noch in der Schule und ich meine, dass ich das in den Ferien gemacht habe. Ich hab das allerdings in einer Gruppenschulung gemacht, die anderen gingen normal zur Arbeit, daher war der Kurs auch immer erst abends. Nur während der Manifestation war ich glaub ich 2 Tage krank geschrieben. Mein Arzt hält nix von krankschreiben oder "Kur" zur Einstellung, weil es im Alltag dann doch wieder alles anders ist und die tolle basalrate kann man dann eh wieder in die Tonne werfen.

    Ich hatte die 640G in der Dia-Praxis mal in der Hand, meine Sorge ist auch, dass der easy-bolus weg ist. Aber es gibt ihn noch und ich fand ihn gar nicht sooo kompliziert, aber schon der eine oder andere Schritt mehr als bei der Veo/Paradigm. Sollte durch die Hose auch machbar sein!