Beiträge von woja

    Ich habe ähnliche Erfahrungen mit dem enlite, zwar nicht sooo riesige Abweichungen wie bei dir, aber im Grunde konnte ich mich tagsüber darauf nicht verlassen, dazu das zweimal tägliche Kalibrieren... Nach gut 6 Tagen war der Sensor dann auch hin, nachdem ich ihn nach 3 Tagen neugestartet hatte (habe noch die paradigm, die schaltet nach 3 Tagen den Sensor ab).
    Ich dachte evtl. liegt es daran, dass mein Körper sich nicht für einen Sensor eignet.
    Das libre läuft aber vom ersten Tag an perfekt, mache nur zu Beginn eines neuen Sensors ein paar Vergleichsmessungen, danach nicht mehr.
    Letztens habe ich es fast nicht hingekriegt den BZ normal zu messen, das dauerte mir alles irgendwie zu lange :D

    Ich habe Kinesiotape drüber geklebt, so als würde ich mir ein Armband daraus basteln, ca 20 cm langes Stück. Also komplett über den Sensor geklebt, so habe ich quasi null Angriffsfläche an den Kanten. Hält bei mir die 14 Tage durch, aktuell sind es drei Tage bis Sensorende und die Kanten vom Tape sehen nicht mehr sooo schön aus und kleben nicht mehr überall, aber da ich ja nen großen Streifen genommen habe ist das kein Problem. Jeden Tag duschen und Sport kein Problem. Meins ist 5cm breit.


    Ich habe zwei Sorten tape, das eine klebt bei mir aber überhaupt nicht gut, da gibt es also auch Unterschiede!

    Hans-Bernd, du bringst meine Gedanken auf den Punkt!
    Gerade, dass man zwar eine Übersicht über die Werte bekommt, aber keine ständigen Vibrations- oder piepsalarme nerven können, ist Mega gut für mich!
    Habe auch mal den enlite Sensor getragen, da ich aber noch mit der alten Paradigm unterwegs bin schaltete nach 3 Tagen der Sensor ab, ließ sich zwar neu starten, aber wollte dann vehement kalibriert werden. Da ich aber mit den zwei Stunden gerechnet hatte wie beim neu setzten des Sensors passte mir das Kalibrieren dann überhaupt nicht in den Kram (direkt nach dem Essen quasi...) und alle paar Minuten vibrierte es und ließ sich nicht dauerhaft ausschalten. Noch dazu kamen total ungenaue Messungen, daher habe ich dann auf weitere Versuche mit enlite verzichtet...
    Absolutes PRO für FGM!

    Momentan scheint es ja noch kein "passendes" Zubehör von Abbot zu geben, wer evtl. über kommende Produkte schon was sagen kann, darf das hier gerne tun.


    Momentan bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Hülle, daher habe ich nun heute erstmal eine Schutzfolie für ein Tablet gekauft und diese einigermaßen passend zugeschnitten, so dass zunächst einmal das Display besser geschützt ist.
    Ich trage das Libre nämlich meistens lose in der Hosentasche rum, oder es wird in die Handtasche "geworfen" und ich habe schon nen kleinen Kratzer auf dem Display :(



    Vielleicht könnte hier auch ein guter Platz sein um gesammelt über zusätzliche Befestigung des Sensors zu sprechen?


    Obwohl mein Sensor gut klebt, habe ich ihn zusätzlich fixiert, einfach damit ich mich besser fühle ;)
    Ich habe einen ca 20cm langen Streifen kinesiotape mit abgerundeten Ecken einfach komplett quer über den Sensor geklebt und zwar so, als wollte ich mit dem Tape ein Armband basteln :) Mit dem scannen des Sensors habe ich trotzdem keine Probleme, auch nicht wenn zusätzlich noch ne winterjacke zwischen sensor und Lesegerät ist!

    So mein zweiter Sensor startet wieder genauso genau wie der erste :thumbsup: Nun bin ich dann mal gespannt was an Tag 4 passiert (dürfte dann Montag sein, bzw. Nacht von Sonntag auf Montag), wenn der dann wieder so komisch abschmiert wärs ja nen Ding!


    Kleine Notiz am Rande: das ablösen des ersten Sensors war richtig schwierig! Hatte fast das Gefühl ich reiße mir die Haut mit ab - OK waren jetzt halt nur 6 Tage, aber klebt wie sau ;)

    Nachdem mein Sensor ja diese "lo" Werte zeigte, gab es gestern und heute wieder werte, allerdings entweder zu hoch oder zu tief. Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich nun vorhin den anderen Sensor gesetzt, evtl. soll ich den "komischen" Sensor dann einschicken.
    Nun also das ganze am anderen Arm, mal sehen was der Sensor so macht, ich bin weiter guter Hoffnung :)

    Ja, daran dachte ich auch, daher hab ich mir heute Morgen erstmal nix dabei gedacht.
    Hinterherhinken kann es nicht sein, da wie gesagt seit etwa kurz vor 14 Uhr einfach nur eine gerade Linie lo angezeigt wird, und so einem Wert hatte ich in echt den ganzen tag nicht ;)
    Habe gerade gegessen, mal sehen ob da was anderes angezeigt wird

    Ich glaube mein Sensor ist ausgestiegen ;( Heute nacht ab zwei zeige er lo an, ok dachte, dass sich das nach dem aufstehen gibt. Dann zeigte er gegen Mittag wieder Werte an, aber viel zu niedrig, und seit ca. 13.30 eine gerade Linie lo, reale Werte etwa 90 bis 160... Dabei lief es die ersten drei Tage so super!
    Ich warte mal bis morgen ab ob sich noch was tut, ansonsten kontaktiere ich Abbott :S

    woja


    Der Glukosedurchschnitt kann für die letzten 90 Tage angezeigt werden, also hat das Libre diese Werte schon mal gespeichert. Die Tagesdiagramme die du (hoffentlich) meinst kann ich bei mir bis zum 17.09. nachschauen. Da hatte ich den ersten Sensor ausprobiert. Das sind ja bis jetzt schon über 50 Tage. Mehr weiss man erst wenn jemand das Gerät schon min 90 Tage benutzt :)

    Alles klar, danke :) das hilft mir schon!

    Ich war beim 1. Zustellversuch nicht zuhause, und bekam KEINE Karte in den Briefkasten... Nur daher, dass ich hier über das Forum die trackingnummer finden konnte, wusste ich überhaupt, dass die da waren. Habe dann die Hotline angerufen und mit einer ultra-unfreundlichen Dame gesprochen, die das Paket dann für mich in einen paketshop umgeleitet hat. Ohne die Benachrichtigungskarte kann man das Paket leider nicht selber umleiten. Die Umleitung ist dann aber auch für den nächsten Tag erst, sonst wäre das Paket in den zweiten Zustellversuch gegangen, wo ich natürlich auch nicht da gewesen wäre.
    Für mich ist DPD echt maximal ungünstig :arghs: