Beiträge von hritter

    Hallo miteinander,


    ich bin noch neu hier im Forum, habe aber eine aktuelle Frage, auf die vielleicht jemand eine passende Antwort hat.


    Mir hat man erzählt, dass Kolostrum regulierend auf den Blutzucker wirken soll. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Vielleicht hat schon jemand mit der "Biestmilch", oder "Vormilch" experimentiert oder andere Erfahrungen gemacht.


    Ich freue mich auf eine Antwort.

    Ich denke auch, dass ein modernes Messgerät den Blutzucker direkt am Finger, oder am Handgelenk messen können sollte, die Werte laufend überwacht und per Bluetooth mit Laptop oder Handy verbunden ist. Eine Koppelung mit der Insulinpumpe sollte auch kein Problem sein.


    So könnte ich mir das vorstellen.



    • Armbanduhr mit Blutzuckeranzeige
    • Akustisches Signal bei Unter- oder Überzucker
    • Anzeige der Tendenz (steigend, fallend)
    • Erkennung der Wirkung vom Insulin (Spritz-Ess-Abstand)
    • Bluetooth Interface
    • Auswertungs-Software für Handy oder PC
    • Bluetooth-Interface zur Insulinpumpe

    Ich denke, dass diese Funktionen technisch auch durchaus möglich wären, vermute auch, dass es für die Messung ohne Blut bereits Patente gibt, die abgelegt sind und an denen nicht weiter geforscht wird. Na ja, vielleicht liest das ja jemand, der so etwas entwickeln kann.


    Liebe Grüße