Beiträge von Boogie


    ok, ich kann zwar jetzt nicht so ganz verstehen, warum du / ihr es so lustig findet, wenn ich auf eine Nachfrage etwas erläutere, aber es scheint sich hier wohl eher um einen insider zu handeln. :-)
    Man kann solchen Systemen ja auch kritisch gegenüber stehen, aber ich denke, es geht euch eher ums blödeln, daher klink ich mich aus der "Diskussion" aus

    Zitat von Joa;416704

    Mehr eine Art "Taschen-Teupe". ;)
    Auch als Therapiegrößenrechner bezeichnet.


    Gruß
    Joa


    dann geh ich mal davon aus, dass sich die App auf deinen Namen bezieht. Hast du so eine App geschrieben?

    Das Advice Device ist letztendlich eine Software, die über 100 individuelle Daten (inkl. BZ, Insulin, etc) auswertet, dem Nutzer dann ein paar Fragen stellt und eine Handlungsempfehlung zur Korrektur der Therapie (falls nötig) gibt. Dahinter stehen überwiegend die Regelwerke von Dr. Teupe.
    Also z.B. wenn du einen überhöhten BZ hast, der nicht aus aufgenommener Nahrung erklärt werden kann, dann analysiert die Software, wo der Fehler liegen könnte und gibt Vorschläge z.B. zur Erhöhung der Bolusfaktoren oder eben anderer Therapiegrößen. Dabei können auch sehr komplexe Analysen gefahren werden wie zB. die Rezeptorup- und down-Regulation, Gefahr einer Lipolyse, Anpassung von Basalraten, etc.


    Das Advice Device läuft dann z.B. auf einem Smartphone (iPhone, Windows-Phone, ...) und koppelt sich mit den Pumpen- und Messgerät-Daten (z.B. über SiDiary (?)).


    Gruß Boogie


    P.S. so habe ich das verstanden :-)

    eine aktuelle Info, da ich gerade von einer Schulung in Althausen zurück bin:
    Dr. Teupe geht es wieder besser und er hat wohl das Schlimmste überstanden.


    Zur Situation / Zukunft des Dorfes hat er nicht viel verlauten lassen, aber wer gerne nochmal in den Genuss kommen möchte, sollte es nach meiner Einschätzung nicht mehr allzu viele Jahre herauszögern.


    Momentan steht alles in den Startlöchern für die letzte Umsetzungsphase des Advice Device - ein Prototyp ist vorhanden und auch gezeigt worden (Handyoberfläche und Rechenlogik).
    Das Device bzw. die App soll dann mit allen gängigen Pumpen und Meßgeräten kommunizieren können - die Demonstration war für mich sehr beeindruckend. Wer Interesse hat sollte beim nächsten Pumpentreff vorbeischauen. Weitere Infos werden auch im nächsten Insuliner (Ausgabe 100) veröffentlicht.


    VG Boogie