Beiträge von Herbie

    Die Alten denken halt anders. Wenn man immer in "seine" Apotheke geht, hat man manchmal auch Vorteile. Ich bin privat versichert und muss also alles zahlen. Letzte Woche habe ich erst am Ende des Besuches in der Apotheke gemerkt, dass ich meinen Geldbeutel vergessen hatte. Reaktion der Apothekerin: "Kein Problem, dann zahlen sie halt irgendwann im Laufe der Woche. Nehmen Sie ruhig einfach alles mit." Es ging um einen Betrag von rund 400 Euro!

    Ich war dieses Jahr in der Toskane im Urlaub. Das Insulin war im Kofferraum des Autos, das längere Zeit im Schatten vor dem Haus stand, weil der Vermieter verspätet gekommen ist. Das Insulin war einwandfrei und ich habe nichts erkennen oder an der Wirkung merken können. Lies doch mal die Erfahrungen der Mitglieder, die schon wochenlang in den Tropen unterwegs waren.

    Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 6 Pro. An der Anzahl der Geräte kann es nicht liegen. Das Blutdruckmessgerät schaltet sich nur ganz kurz zur Sychronisation der Werte ein. Die Verbindung zur Pumpe wird ja auch aufgebaut, wird aber nach unterschiedlich Langen Phasen einfach unterbrochen.

    Die App habe ich mir installiert. Da sind aber jede Menge Punkte einzustellen. Da habe ich bisher noch keinen Durchblick.

    Habe ich alles schon probiert, hilft alles nichts. Mehrfach entkoppelt, neu verbunden. Fehlanzeige, Für AAPS als Fernbedienung zu betreiben muss ich einen enormen Aufwand betreiben. Ich habe meine Hörgeräte, den Dexcom-Transmitter und mein Blutdruck-Messgerät über bluetooth laufen, alles ohne Probleme. Die App is einfach Sch...

    Ich schon wieder. Bin ich der Einzige, der die Dana-App benutzt? Die bluetooth-Verbindung ist, vornehm ausgedrückt, ausbaufähig. Gibt es da eine Liste von Smartphones, die mit der App funktionieren. Von 10 Versuchen brechen 9 Versuche ab. Es reicht meistens nicht mal dafür, eien Bolus zu erfassen. Damit ist ein wichtiger Vorteil der Pumpe für mich dahin. Schade eigentlich. Nur muss ich jetzt wieder 4 Jahre warten, um mich für eine ander Pumpe zu entscheiden. Ich hätte wohl doch auf die Ysopump warten sollen...

    Die App zeigt an: "Benachrichtigung. Verbindung zur Pumpe trennen." Es wird nur "fertig" angezeigt. Eine andere Möglichkeit wird nicht angeboten. Energiesparmadus ist ausgeschaltet, alle Berechtigungen sind erteilt.

    Ich will aber nicht vorher einen bestimmten Katheter verschreiben lassen, wenn ich den nicht kenne. Der Service bei Roche war schon toll. von jedem Katheter waren ein oder zwei Exemplare dabei zum Testen, dann konnte man sich entscheiden und hatte eventuell noch Einen für den Notfall. Und Taschen oder sonstiges Zubehör war auch noch dabei. Irgendwir trauere ich denen doch noch nach, aber wer seine lagjährigen Kunden so verprellt.....

    Hat noch niemand Erfahrungen mit dem Bluetooth Abbruch? Ich dachte, ich hätte vielleicht was in den Einstellungen nicht korrekt angepasst. Oder liegt es am Smarrttphone (Xiaomi Redmi Note 6 pro)?

    Ich habe heute die Einweisung in die Dana i bekommen. Enttäuschend fand ich, dass keine Katheter und Reservoirs dabei waren. Auch keine Tasche, Clip oder sonst was in der Art. Am Meisten aber stört mich, dass die Verbindung vom Smartphone zur Pumpe nach kurzer Zeit abbricht. Hat da jemand Erfahrungen damit?

    Die sind bei mir raus. Meine Combo ist 7 Jahre alt, also Garantie gerade abgelaufen. Damit bekomme ich im Urlaub beim Ausfall keine Ersatzpumpe. Oder ich miete Eine 14 Tage vor Urlausbeginn für 120 Euro pro Monat! Werde ich mir wohl vorher eine neue Pumpe woanders holen.