Beiträge von Herbie

    Dann will ich hier auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich hatte in diesem Jahr großes "Glück". Während meines Urlaubes hatte ich von Roche eine Ersatzpumpe (hat innerhalb von 2 Tagen geklappt!). Meine alte Combo war 3 Jahre und 11 Monate alt. Während des Urlaubes ist es dann passiert. Die Abdeckung über den Bedienknöpfen an der Unterseite war gerissen und es ist Wasser während des Duschens eingetreten. Ich habe das Wasser entfernt und die Pumpe trochnen lassen. Trotzdem ist es bei der Fehlermeldung geblieben. Ich habe dann die Ersatzpumpe in Betrieb genommen.
    Nach der Rückkehr aus dem Urlaub (in Südfrankreich) habe ich bei Roche angerufen und die Sache geschildert. Reaktion: Da die Garantiezeit von 4 Jahren noch nicht abgelaufen war wurde mir eine komplett neue Combo geschickt (Produktionsdatum 2015). Ich hatte dann zwar nur noch eine Restgarantie von 1 Monat, aber die Pumpe dürfte ja wohl auch wieder rund 4 Jahre laufen. Ich war vorher schon bei der Bestellung der neuen Pumpe bei Roche. Die Insight hatte mir aber nicht zugesagt und ich war mir nicht sicher. Heute bin ich froh dafür. Der Service von Roche ist hervorragend! vielleicht gibt es ja in 4 Jahren eine Nachfolgerin der Insight oder ich wechsele zur 640, die mir grundsätzlich mehr zusagt. Außerdem warte ich weiterhin auf eine Mitteilung von Abbot, dass ich mir endlich das Libre bestellen darf.

    Das Smartpix habe ich erst vor ein paar Wochen kostenlos von Roche bekommen. Ich habe bei der Hotline angerufen. Die haben mir dann eine Internetadresse für einen Test des Smartpix genannt und das zugehörige Passwort. Nach ein paar Tagen ist dann das Gerät mit der Software gekommen. Ich mußte nur nach ein paar Wochen einen Fragebogen für den Test ausfüllen.
    Von der Software gibt es eine neue Version, die läuft sogar unter Windows 10.

    Dann ruf mal die Hotline an. Da wirst du ab und zu gefragt, welche Krankenkasse du hast und ob diese die Kosten übernimmt. Damit ist dann auch schon alles geklärt. Falsche Kasse, pech.


    So erging es jedenfalls mir als ich angefragt habe ob ich nicht meinen Quartalsbedarf auf einmal bestellen kann um mir die Portokosten etwas erträglicher zu machen.

    Wie gesagt habe ich nur eine Mail als Bestätigung bekommen. Als ich dann die Hotline angerufen habe wollten die keine weiteren Angaben. Die einzige Aussage war, dass ich bis Ende des Jahres eine Bestellung aufgeben könnte. Vom Management sei dies so angegeben worden. Bis dahin sollen alle Anmeldungen abgearbeitet sein :rofl . Mal sehen, ob sich bis dahin bei mir wirklich etwas tut.

    Ich denke mal, dass man bei einer privaten KK weniger Ärger hat (ich habe eine, weil ich Beamter bin). Ich habe mir bei meinem Doc eine Folgeverordnung geholt und dann die Rechnung der Pumpe mit dem Rezept an die KK geschickt. Die haben mir das Geld erstattet und nur gemault, dass ich mich das nächste Mal bei so einer teuren Anschaffung vorher an die KK wenden soll. Ich weiss ja nicht warum. Billiger kriegen die eine Pumpe auch nicht. Und ich habe bei meiner Spirit sogar als treuer Kunde einen Nachlass auf den regulären Preis bekommen (ist ja auch kein Wunder, ich hab schon eine ganze Kollektion bei mir rumliegen, samt Programmiergerät von 1988).
    Was die ganzen Nachweise bringen sollen ist mir schleierhaft. Muss sich da mein HbA1 kontinuierlich Richtung 0 bewegen oder darf der auch mal nach oben gehen? Muss ich dann zur Strafe meine Pumpe wieder abgeben und mit Pen weitermachen? Und ab welchem Wert darf ich wieder eine Pumpe bekommen, weil es mit dem Pen doch nicht so klappt?