Beiträge von babba1978

    Zitat von Birgit;270975

    Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, dass ich die Daten nur ohne Nachkommastellen erfassen kann; also z.b. 1 oder 2 BE, aber keine 2, 5 oder 2,8 . Ansonsten finde ich die App von Datenerfassungsmenge super , vom Handling ausbaufähig :D!!


    Bei mir muß ich nur den Punkt nehmen und das wird dann in ein Komma umgewandelt sobald man seine Eingabe speichert. also z.B. 2.5 und nachher wird ein 2,5 daraus

    Zitat von matze16511;270079

    Der Meinung bin ich auch und es gibt eine APP die heist FooDDB da findest Du ziemlich fast alles an Nahrungsmitteln


    Die App gibt es aber nicht für Android Oder? hab was ähnliches gefunden aber nur mit asiatischen schriftzeichen :-(
    und außerdem gibt es ja Bücher und Tabellen wo alles mögliche beschrieben ist was wieviel KE hat warum dann nicht als App???????

    Hallo zusammen, ich habe die App geladen und muß sagen ich bin sehr begeistert, ich halte nichts vom Tagebuch schreiben aber mit der App geht das super und ich kann gut nachvollziehen was ich wann gemacht habe, riesen Lob an den Entwickler. Das einzige was mich bisle stört ist die Farbgestaltung der Grafik, in meinem Kopf wird eigentlich mit rot gekennzeichnet wenn ich über meinen Zielwerten liege (weiß auch nicht recht warum) aber ich denke ich kann mich daran gewöhnen.
    Was anderes noch, gibt es eine App in der KE berechnet werden kann, meines wissens gibt es keine! Das wäre doch eine gute Idee so eine App auf den Markt zu werfen. Als ich vor vier Wochen in Dia Klinik war haben wir dort darüber diskutiert wie sinnvoll so eine App wäre. Einfach ca die Menge des Essens eingeben und schon hat man die KE´s. Viele meinten das wäre echt genial, da ich überhaupt nicht weiß wie man eine App macht appeliere ich an den Entwickler hier mal son ein Ding auf die Beine zu stellen :D und wenn es Kostenpflichtig sein sollte mich zu beteiligen am Gewinn :D;):6yes:;)

    Also mir wurde geraten die Dosis zu splitten da ne Pizza ja ziemlich fettig ist brauchen die KH länger bis sie verarbeitet sind somit hat man auch über längere Zeit nen erhöhten wert, ne normale Pizza wird ja mit 9-11 KE angegeben, dann denke ich mit 13 einheiten liegt man nicht schlecht, und ein Wert von 180 geht ja gerade noch wenn es net jeden Tag vorkommt.....

    Zitat von Trev;370907

    ich melde mich da auch nicht an, da lasse ich es diese Saison eben


    genau so mach ich das auch, habe gerade eh genug zu tun beim Fantasy Football (American Football) spielen, ist irgendwie interessanter wie Bundesliga

    Diese Meldung bekomme ich auch ab und zu, ich nehm dann einfach die Kassette raus und gleich wieder rein dann geht es meist wieder, weiterdrehen mußte ich noch nie.

    Also ich habe meinen Diabetologen nach dem Mobile gefragt und er hat es aus dem Schrank gezogen und mir mitgegeben,mußte nur den Garantiezettel unterschreiben falls was sein sollte. Seither benutze ich nur noch das Mobile und bin sehr begeistert, die Stechhilfe ist sehr gut (schmerzt kaum und blutet kaum nach)

    Also ich habe nen Laptop mit Win7 64bit, habe versucht die alte software zu installieren ging nicht, also wieder runter und bei AccuChek angerufen, gesagt ich brauch die Win7 Version, nach 2 Tagen war sie im Briefkasten und keine Stunde später ohne Problem Installiert, alles läuft und funktioniert ohne Problem, dein Rechner hatte vermutlich schon vorher nen Schuß....


    Und 360 Steine ist schon ne Menge Kohle, kennst da keinen Privat der das kann???

    Das mit dem Notfall Kit habe ich auch überlegt ich habe eins da nur meine Doc hatte damals gesagt es erhöht die Werte aber es hält sie nicht, also müßte ich trotzdem was essen oder Trinken, und das ging absolut nicht. Habe nen glas Cola getrunken und keine 2 Minuten später hing ich wieder über der Schüssel....

    Hallo hatte gestern Nacht ein recht schreckliches Erlebnis, bin eigentlich mit normalen Werten ins Bett und irgendwann in der Nacht mußte ich mich mehrmals übergeben, gleichzeitig hatte ich dann noch ne Hypo und dann war der Schlamassel perfekt. Alles was ich zu mir nehmen wollte blieb nicht drin und somit bekam ich meinen Wert nicht nach oben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen was in so einer Situation am besten zu tun ist?? Meine Frau lief fast Amok und war sehr verzweifelt da meine Werte nicht stiegen. War echt schrecklich, habe mir wohl nen heftigen Magen Darm Infekt eingefangen....

    Wollte mal nen Tandem Fallschirmsprung buchen und dabei gesehen das das mit DM nicht möglich ist, bin jetzt am überlegen ob ich das einfach verschweige,springe und gut ist, was solls??

    Hallo, also wirklich neue Funktionen habe ich keine gefunden, muß aber auch sagen das ich jetzt net wirklich mich sehr intensiv damit beschäftigt habe, für mich war halt nur die Win 7 unterstützung ausschlaggebend.
    Gruß

    Hallo, habe zwar nur die Hälfte meines Vorredners verstanden :D aber die neue Version läuft ohne Probleme auf meinem Laptop mit Win 7 64 bit. Die Software war auch ohne Problem 2 Tage nach meinem Anruf da.
    Gruß

    So bin jetzt mal gespannt, habe gerade bei Accu-Chek angerufen und ich werde die CD in den nächsten Tagen bekommen, die Version für Win 7 ist jetzt seit 2 Wochen auf dem Markt. Die waren echt sehr freundlich am Telefon :)