Beiträge von Nickj

    Hallo,


    ich habe ein kleines Problem (hoffe ich doch ;) ), Ich habe über das Wochenende (meine) Pumpe zum "spielen" bekommen um mich mit der Pumpe auseinander zusetzten um sie dann nochmal die Woche erklärt und angelegt zu bekommen...
    Die Menüpunkte kenne ich auswendig und weiß, denke ich zumindest, was ich gerne nutzen möchte und wie ich es einstelle...
    Es klappt auch soweit alles prima, jedoch hatte ich gestern schon mal das Problem mit der Probe ein Reservoir zu wechseln.
    Es ist kein echtes Reservoir, sondern nur die Verschlusskappe von der Transportsicherung, nachdem ich gestern mehrmals "zurück gefahren" bin, klappte es auf einmal und es kam "Tropfen sichbar" mit "Ja" bestätigt und alles prima. Nun habe ich ein paar Dinge durchgespielt und an meine Korrekturen und Basalraten angepasst usw. und das Reservoir wäre eigentlich leer...
    Also den Menüpunkt Reservoir + Set aufgerufen, "Rücklauf", danach war "Rücklauf abgeschlossen", danach "abgekoppelt?" -> "Ja", ACT und den Kolben weiter nach vorne (nach den 6 Mal piepsen) aber weiter passiert nichts :(
    Hatte jemand die gleichen "Probleme" und wüsste Abhilfe?


    Danke schon mal :)

    Hi Joa,


    Ich verstehe nicht so ganz was Du da schreibst? Wenn ich mir und das mache ich gerade ganz genau ;) einen Teflon-Katheter anschaue, hat der die Nadel (welche zum Schluss dann nicht mehr drin ist) anschaue, hat die als erstes ins Gewebe und danach liegt das Teflon sozusagen als kleines Rohr, somit ist das Gewebe durch die Stahlnadel durchtrennt...
    Grüße
    Nick

    Hi,


    welche Krankenkasse könntet ihr mir in RLP empfehlen?
    Ich würde gerne eine Pumpe beantragen und hätte auch gerne, bedingt durch den Stress usw, einen Sensor (CGM) was schier unmöglich in Deutschland ist (oder?).


    Ich würde mich als gut Verdienender ansiedeln, möchte jedoch nicht unbedingt in eine private Krankenkasse zurück.
    Bundesland ist Rheinland Pfalz


    Wäre super, wenn ihr mir Erfahrungen / Empfehlungen schreiben könntet

    Hallo Astrid,


    Das "Gute" dabei ist: Du bist eine Frau und Frauen werden Schwanger oder planen Schwanger zu werden.
    Ich habe schon öfter gelesen, dass Frauen bei solchen "Absichten" eine Pumpe schneller genehmigt wird...

    Hi,
    also da ich mich sehr damit beschäftige kann ich Dir es genau sagen:


    Für die Fluglizenz (PPL-A... und auch SPL) wird ein Flugtauglichkeitszeugnis verlangt, ein sogenanntes "Medical" und hier wird ein insulinpflichtiger DM ausgeschlossen.


    Ausnahme gibt es hier:
    Man kann einen "Sicherheitspiloten" mitnehmen, aber hier beißt sich die Katze in den Schwanz, da für einen Flugschein auch Alleinflugstunden notwendig sind, geht so etwas nicht! Also nur wenn man DM nach seinem Flugschein bekommen hat geht es, allerdings nur mit "Sicherheitspiloten".


    Als "Lichtblick" kann man in Richtung UL (Ultraleicht) schauen (ist auch günstiger). Ein Medical wird bis zu einem Leergewicht bis 120KG (Flugsportgerät) nicht benötigt, man kann also ein Paraglider, Motorschirm und ein leichtes Trike fliegen, bzw. den "Schein" dafür machen, ohne das Medical zu machen.
    Ein Flugarzt meinte auch zu mir das es evtl. in den nächsten 2-3 Jahren auch für andere UL Lizenzen keine Medicals mehr braucht, aber da kann er keine Garantie geben ob und wann es denn durchgesetzt wird.

    Rotzrocker hat Recht, kenne dsa aus eigener Erfahrung.
    Bei mir ist es auch so, wenn ich mich aufrege oder Stress habe und wenn ich dann in mein Dia-Tagebuch blättere und meine Werte sehe... Stress und Ärger ;)

    Kann zwar leider nicht wirklich etwas zu dem Thema sagen aber wie kommt man in solche Studien rein?
    Ich selbst würde gerne an einer solchen Studie teilnehmen :)

    Oh jeh...

    Klärt mich mal bitte kurz auf.
    Ich bin / wollte ins DMP und da hieß es ich soll es beantragen, kurz danach habe ich von meiner KK ein Schreiben mit einem Befreiungsausweis erhalten (Bin momentan bei der AOK).
    Über DMP weiß ich kein Deut bescheid, nur ein wenig was mir der Hausarzt erzählt hat (Ausgleich).
    Den Befreiungsausweis habe ich erst seit knapp einer Woche und habe ihn (noch)nicht in Benutzung gehabt. Was mach ich eigentlich damit? Lege ich den vor und wenn ja, bei wem? Doc, Apotheker?

    Am besten per PM mit Mailadresse, oder wirklich auf der Seite... (hatte das zuvor nie gesehen...) bei Produkte, dann rechts unten bei "Mehr frische pro Kalorie, unsere Nährwerte".
    Ansonsten warte ich gerade auf Antwort ob ich die Datei hier hochladen darf.

    Hi Leute,

    ich habe heute endlich die Nährwerttabelle von Subway bekommen :):6yes:
    Da ich ja erst seit kurzem DM habe und gerne bei Subay war...
    Na ja, da ich im Internet nichts gedfunden habe, habe ich Subway direkt angeschrieben.
    Nun könnt ihr die Nährwerttabelle euch anschauen :)

    Hmm, leider bekomme ich das PDF nicht kleiner wie 116k ... daher kann ich es leider nicht hier veröffentlichen :(

    Wer also Interesse hat, melden :)

    Ich habe erst seit kurzem DM Typ1 und werde noch eingestellt.
    Es war schon eine recht harte Zeit in der Woche wo es festgestellt wurde (3.Sep. 2008) und einen Tag später wurde unsere Tochter geboren :)
    Da ich dachte es geht recht schnell mit einem Termin in Kibo und dem Arzt neben meinem Hausarzt, sind wir zu dem Arzt hin aber da war schon bei der Sprechstundenhilfe Schluss...
    Eine solch arrogante und schnippige Person ist mir selten untergekommen...
    Ich habe dann einen Termin in Rodenbach bei Dr. Schneider gemacht (den ich wegen der Geburt dann absaen lassen habe ;) ).
    Aber schon am Telefon war die Praxis mir schon sympatisch!
    Bei meinem ersten Termin war ich schon baff, da mir Hr. Feick (Einer der Diabetologen) mir schon ein wenig die Angst meiner Spritzenphobie genommen hat und auch die darauf folgenden Schulungen waren spitze.
    Gestern Abend hatte ich um 18:30 Uhr einen Termin hei Dr. Schneider um mein DM zu besprechen und was soll ich sagen, jeder in der Praxis einschliesslich dem Doc sind so super nett und hilfsbereit und nehmen sich jede Menge Zeit. Wir sind circa um 19:15 Uhr in das Sprechzimmer gekommen da er noch einen Notfall hatte, sind aber dann um circa 20:30 Uhr aus und da waren noch Leute dort und es ist noch ein Patient gekommen...
    Wer kennt denn noch eine solche Praxis die von 8:00 Uhr Morgens bis open End Abends offen hat? Aber auch die Diabetologen kann man JEDERZEIT! anrufen wenn man Fragen oder Probleme hat!
    Meine Meinung über die Praxis: 1+ (Hier müsste ich wie damals in der Grundschule mit Sternchen weiter bewerten :) )