Beiträge von kathir0705

    Hallo,
    also alles was über 100 ist finde ich ok. Bei solchen Werten habe ich noch nie Probleme mit einem UZ gehabt. Wenn ich unter 100 bin oder vorher Alkohol getrunken habe, dann ess ich zur Sicherheit besser noch ne BE. Da ich aber auch noch eine gewisse Restproduktion habe, komm ich trotz essen morgens immer unter 110 raus.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    auf den ersten Blick klingt das sehr interesannt. Ich habe mich mal auf der HP der Klnik umgeschaut. Der Nachteil ist wohl, dass man Immunsupressiva einnehmen muss. Das Immunsystem wird also gebremst, um eine Abstoßungsreaktion zu verhindern. Nachteil dieser Medikamente: sie machen über Jahre die Niere kaputt (die bei Diabetiker ja sowieso schon gefährdet ist).
    Laut diesem Artikel wird man auch nie ganz auf fremdes Insulin verzichten können, oft wird nur eine Art Basalrate produziert. Ebenso stand da: man wird einige Jahre davon profitieren.... da das das erste Mal gemacht worden ist, fehlen halt noch Langzeitergebnisse.


    Lassen wir uns überraschen, was da noch so kommt. Im Moment wollte ich das noch nicht auf mich nehmen. Ich komme ganz gut mit dem Insulinspritzen klar.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    hab irgendwoe gelesen, dass Insulin auch sturzempfendlich ist. Es kann schon sein, dass durch das herunterfallen die Moleküle kaputt gegangen sind. Oder es war schon vorher an der Ampulle etwas kaputt.


    lg
    Katrin

    Da kann ich Sera zustimmen. Die meisten Typ2 haben bei Diagnosestellung schon Spätschäden.
    Deine Mutter hat vielleicht einfach Glück, dass die mehr oder weniger per Zufall mal gemessen hat, sonst wäre sie noch Jahre mit diesen Werten herumgelaufen. Vielleicht kannst du es ihr so beibringen, dass die jetzt mit einem Arztbesuch noch schlimmeres verhindern kann.


    Ich wünsche dir viel Kraft und Glück für die nächsten Wochen
    Katrin

    Hallo unkown,
    leider muss ich dir etwas widersprechen. Klar produziert beim Typ 2 der Pankreas noch recht lange Insulin. Ich habe aber eben nochmal extra in meinem Innere Lehrbuch nachgeschaut. Da steht, dass es auch durch die Überlastung irgendwann zu einem Beta-Zelldefekt kommt. Nicht umsonst müssen irgendwann auch die Typ 2er Insulin spritzen, da Medikamente, die den Pankreas anregen nicht mehr wirken.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hallo,
    leider ist bei Typ 2 auch irgendwann das C-Peptid weg, wenn die Bauchspeicheldrüse den Geist auf gibt.
    Die einzigste Möglichkeit zur Unterscheidung ist in der Tat der Nachweis der Antikörper.
    Hinzu kommt noch: wie alt ist deine Mama, welches Gewicht hat sie? Klar kann auch noch bei jemand Älterem und vielleicht auch Übergewichtigem ein Typ 1 festgestellt werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist höher dass es ein Typ 2 ist.


    Um ganz sicher zu gehen, wird wohl außer dem Antikörpertest nichts übrigbleiben.


    Liebe Grüße und viel Glück


    Katrin

    Hi,
    ich kann nur von mir sprechen und ich habe auch noch eine Eigenleistung an Insulin. Immer wenn ich bis jetzt bei Werten über 200 korrigiert habe, bin ich danach in einer Hypo gelandet.
    Wenn ich hohe Werte habe, dann lass ich die Zwischenmahlzeit einfach weg und bin meistens bis zur nächsten Mahlzeit auf Normalniveau.


    Liebe Grüße
    Katrin

    Hi,
    so hab mich mit meiner Korrektur vorhin in den UZ gejagt, jetzt hab ich was gegessen und es geht mir wieder besser. Entweder der UZ liegt an meiner noch vorhandenen Restproduktion oder ich hätte nen Ess-Spritz-Abstand einhalten sollen.
    Ich denke mal ich probier es das nächste Mal mit einem Ess-Spritz-Abstand (oder der anderen Berechnung).


    Vielen Dank für eute Tipps
    Katrin

    Hi,
    ok dann kann ich es ja mal mal mit 2BE probieren.
    Leider kann ich dir net sagen, wie die Werte nach 3/4h aussehen, da ich entweder dann schalfen gegangen bin und am nä morgen war alles gut oder ich hab korrigiert.... heut morgen hab ich jetzt korrigiert und werd um 12 wohl issen, wie es dann ist.


    lg
    Katrin

    Hallo zusammen,
    ich hab unheimliche Probleme mit Toast-Essen. Egal ob ich Vollkorn- oder normalen Buttertoast zu mir nehmen, nach 2h sind meine Werte immer zu hoch!
    Ich berechne den Toast, wie auf der Packung und auch wie in sonst allen anderen Tabellen mit 1BE pro Scheibe. Normal esse ich immer 3 Scheiben = 3 BE.
    Ich spritze Humalog ohne Ess-Spritz-Abstand.


    Habt ihr eine Idee woran es liegt? Was kann ich besser machen (evtl. einen Srpitz-Ess-Abstand einhalten?) oder doch besser ganz auf Toast verzichten? Ich hab es jetzt schon mehrmals probiert (egal ob morgens oder abends) und hab es nie himbekommen :7no:
    Mit Weißbrot und so hab ich eigentlich keine Probleme.


    Liebe Grüße und danke schonmal
    Katrin

    Hallo,
    bei Schokolade würde ich eher nach dem Essen spritzen, da ja Schoki ziemlich viel Fett hat und somit die Aufnahme verzögert ist. Wieviel du berechnest kommt natürlich auf die Art der Palinen an.


    lg
    Katrin

    Hi,
    rein vom Wirkmechanismus des Ibuprofen dürfte es keine Auskirkung auf den BZ haben. Ich denke eher, dass deine hohen Werte von der Entzündung kommen. Da werden Stresshormone im Körper ausgeschüttet, die ja bekanntlich den BZ hoch treiben.


    lg
    Katrin

    Hi,
    zum Thema Vista. Versuch doch mal das Programm im Kompartibilitätsmodus für XP laufen zu lassen. Vielleicht funktioniert es dann. Ebenso würde ich das Porgramm als Administrator ausführen lassen (man muss zwar immer beim Start dieses Windows-Popup wegklicken, aber dafür funktioniert es dann).
    Beides kann man folgendermaßen einstellen: Auf Programmicon Rechtsklick und dann Eigenschaften. Unter Kompartibilität dann Windows XP angeben und das Häckchen "als Administrator" ausführen.


    Viel Glück dabei
    Katrin

    Hallo,
    ich denke schon dass den UZ an zuviel L-Tyroxin liegt. Mit dem Hormon wird ja dein Stoffwechsel angekurbelt und du verbrauchst mehr Energie. Ich würde auf jeden Fall mit einem Arzt Rücksprache halten deswegen.


    lg
    Katrin

    Hi,
    ich habe auch Probleme mit dem Infrarot-Kabel. Bei mir ging 1x alles ohne Porbleme und ich konnte die Daten übertragen. Seitdem kommt immer ne Fehlermeldung des Programms, dass das Kabel nicht angeschlossen ist. Ich nehme an, dass mein Kabel einfach defekt ist. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall.
    Schreib doch einfach ne kurze Mail an accu check und schildere dein Problem. Ich habe das gemacht, nachdem ich die Software hatte und mir das Kabel fehlte. Einen Tag später hatte ich das Kabel ohne Kommentar kostenlos im Breifkasten.


    lg
    Katrin

    Hallo,
    wenn deine Freundin doch den Pfannekuchen selbst macht, dann weißt du ja wieviel Mehl und Zucker drin ist. Das müsste ja dann ganz gut zu berechnen sein, wenn du weißt wieviel Pfannkuchen du aus 1 Teig machst.
    Und wo kommen die Blaubeeren her? Sind das frische oder aus dem Glas? Bei frischen, ungesüßten sind 125g ca. 0,5 BE. Falls sie aus dem Glas oder so kommen, müsste es ja drauf stehen!


    Wünsche dir viel Spaß beim ausprobieren.



    PS.: Zum Thema Crèpes -> Ich hab bis jetzt 2 oder 3x nen Crèpes mit Zimt&Zucker gegessen ohne was zu berechnen und zu spritzen und das hat immer geklappt. Das kann aber auch daran liegen, dass wir den ganzen Abend auf dem Fest zu Fuß unterwegs waren.