Beiträge von Clarence

    Zitat von Jacqueline1990;365149


    Mein Arzt meinte, dass es für mich besser wäre wenn ich eine Insulinpumpe benutze, da ...
    [FONT=&quot]Freue mich auf Eure Antworten [/FONT]:)


    Ich würde sofort "ja" sagen. Das bietet nicht jeder Arzt gerne kampflos an.


    LG.

    Zitat von Typ1er;317831

    hab ca 1Kg abgenommen, wobei ich ca. 1kg Eis diese Woche verdrückt habe und an die 10 Tafeln Schokolade


    Total übertrieben.
    Die Pumpe pumpt die Fress BEs nur auf die Hüfte bei falscher Einstellung.
    Ich wünsche guten Hunger bei den nächsten kilos an Eis BEs. Das geht sicherlich mit einer Pumpe. Nur welcher Mann will danach so aussehen zum Beispiel in Badehose ???


    LG.
    Clarence

    Das gab es doch schon in eienem Forum .


    Frank, finde doch mal selber etwas was es nicht in einem Typ 1 Foren bereits gab ;)
    Einfach nur bei "w_i_s_e" zu kopieren und hier zu veröffentlichen und sich toll fühlen ist ja auch fies für den der die Arbeit der Recherche hatte.
    Der hatte sicherlich eine Menge Arbeit damit mit seinen News.


    Links posten ist ja hier nicht erlaubt. Mache ich auch nicht sonst wird hier ja gelöscht.
    Schönes WE


    Clarence

    Zitat von Surferin;237979

    Hallo,

    vielleicht bin ich ja der Vorzeigepatient - ich weiss es nicht.
    Ich benutze nicht-abkoppelbare Katheter, mit denen ich sehr zufrieden bin. So kommt es auch, dass ich bei jedem Katheterwechsel auch den Schlauch wechsel. Und wenn mein Reservoir leer ist (nach ca. 5 - 6 Tagen), wird auch das gewechselt, sprich ein neues genommen. Mit dem Reservoirwechsel verbinde ich auch gleichzeitig immer einen Katheterwechsel, auch wenn der gerade erst einen Tag lag.


    Surferin,
    das bist du eher nicht bei nicht-abkoppelbaren Kathetern.
    Es gibt Urlaub, Dusche ohne Beutel, Hallenbäder, Strände, Solarium und auch evtl. ein paar Stunden beim Partner ohne Pumpe und mit den passenden Maßnahmen für einen gutem BZ.
    Vor Pumpe ab sollte kein Pumpi Angst haben sondern es beherschen.


    Clarence

    Der Aufwand für eine TBR Dauer und Zeit einzugeben oder eine zweite BR incl. etwas zu verändern über lediglich 4 Stunden sind wenige Sekunden einmalig.
    Wenn ich jedoch feststelle das ich am Abend eine TBR benötige dann bisher immer sofort und nicht erst Stunden später.


    Clarence

    Zitat von sascha2;266187


    Es ist 18:00h.
    Die ersten 5IE sofort mit Wirkeintritt gegen 19:30h
    Die letzten 4 IE mit einer Stunde Verzug um 19:00h mit Wirkeintritt um 20:30h.


    Wirkeintritt von 90 Minuten. Wow.
    Selbst ein NPH Basal hat nur 60 Minuten.
    Was hast du für ein Bolusinsulin ?


    Clarence

    Zitat von mondenkind;265471


    Ich habe mehr Basisinsulin als Bolusinsulin, eigentlich sollte man mit beiden Insulinen (LEVEMIR/NOVORAPID) so einigermassen gleich sein.
    Darum wird es bei mir wahrscheinlich auch nicht so richtig funktionieren.


    Levemir hat gegenüber anderen Insulinen erheblich weniger Wirkung pro IE.
    40-60, 50-50, 60-40 kannst du bei Levemir einfach nicht rechnen.


    LG.
    Clarence

    Zitat von Joa;265093


    AFAIR sagt "ER"* auch, dass eine FPE-lastige Ernährung nicht negativ sei.


    Er sagte nur das für eine gewichtserhaltende Kost die BEs am Tag verschieden sind je nach FPE Anteil.


    Eigentlich kann jeder 3 oder 33 BE am Tag essen wenn der BI nach einer Woche immer noch ausreichend gut ist und der Bolus immer richtig eingestellt wird für einen guten BZ Verlauf.


    Clarence

    Zitat von Becci;253762

    Habe jetzt 4,5 jahre die Paradigm getragen und war eigentlich sehr zufrieden. Vor ca 4 Monaten habe ich den Diabetologen gewechselt und da siese Praxis vile Mit Accu CHeck macht, haben sie mir die neue Pumpe ans Hez gelegt.


    Mein Beileid.
    Geht deine alte Paradigm noch ?


    Zitat von Lachfis;253894

    weil diese Pumpe eben alle 3 Minuten eine Basis abgeben würde - im Gegensatz zu der Paradigm, die dies nur alle 30 Minuten tut.


    Falsch. 2-5 Minuten in der Regel. So genau kann ich es nicht sagen weil es lautlos ist.


    Clarence

    Zitat von Grisu;259549

    mit den Agmins klären.


    Lasse mich einmal raten. Herr der Ringe ??? Agmins kannte ich noch nicht.


    Meine Paradigm läuft mit Medtronic Batterien etwa 8 Wochen und mit Aldi Batterien oder Akkus etwa 6 Wochen. Zum Funk auslesen benötigt sie allerdings 2 Striche in der Anzeige. Zum BZ / Fernbedienung empfangen auch weniger. Also noch 1 Woche Restdauer wer die PC Software nutzt. Dafür hat die Spirit mit AA statt AAA doppelt so viel Energie und das doppelte Batterie Gewicht in der Pumpe wie eine Paradigm.


    Clarence

    Zitat von adxalf;249263

    Hallo!
    Ich gebe auch immer einen kleinen Extra Bolus ab nach dem Wechseln, ich verwende die Accu-Chek RapidLink 10 mm mit 80 cm Schlauch (die mit der Stahlkanüle), habe 16 IE Füllmenge eingestellt, doch bei ungefähr 12-13 IE fängt es schon an aus der Nadel zu tropfen, und bis ich die Nadel dann gesetzt habe, habe ich dann automatisch einen kleinen Extra Bolus drin.


    Bolus über ein Rest vom Füllprogramm abzugeben ist gefährlich.
    Und die Doku nach dem Auslesen der Pumpe ist auch hinüber.


    Clarence

    Zitat von ThomasB;243921

    So etwas kennen wir gar nicht. Ich und meine Halbschwester hatten mit unseren Paradigm 712-Modellen weder mit defekten Batterien noch mit verstopften Kathetern (Quick-Set und Easy-Set) jemals auch nur den geringsten Ärger


    Das hatte ich mit meiner Paradigm auch noch nie. Auch nicht mit Accu Chek Kathetern oder alten Reservoiren.
    Wenn ein Verstopfungsalarm auf Basis passiert kann eine Basislücke über sehr viele Stunden zurückliegen.
    Das ist im Paradigm Handbuch genau beschrieben. Bei welcher Fördermenge wie viel Einheiten fehlen bis der Alarm gemeldet wird.


    Sollte dieser Fehler mehrmals auftauchen wäre diese Pumpe für mein Verständnis für eine Therapie gänzlich unbrauchbar.


    Clarence

    Zitat von Lowry;241773

    Hi, meine Paradigm712 lässt sich nicht mehr füllen. Nach dem einlegen des Reservoirs hört die Schraube der Pumpe einfach nicht auf das Reservoir leer zu machen obwohl sie normalerweise anhalten müsste wenn das Reservoir erreicht ist ...


    Das Problem ist bei älteren 512/712 bekannt und wurde Ende 2006 durch einen geänderten Drucksensor beseitigt. Neuere und 522/722 Pumpen sind bisher davon nicht betroffen.
    In den meisten Fällen genügt es die Reservoir Transportsicherung aus der original Packung statt des Reservoirs einzulegen beim Füllen und die Pumpe damit einmal auf einen mechanischen Anschlag zu fahren. Der Drucksensor kalibriert sich danach meistens von alleine und weiß danach wieder wann die Kolbenstange das Reservoir berührt.


    Clarence

    Zitat von tom999;234027

    zum abendessen um 18.40 uhr mit 17 BE gerechnet 8 IE bolus gespritzt, eineinhalb h später 62 - zwei stück TZ und 1,5 BE. 22.30 uhr 228 :eek: :confused: woher??? 3 korrektur und 6 IE LZ ins bett.


    woher ? Von den 17 BE auf einmal.
    Bei dem Essen sind die BEs uU. langsamer wie der Bolus jedoch wirken sie länger wie der 'normal' Bolus.
    Bolus aufteilen oder Dual Programm bei der Pumpe und erst ins Bett wenn die zweite Hälfte zuende gewirkt hat.


    Clarence