Beiträge von linus

    Ich würde das auch pragmatisch angehen. Die Vorsichtsmaßnahmen sind in unserem Bereich oftmals übertrieben und werden - wen wundert's - aus wirtschaftlichen Gründen oftmals NICHT relativiert. (Stichwort: Unisnnige Verfallsdaten für Hilfsmittel und Medikamente, die völlig in Ordnung sind).

    Gut zu wissen, Max. Steuere jetzt langsam auf 100 Tage Tragezeit zu und bin immer noch sehr angetan von dem kleinen Ding. Abwaschen muss ich sie aber noch nicht, beim Duschen mache ich sie grundsätzlich ab (häufig auch Katheter-Wechsel nach dem Duschen, das passt dann). Aber im Zweifel werde ich dann auch mal den Wassertest machen, wenn es sich anbietet bzw. nötig ist. ;)

    Also ausprobieren kann ich nur empfehlen!
    Kontaktiere am Besten die Firma, auf die KK brauchst du meiner Meinung nach gar nicht zu warten.
    Die Pumpe läuft bei mir jetzt seit rund 10 Wochen wie am Schnürchen, was aber natürlich eigentlich keine lange Zeit ist, da haben andere hier größere 'Langzeiterfahrung'.
    Eine Ersatzpumpe musste ich also 'noch' nicht anfordern, kann mir aber nicht vorstellen, dass es da ein größeres Problem gibt, wenn die Pumpe wirklich streiken sollte.
    Die Batterie hält so bisher immer mindestens vier Wochen, dann habe ich sie einfach gewechselt, ohne irgendeinen Alarm abzuwarten (die Füllanzeige ging dann auf unter 50%).
    Hoffe das hilft, ansonsten frage einfach weiter. ;)

    Also einen 'Wassertest' habe ich noch nicht gemacht, da kann ich leider nicht dienen, sorry!
    Mit dem Zubehör sollte es gar kein Problem sein, den bekommt man entweder von der deutschen Niederlassung bzw. dem deutschen Vertrieb (Fa. IME-DC, einfach googeln!) direkt (Produktmanager ist sehr engagiert und auch telefonisch von den Pumpis gut erreichbar) oder von einem der üblichen Diabetes-Versender. Man kriegt einen gut aufgemachten Prospekt und gibt bei den Bestellungen am Besten die PZN-Nummern an ... dann gibt es keine Probleme.
    Nach einer Woche 'Eingewöhnungszeit' lief bei mir alles wie früher mit der D-Tron-Plus. Also keine Angst vor der 'kleinen Exotin'. :rolleyes:

    Reagierst du zB auf ein Pflaster allergisch, kannst Du keine Fremdkatheder nutzen und darüber hinaus sind alle bisher angekündigten Katheder mit einer Kopplungsstelle versehen. Das möchte nicht jeder haben ^^.


    Deshalb empfiehlt sich auch: PROBETRAGEN, ist nun wirklich kein Problem, das ermöglicht doch wirklich jeder Hersteller, der von seinem Gerät überzeugt ist.


    P.S.: Es heißt Katheter. ;)
    P.P.S.: War bei mir bei der Dana so, alle mutmaßen über die angeblichen Probleme der 'exotischen' Pumpe, viel Unsinn in den Foren unterwegs, daher habe ich die Pumpe 10 Tage zur Probe getragen (bzw. tragen dürfen), alles paletti! :rolleyes::P

    Also auch wenn es abwegig erscheint: Persönlich hatte ich (ausgerechnet die ersten Tage mit der neuen Pumpe) nur dann Probleme mit Luft im Schlauch, als ich den Lueranschluss und die Verschlusskappe nicht absolut fest aufgeschraubt hatte! Es reicht möglicherweise ein 100tel mm, um Luft zu ziehen.
    Danach statt nur per Hand wirklich per Werkzeug festgeschraubt, seit dem NULL Bläschen, egal, ob ich die Pumpe senkrecht nach oben, unten oder seitwärts trage.
    Nur mal als weitere Anregung zur Fehlersuche. ;)


    Deswegen bin ich auch immer noch guter Dinge und zahle das auch selbst wenn die KK wieder rumkackt, wie bei so vielen Sachen...


    Apropos: Habe mal bei meiner KK angerufen, Tenor "Kenn wa nich, hamma nich gehört, hamma keen Interesse" und das obwohl mir die Kollegin sogar verraten hat, dass sie selbst Typ1 ist. :whistling:
    Tja, was soll man da sagen. Außerdem hat sie mir dann acht Mal die Standardrede gegeben, als ich meinte, dass das von den Kosten her für die Kasse eventuell interessant wäre. Ich fürchte, da steht uns noch ein langer Gang durch die Institutionen bevor, das wird erst einmal überhaupt nicht anders behandlet als ein klassisches CGMS.


    Selber zahlen? Habe ich momentan nicht genug Knete übrig. Finde ich auch nicht so gut, vom Prinzip her.


    Hoffen wir, dass es bald mal konkrete Prospekte für das System gibt, die man mit einem Antrag zusammen einreichen kann.