Beiträge von Micha82


    Wir haben eine Kundin in der Arbeit die das auch mit ihrem Sohn gemacht hat. Total faszinierend war das.

    Zitat von Tabata;406989

    Der Insulinbedarf sinkt sofort. Gleich nach der Geburt die alte Basalrate von vor der Schwangerschaft einprogrammieren. Ich hatte die mir auf einen kleinen Zettel geschrieben und in die Kliniktasche gepackt.



    Ich bin direkt nach dem KS auf 10% gewesen und hatte da dauernd noch Hypos. Hat bei mir auch einige Zeit gedauert bis ich wieder "normal" gelaufen bin.

    Ich hatte den Sensor (aber nicht während der Schwangerschaft), aber mir hat er nicht so wirklich geholfen. Anfangs ja, aber er hat dann öfters falsche Werte angezeigt. Darum trag ich ihn nicht mehr. Evtl. versuch ich es noch einmal, aber grad in der Anfangszeit (ich hatte ihn sehr früh bekommen) waren das glaub ich noch öfters Startschwierigkeiten....

    Ich wünsch euch viel Spass beim Schwanger werden.


    Wir haben hier im Forum auch einen Bereich für Pumpen mit Sensoren. Hast du jetzt Fragen wie das ist mit dem Sensor in der Schwangerschaft oder zum Sensor allgemein?
    Würde ja versuchen JETZT schon den Sensor bekommen damit dein BZ JETZT gut ist, was ja das Schwangerwerden begünstigt.

    Zitat von Fabia;372930

    Hallo Janina, herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Krümel in Dir. Ich denke Du brauchst Dich nicht verrückt machen. Wichtig ist, das Du solche Werte nicht über längere Zeit hast. Also öfter messen und ggf korrigieren. UZ sind auch nicht gut fürs Baby. Ich hab schon öfter gepostet, vielleicht hast Du es gesehen.. bin mit HbA1c von 11,8 in die ** gestartet. Meine Tochter ist kerngesund zur Welt gekommen. Mittlerweile ist sie 5 Monate und 2 Tage alt. Wichtig ist das Du die Folsäure einnimmst, die ist wichtig um mögliche Schäden wie offenen Rücken etc zu vermeiden.


    So ist es hier auch! Ich hatte zwar "nur" nen Wert von 9, aber durch ganz viel messen ist der HbA1c jeden Monat schön nach unten gewandert.
    Mein Krötlein ist übrigens mittlerweile 6 1/2 und seit vier Wochen Schulkind. :D

    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.


    Dann: Ich versteh deine "Panik". Mein Ex und ich wollte ein Baby und haben sogar mit Zykluskontrolle beim Gyn versucht schwanger zu werden. Und was war? Wir kamen in die Krise, ich verlor meinen Job, ich holte mir wieder die Pille weil arbeitslos und Krise und was war??? Frisch getrennt erfuhr ich von der Schwangerschaft. Nach dem ersten Schock aber kam die richtige Freude. Jede Schwangerschaft ist ein Geschenk.


    Übrigens bin ich auch nicht wirklich schlank. Hab in den ersten drei Monaten 12,5 Kilo abgenommen wegen der Übelkeit und dem Liebeskummer und die hatte ich am Ende wieder drauf. Und hab sie immer noch. Gibt schlimmeres.

    Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft so ziemlich alles mitgenommen was man mitnehmen kann: Übelkeit von Anfang bis Ende, dauerndes Erbrechen (hab in den ersten drei Monaten 12 Kilo abgenommen), Wehen ab der 32. Schwangerschaftswoche und dann ein Not-KS bei 34+4 wegen Gestose. Mäxlein lag auf Überwachung, ich lag auf Intensiv (meine Nieren kamen nicht in die Gänge und mein Blutdruck wegen der Gestose war nicht mehr feierlich weit oben). Aber trotzdem: Wenn ich den richtigen Mann finde will ich noch mindestens ein, besser wären noch zwei Kinder.
    Jede Schwangerschaft kann total unterschiedlich sein und ich hab jetzt beschlossen, dass die erste Schwangerschaft ein "Lebenstest" für mich war. Ich bin daran gewachsen und ich hab ebenfalls beschlossen, dass mein Körper nicht so gemein zu mir ist und ich das ganze nochmal durchmachen muss. Die zweite Schwangerschaft wird ein "Spaziergang"

    Tina: Genauso wie bei deinem Großen geht es mir mit meinem Ex. Ich hab jetzt 6 1/2 Jahre alles gemacht (außer vor seiner Tür campiert) und Anfang Juli hab ich dann beschlossen: Jetzt reicht es! Er hat meine Handynummer, meine Email Adresse und kann mich z.B. auch bei den Lokalisten finden. Und seit Anfang Juli kam NICHTS! Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass wir das gemeinsame Sorgerecht hätten....


    Fabia: Hältst du uns auf dem Laufenden?

    Klar gibt es auch solche Männer, aber ich bin in ner alleinerziehenden Gruppe seit über 6 Jahren, hab viele Mamas kommen und gehen sehen und da war wenn überhaupt nur eine dabei wo der Vater kein kompletter Idiot war.
    Vaterschaft anzweifeln war da noch das harmloseste.-

    Niemals, niemals nie würde ich meinem Ex das Sorgerecht geben. Er kann dir jeden Furz verbieten und dir das Leben richtig schwer machen.
    Mein Ex kam auch gern daher so von wegen er würde sich mehr kümmern wenn er das Sorgerecht hätte. So ein A****. Wenn er wirklich Vater sein will dann kann er das genauso gut auch ohne Sorgerecht.


    Nur weil du das alleinige Sorgerecht hast heißt das ja nicht dass du alles allein bestimmt willst.

    Zu deinen fragen weiß ich leider keine Antwort. Wollte dir nur herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein wünschen. Alexander ist mäxleins zweiter Name. Ich wünsch euch nich ne wunderschöne kennenlern- und kuschelzeit!

    Als ich damals schwanger wurde hatte ich nen HbA1c von 9,X. Sowohl DiaDoc als auch Gyn waren jetzt zwar nicht begeistert von dem Ausgangswert, aber haben mich unterstützt wo es ging. Ich musste/durfte/sollte jede Woche zum DiaDoc da war wirklich hart und intensiv an der Einstellung gearbeitet haben.

    Ich hab den Katheter meist ziemlich weit oben, bzw. ziemlich weit außen und manchmal auch an den Außenseiten der Oberschenkel gelegt. Das ging gut und hat weder beim Ultraschall noch beim Kaiserschnitt gestört.

    Mäxlein war in der Schwangerschaft eher zu groß, kam dann bei 34+4 mit 3175 gr und 48 cm zur Welt. Ich war bei meiner Geburt übrigens 57 cm groß und hatte 4000 gr, mein Bruder war auch eher größer und schwerer.


    Meine Cousine kam bei Termin, hatte die gleichen Maße wie Mäxlein. Ihre Mama hat auch DM.
    Meine Cousine (10 Monate älter als Mäxlein) ist eher klein und schmächtig. Mäxlein "normal"


    Also: Es muss nicht immer alles am DM liegen.

    Zitat von Fabia;341294

    Warum beginnt ihr mit der Suche nach einem FA erst bei Kinderwunsch?? Ich bin seit 14 Jahren bei meinem FA und sehr zufrieden. Auch jetzt in der **. Er fragt auch nach wegen dem BZ, aber versucht nicht da mitzutherapieren.


    Ich finde Frauenarzt ist eine sehr intime Sache und ich hab auch ein paar ausprobiert bis ich meine Ärztin gefunden habe. Hat halt grad zeitlich zusammengepasst.
    Muss mir aber jetzt nen neuen Doc suchen weil die Ärztin zwar super ist aber auch immer ziemlich voll (ist auch auf Kinderwunsch spezialisiert). Auf nen normalen Termin muss man dann schon mal drei Monate warten und meist muss ich dann da für ne kranke Kollegin einspringen....


    Ich war in nem KH mit ner Diab. Station und einer Babyintensiv.