Beiträge von Micha82

    Zitat von msa432606;233648

    Hallo,
    Kann mir jemand von Euch sagen, wie lange man den Katheder mit Insulin befüllt benutzen kann? Es ist wohl eine ganz schöne Insulin- und Materialverschwendung, aber ich ich habe noch nichts gefunden, wie lange die Katheder beutzt werden sollten.
    Ich wechsle den ganzen Katheder nach jedem zweiten Katherwechsel.
    Vielleicht gibt es ja von Euch Erahrungen dazu?
    Herzlichste Grüße und Frohe Feiertage
    msa432606



    Ich benutz den befüllten Katheter immer zwei Kathterwechsel lang, außer ich seh, dass da am Anschluß was kaputt ist



    So hab ich das schon öfters gemacht, v.a. mit meinem Insulin. Wenn du in der Apo bekannt bist, geht das normal

    Ich find das Gerät superpraktisch. Auch die einzelnen Testspitzen find ich angenehm. Ich mag das wegen meinem Sohn nicht wenn die Teststreifen offen rumliegen (auch wenn sie im Müll oder in der Gerättasche sind) und die Testspitzen find ich da wirklich angenehm.

    Und soviel Blut braucht man da nicht wirklich. Das ein kleiner Tropfen.
    Und wo ist das Problem schnell nen Knopf zu drücken bevor man die Testspitze aufstecken kann? Ich finde deine Beurteilung viel zu negativ.

    Zitat von Taube;233489


    Haste denn Deine BR gesenkt?



    Haben wir mittlerweile über den Tag verteilt um über 3 einheiten

    Gib der Pumpe die Chance!
    Ich hab die Schwangerschaft auch mit Pumpe "gemacht" und es war wirklich schön einfach. In der Schwangerschaft verändert sich die Insulindosis ja fast wöchentlich und das geht mit der Pumpe viel feiner.
    Auch direkt nach der Geburt. Bei mir ist der Insulinbedarf rapide gefallen. Ich hab die ersten beiden Tage die Pumpe mit der temporären Basalrate auf 10% laufen lassen. Das geht halt wunderschön einfach.

    Ich hab jetzt auch bestellt und außerdem bei Bayer 2 neue Skins für den Contour. Ich bin schon gespannt!

    EDIT: DAnke für die Links. Da geh ich auch noch luschern.

    Zitat von Clarence;227660

    Stimmt beides nicht.
    Beim Reservoirwechsel abkoppeln und mit ein paar U altes Oberteil füllen ohne Rücklauf.
    Zumindest beim Easy Set unteren Teil abkoppeln und neues Unterteil ankoppeln und füllen ohne Oberteil Wechsel.
    Beim Quick Set muß mit ein wenig U mehr gefüllt werden da mit Führungsnadel nicht abgekoppelt werden kann, aber auch ohne Rücklauf.

    Clarence



    So mach ich das auch! Mich haben nämlich die Einheiten auch gestört, v.a. bei Schlauchlänge 110 cm, da waren das schon 15 Einheiten

    Zitat von Darkslide;229503

    Es gibt nur eine kleine Sache die mich stört und das ist, dass nun ja in absehbarer Zeit ein Katheter kommen soll der ständig den Blutzucker misst, sozusagen die künstliche Bauchspeicheldrüse ;)
    Aber der Katheter ist nur mit der 522 und 722 anwendbar bisher. Vielleicht wird der Katheter ja noch für die 512 und 712 kommen. Aber bisher sind ja nur Prototypen unterwegs und es dauert noch ein wenig bis die Sache fertig erforscht ist.
    Vielleicht bekomm ich dann ja ne neue Pumpe ;)

    Grüße



    Diese Sensoren gibt es schon lange. Von nem Katheter der beides macht hab ich noch nie gehört. Die Sensoren sind auch keine Prototypen mehr. Ich selbst habe diese übrigens seit Oktober!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Wünsch dir auf jeden Fall noch ne wunderschöne Kugelzeit.

    Was genau stört dich denn an der Pumpe? Ich hab sie seit bald 10 Jahren und würde sie nicht mehr hergeben wollen. Ich geb dir gern Tipps nur wie gesagt, kenn ich deine "Probleme" damit nicht

    Kaum einmal ordentlich im Internet geschimpft, schon ging es beim ersten Mal ohne Wenn und aber. Nur hat sich jetzt gerade der Sensor verabschiedet. Tolles Timing. Die Nacht ist momentan so wichtig und morgen früh ist Termin beim Diabetologen....

    Das sieht sich nicht nach USB an, also das andere. Ich lese auch über die carelink Seite aus. Normal geht meine Pumpe schon in den Stopmodus.

    Mein Sensor und ich verstehen uns mittlerweile wirklich gut!
    Die letzten drei haben sich super legen lassen und liefen auch schön lang.

    Nur das Auslesen klappt bei mir überhaupt nicht, bzw. erst nach gut ner Stunde probieren. Ich könnt so ausflippen.

    Mach das Auslesen mit dem Comlink und das funzt echt (fast) überhaupt nicht.
    Heute war wieder so ein Highlight. Ist schon bei 100% und dann? Geht nichts mehr. Pumpe und ComLink liegen quasi Ar*** an Ar***, Batterie von der Pumpe (fast) voll (ein Streifen in der Anzeige fehlt), Handy und mobiles Festnetz weit weg.

    Kennt ihr evtl. nen Trick?
    Ich mach jetzt erst mal Pause und probier das in ner halben Stunde nochmal.

    Zitat von huf1976;233404

    Also ich würde genau das Gegenteil tun: erst mal nix spritzen, versuch ne Kleinigkeit zu essen und seh mal zu was drinnen bleibt und kontrollier den Zucker stündlich. (evtl. dann nachkorrigieren) Mehr spritzen könnte schnell in den UZ führen. Gute Besserung:)



    Genauso würde ich es bei Durchfall/Erbrechen (evtl. auch Übelkeit) auch machen!
    Gute BEsserung

    Lt dem Vertreter der bei mir war müssen die Sensoren nicht in den Kühlschrank, ist aber besser, aber wie gesagt kein Muss.

    Der vorletzte Sensor lag 7 Tage, der letzte 4 und der jetzt glaub 5, macht keine Probleme, tut nicht weh, misst perfekt.

    peter: Ich seh gerade du hast ne DTron. Dann kannst du doch die Sensoren nicht wirklich verwenden weil sie immer über die Paradigm kalibriert werden müssen. Oder stimmt die Dtron Angabe nicht mehr.

    Zitat von BettyJ;233300

    Es gibt da 2 Jugendbücher, von Solfried Rück sind die, heißen "Weglaufen gilt nicht" und "Billa auf Stelzen".
    Geht um eine Erstmanifestation einer Jugendlichen im ersten Teil und im zweiten Band, wie sich die ganze Sachlage ein paar Jahre später entwickelt hat von wegen Beruf, erste Liebe etc. Sind schon ziemlich alt, die Bücher, um 1982 erschienen, haben mir aber beide sehr gut gefallen. Natürlich, die Therapie ist heute mehr wie antiquiert :D ,aber so gut zu lesen, mir hat´s damals sehr gut gefallen, zumal das ein bißchen auch meine Geschichte war/ist.

    LG von Betty



    Ich hab beide geliebt!
    Hat nicht irgendein Komissar auch Diabetes? Wallander oder so?

    Ich glaub der war ohne Bedeutung.
    Die BR stimmte in der zweiten Nachthälfte noch nicht, wir haben reduziert, aber so ganz vertrau ich der noch nicht. Ich geh mit nem Wert zwischen 200 und 300 ins Bett und kann so beruhigt schlafen.