Beiträge von Micha82

    Zitat von alex;325124

    ...mir kam da noch eine andere Idee, die Dir sicher einige Hypoängste nehmen könnte: vielleicht ist es möglich in der Stillzeit oder zumindest solange, bis Du Sicherheit hast, ein Glucosemonitoring zu beantragen...das könnte man sicher gut begründen bei Dir;)


    Die Hypo-Angst war bei mir damals auch Grund für das Glucosemonitoring.

    Zitat von Hannah34;318731

    wahrscheinlich ist da was kaputt - wenn du dauerhaft CGMS verwendest, musst du allerdings die batterie wirklich wesentlich häufiger wechseln. ich glaub bei mir war das so alle 10-14 tage, nicht 4 wochen. anzeige war aber immer zuverlässig.


    Das CGMS benutz ich schon länger nicht mehr. DAnke für eure Antworten. Werd dann nächste Woche mal den Kundendienst anrufen. Dieses WE grab ich mich und das Maxikind ein und wir werden einfach nur das Zusammensein genießen.

    Zuerst: Ich hab ne Paradigm 708 seit ich glaub zwei Jahren.
    Bei den letzten drei Batterien hab ich beobachtet dass die Anzeige irgendwie spinnt. Drei Striche (vier sind max.), dann nen kurzen Moment später nur noch einer, am nächsten Tag wieder zwei, dann wieder nur einer, dann wieder drei. Ohne erkennbares Muster oder besondere Einstellungen.


    Beim letzten Mal war der letzte Stand den ich gesehen habe noch zwei Striche und kurze Zeit später war die Pumpe aus.


    Habt ihr das auch oder spinnt meine Pumpe? Ich verwende nur die Batterien die im Reservoirpack dabei sind....

    Zitat von huf1976;311428

    Hatte er eine Hypo und ist ins Wasser gefallen? Ich hab noch nicht viel über die Umstände seines Todes gelesen.
    Oder sind das nur Vermutungen von euch?


    Seine Lebensgefährtin kann sich das auch vorstellen weil er wohl öfters unterzuckerte (teilweise mit "Spritzen")

    Sodbrennen hatte ich erst die letzte Woche im KH (also in der 34. Woche).


    Mäxlein und mein nächstes Kind liegen viel weiter auseinander. Mäxlein ist jetzt 5 1/2 und ein Mann ist noch nicht in Sicht, also auch kein Baby oder so....


    Gegen die Rückenschmerzen hab ich mir den Babybelt von Anita zugelegt. Ist zwar echt fetzig teuer das Teil aber ich hatte keine Rückenschmerzen mehr!

    Bei mir stand ziemlich schnell fest dass es ein KS werden würde da Maxi immer schon die TEndenz "zu groß" hatte (v.a. der Kopf, ich selber hatte nen KU von 39,5 bei meiner Geburt).


    Es wurde dann ein Not-KS wegen ner Schwangerschaftsvergiftung. Bei 34+4 wog Maxi 3175 gr und hatte nen KU von 34,2 cm (keine Ahnung wo die das ,2 her hatten)


    Der KS war echt nicht schlimm. Hatte ne PDA und es war echt ganz easy. Die PDA lag die ersten 24 Std. nach dem KS da ich 24 Std. auf intensiv kam.

    Ich hatte nen KS, Pumpe blieb dran aber sofort nach dem KS hab ich die Basalrate auf 10% gestellt und hing trotzdem meist im UZ.
    Ich hab neben dem Stillen meist mitgegessen. Gibt ja Sachen die man schön mit einer Hand nehmen kann. Bin trotzdem zweimal umgekippt. Das kam aber nicht nur vom Stillen