Beiträge von Micha82

    Sorry, ich hab nur bis Ende Seite 2 gelesen.
    Mir kam aber auch sofort die Pumpe in den Sinn und zu den "Ängsten"
    Ich hab die Pumpe jetzt 14 Jahre und in der ganzen Zeit ist mir erst einmal (!) ein Katheter rausgeflogen und das war ne Stahlnadel die ich nicht so ganz vertragen habe.


    Ich hab einen 5 1/2 jährigen Sohn und wenn ich mit dem tobe passiert meiner Pumpe/dem Katheter/dem Schlauch überhaupt nichts. Ebenso bei "Erwachsenenspielen". Mal bleibt die Pumpe dran, mal kommt sie ab. Aber da das echt nur ein klitzekleiner und kurzer handgriff ist stört das echt nicht.
    Auch die Schlepperei von Kisten/Kind/Maxi Cosi/Paketen auf Arbeit: Da ist noch nie was passiert.

    Bei uns gibbet da immer ein Zelt. Also Essen holen, ab ins Zelt und da auf der Bierbank zwischen meinen Freunden und Bekannten fiel keinem was auf.

    Neuen Dia-Doc suchen! Ganz schnell!


    Ich würde zu nem schlechten Zeitpunkt schwanger (Hba1c von 9,X%). Da hat keiner was gesagt von wegen "Lieber abbrechen" Ich war dann jede Woche beim Dia-Doc wegen Neueinstellung, Verfeinerung, etc. pp und mein Hba1c ist wunderschön runtergegangen. Mäxlein war zwar etwas schwerer und größer als "normale" Kinder, aber ansonsten gesund.

    Ich wäre sowas von schnell weg von der Gyn. Das ist unverantwortlich.
    Irgendwo in dem Forum hier steht mein HbA1c zu Beginn meiner Schwangerschaft damals. Meine Gyn meinte nur "optimal wäre das nicht!" hat mich aber unterstützt. Ebenso wie das ganze Diab. Team.

    Als ich den Thread das erste Mal gelesen habe kamen mir bei den Schmerzen auch "Wachstumsschmerzen" in den Sinn, wie Didi schon schrieb.
    Wenn ich als Kind gewachsen bin hatte ich auch immer extreme Schmerzen und Maxilein hat das jetzt "übernommen"

    Ich hab vor zwei Wochen alle vier Weisheitszähne unter Vollnarkose gezogen bekommen und die Werte waren vor der OP etwas sehr zu hoch (Aufregung) mit ner vorsichtigen Korrektur nach der OP bin ich gut gefahren, auch ohne Essen.
    Wenn du zuviel Angst hast vor ner Hypo halt die Werte etwas (!!!!) erhöht und frag mal bei deinem Doc nach was du im Falle einer Hypo zu dir nehmen kannst.

    Das mit den 14-15 BE hab ich noch nie gehört. Wäre bei mir (zumindest in den ersten drei - vier Monaten) überhaupt nicht möglich gewesen. Mir war dauerübel und ich war froh wenn ich überhaupt ein bißchen was essen konnte.

    Ich hatte ne Phase in der ich totale Katheterprobleme hatte. Als mir das absolut zu blöd wurde bin ich ne Zeitlang auf ICT umgestiegen, aber erst nach Absprache mitm Doc.

    Zitat von huf1976;290776

    "Thread nach oben hief"

    Wann wechselt ihr das Reservoir? Erst bei Restalarm oder doch schon vorher?


    Bei mir kommt der Restalarm wenn noch 30 iE im Reservoir sind und dann überleg ich welche Uhrzeit, was ansteht usw. Je nachdem wird dann gewechselt.

    Du musst Säfte und Honig nicht vermeiden. Das treibt halt den BZ ordentlich in die Höhe, dafür musst du halt dann spritzen.


    Das ist alles ne Testerei wieviel Einheiten du brauchst um z.B. den Saft abzufangen.


    Das gleiche ist es bei Alkohol. Ich nenn das Trinken von Alkohol immer Alkoholtest. Die ersten beiden haben gut geklappt, der gestern war ein extremer Griff ins Klo.

    Zitat von Milchstraße;289543

    Ja toll! Und was hast Du davon gehabt? Wochen der Ungewißheit und des Bangens für einen wahrscheinlichen Befund, der sich am Ende (Gott sei Dank) nicht bewahrheitete. Dann doch lieber gleich bleiben lassen.


    Nichts mit Wochen. 24 Stunden. Und was wäre gewesen wenn mein Kind doch krank gewesen wäre??


    EDIT:
    Wenn dich das Ergebnis beeinflussen würde würde ich die Untersuchung machen lassen.

    Die Nackenfalte und auch der Bauch waren auffällig was auf das Down-Syndrom hingewiesen hätte. Die Biopsie ergab einen unauffälligen, männlichen chromosomensatz und das Ergebnis spielt gerade hinter mir...
    Ich hätte die Messung wahrscheinlich so oder so machen lassen, denn ich weiß nicht ob ich in der Lage gewesen wäre als Alleinerziehende ein "behindertes" Kind zu bekommen.

    Ich musste die nicht zahlen und hab sie daher machen lassen. War nicht schlecht, denn beim Maxikind war das alles etwas auffällig und danach bekam ich noch ne Chorionzottenbiopsie.