Beiträge von Stony1986

    Ich war heute bei meinen Dia-Ärzten und die haben das programm Dexcom Studio zum auslesen aber mit dem ist der G5 nicht kompatibel. Es gibt bei uns noch nicht viele die den G5 haben. Und der Diasend uploader der laut nintamed funktionieren soll geht auch nicht zum auslesen. Habe heute mit dem nintamed Vertreter gesprochen. Er war überfordert und kann es sich nicht erklären. Versucht es jetzt raus zu finden und will sich dann melden. Ich versteh nur nicht wenn man so ein Gerät auf den Markt bringt dann sollte es auch richtig funktionieren und nicht erst wenn die ersten Anwender dann die Probleme melden. Und das "Nicht auslesen können" ist definitiv ein Problem welches gar nicht erst auftauchen sollte. Nun bin ich auf Antwort und Lösung von Nintamed gespannt...

    Ich nutze den Dexcm G5 nun in der zweiten Woche. Habe ihn von der Krankenkasse verschrieben bekommen (auf Druck meiner Dia-Ärzte) wegen der Schwangerschaft. Soweit ist eigentlich alles in Ordnung. Überwindung kostet mich ein wenig das Sensor setzen aber OK. Was mich aber total stört .... wie kann ich die Werte vom Gerät auslesen? Die Software Dexcom Studio ist mit dem G5 nicht kompatibel. Anscheinend muss man laut nintamed auf diasend zurückgreifen. Dort muss man sich jedoch registrieren und alles "Preis" geben. Danach den Upoader downloaden aber selbst dann funktioniert das auslesen nicht!
    Wie kann ich denn meinem Dia-Doc die Daten der letzten Wochen vorlegen? Somit ist das ja vollkommen unbrauchbar! Man hat keinen Vergleich zwischen den Tagen etc. Oder warum man z.B. einen hohen Wert hatte oder zu niedrig. Man kann nichts nachvollziehen. Dann kann ich auch jeden Tag meine 15 Messungen machen....


    Wie macht ihr das? Oder hab ich was übersehen? ?( ?(

    Wir sind auch in der 7. SSW und ich habe immer nach dem Essen Probleme mit dem BZ. Wenn ich 1h und dann die 2h nach dem Essen messe, sind die Werte im guten Bereich und dann ab der 2h schießt er in die höhe als hätte ich eine Tüte Gummibärchen gegessen :( Es ist so schrecklich. Ich hab schon Angst irgendwas zu Essen, weil der BZ so wieso rauf schießt ;( Habe mittlerweile schon die Basalrate erhöht und auch die Insulineinheit für die BE-Berechnung. Das kann doch aber nicht normal sein? Es ist aber immer nur nach dem Essen ?( Letztens habe ich mir eine Schüssel Rohgemüse gemacht mit Gurken, Tomaten, Karotte und Paprika. Hab gelesen, dass Tomaten aber einer gewissen Menge auch anberechnet werden müssen ebenso wie bei Karotten. Daher hab ich fast nur Gurke geschnurpst ... Ergebnis war ein BZ von über 200 obwohl die Werte vorher die ganze Zeit stabil waren... Hat jemand einen Tipp?? Oder kennt das Problem? Das Schlimme ist, zu wissen das man schwanger ist und sich nur noch Sorgen macht und Angst hat, dass was schief geht.

    Hi Klimbims!
    An mir und meinem Diabetes liegt es nicht. Da ist alles super.
    Bei meinem Partner ist eine varikozele Links und das oat syndrom festgestellt worden. Also viel zu wenig gute Spermien.
    Am 20. Mai haben wir das Erstgespräch in der kinderwunschklinik. Da werden wir dann mehr erfahren. Es wird wohl eine icsi werden außer die spermienqualität sinkt weiter :( was ich aber nicht hoffe.

    So nun haben wir erste Erkenntnisse :!: Auf natürlichem Weg wird es leider nicht klappen ;( Termin in der Kinderwunschklinik ist bereits vereinbart. Schauen wir mal was dabei dann rauskommt. Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit dem Thema "Diabetes & Künstliche Befruchtung" bzw. weiß worauf zu achten ist?! Wäre eine super Hilfe.

    Hallo Sabs!
    Danke für Deine Zeilen. Mein Freund hat im Februar einen Termin beim Urologen und ich muss zwischen dem 3. und 5. Zyklustag mal eine Blutabnahme machen. Das haben wir alles soweit schon besprochen. Meine Insulinpumpe habe ich seit über 5 Jahren und auch mit der Folsäure-Einnahme habe ich seit Kinderwunsch angefangen. Soweit sind wir bereits :) Mir gehts eben darum, dass man mehr abschaltet und sich nicht so drauf fixiert. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass es bei allen anderen klappt nur bei einem selber nicht. Ovulationstest habe ich auch genutzt. Aber dann versteift man sich auch wieder mehr drauf, dass es dann ja klappen muss. Und davon wollte ich halt eher weg kommen :) Über die Temperatur-Methode habe ich jetzt einiges gelesen, werde ich mal probieren. Aber vorerst gehts einfach wirklich mal um das seelische, das macht einen echt manchmal verrückt. Jeden Monat die Hoffnung und wieder Enttäuschung, aber ich hab dann irgendwie jeden Monat das gleiche Hoch - es wird klappen - :) Das ist komisch ;)

    Hallo an alle Schwangeren und Mütter, und natürlich an Alle die Erfahrung damit haben :)
    Seit über 2,5 Jahren probieren mein Freund und ich ein Kind zu bekommen. Leider ohne Erfolg :( Ich muss mir immer anhören, du bist noch jung und lenk dich ab etc. Langsam habe ich einfach die Angst das ich nie ein Kind bekommen kann. Will aber nicht aufgeben und habe jeden Monat erneute Hoffnung, grad wenn man immer wieder Erfahrungen von anderen liest. Ich weiß, dass ich viel darüber nachdenke und mich manchmal auch bestimmt etwas hineinsteigere ... keine Sachen die das Erleichtern. Meine Frage jedoch, wie habt ihr Eure Schwangerschaft geplant bzw. plant sie vielleicht, aber ohne an eine Schwangerschaft zu denken. Einfach "loslassen" und lockerer werden. Wie?? Mir ist klar, dass demnächst auch die Arzttermine diesbezüglich wahrgenommen werden müssen. Aber es geht einfach mal um die Kopfsache, da kann kein Arzt helfen.
    DANKE

    Hi!


    Da es bei meinem Thema um das ähnliche geht, wollte ich kein neues Thema anfangen.
    Wir fliegen Anfang Juni in die Türkei. Nun bekam ich heute eine Antwort vom Auswärtigen Amt in Bezug auf Insulinpumpe etc. und die Einreisebestimmungen:


    "Gegenstände des persönlichen Gebrauchs inkl. medizinischer Artikel (Geräte) und Medikamente sowie Geschenkartikel bis zu einem Gesamtwert von 300 Euro."


    Wie soll das aber bei einer Pumpe, deren Wert doch erheblich drüber liegt, funktionieren? Hat jemand Erfahrungen mit der Türkei diesbezüglich. Ich werde zwar auch meine Pens und alles mitnehmen, ebenso Bestätigungen für Pumpe und Zubehör. Aber man weiß ja nie.


    Letztes Jahr in Griechenland war es kein Problem. Nur am Abflug in München wurde ich zur Seite genommen und extra noch mal kontrolliert und vorallem die Pumpe etc. War schon komisch, vorallem, weil man so angestarrt wird von anderen Menschen. Als wäre man jemand Merkwürdiges. In Griechenland war überhaupt nix. Da wurde die Pumpe noch nicht mal "entdeckt". Ich trage sie immer am BH in der Mitte. Jedoch zeige ich sie freiwillig auch nicht. Sag es nur wenn es entdeckt wird.


    Über kurze Rückantworten wäre ich sehr dankbar. Ich hoffe auf beruhigende Worte und Entwarnung :)


    Schönen Abend


    Liebe Grüße

    Hi!
    Lieben Dank für die Antworten.

    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben. Es geht ja nicht nur ums Abnehmen sondern auch allgemein um die Fitness. Und bei meinem Rezeptions-Job im Hotel sollte ich nicht auf die Bewegung verzichten!
    Obwohl es schon hart ist wenn man keine Erfolge sieht :(

    Ich werde sicher mal den Power Yogakurs mitmachen und schauen wie mir der gefällt. Und eben einfach warten ....

    Lg Susann

    Hi!
    Ich bin nun seit Juli-Beginn regelmäßig 3-5 mal die Woche im Fitnessstudio. Immer um eine 1h. Wobei 20-30min Ausdauer sind und dann Muskelaufbautraining für Bauch, Beine, Po sowie den Oberkörper.
    Meine Ernährung habe ich nicht groß umgestellt, da ich nie fettreich gegessen habe geschweige denn McDonalds angesagt war etc. Allerdings gönne ich mir hin und wieder mal ein Stück Schokolade oder paar Gummibärchen. Aber nicht in unmengen oder so.
    Jedoch habe ich bis jetzt weder Körperfett verloren noch Gewicht. Es ist nichts passiert! Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß nicht weiter. Es ist deprimierend keine Erfolge zu sehen. Ich weiß, dass das nicht von heute auf morgen geht aber in den gut 8 Wochen wären doch mindestens so 3kg drin oder nicht?

    lg Susann

    Ich hoffe ich treffe jetzt das richtige Forum?!

    Mein Freund und ich fliegen Anfang Juni eine Wochen nach Rhodos.
    Nun fliege ich zum ersten Mal und auch das erste Mal ans Meer und "heiße" Temperaturen. Ich habe die Insulinpumpe und komme damit gut klar.
    Kann mir jemand Tipps für den Urlaub mitgeben?! Wie verstaue ich das Zubehör, Insulin dann eben Zollkontrolle, Flughafen, anderes Land etc. Was man eben so wissen muss/sollte. Brauch ich eine Bestätigung für die Pumpe und das Zubehör?!
    Das die Aufregung vor dem Fliegen und die Freude auf den Urlaub meinen BZ sicher schön durcheinander bringen, weiß ich bzw. kann ich mir gut vorstellen.

    Bin jetzt schon bisschen aufgeregt und mache mir eben viele Gedanken. Wobei die Hälfte wahrscheinlich völlig überflüssig ist :)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!!

    Lg aus dem sonnigen Zillertal

    Ich habe jetzt endlich mein Update für die 360 Grad Software erhalten und alles klappt super. Habe zuerst das Messgerät auslesen lassen und im Anschluss dann die Insulinpumpe. Konnte bzw. kann nichts negatives feststellen. Geht zügig. Ich hatte allerdings auch 2-3 Werte doppelt drin. Habe ich dann einfach über die Software am PC raus gelöscht.
    Zu dem Problem "Daten nicht chronologisch" habe ich mich mit dem Roche-Vertreter in Verbindung gesetzt, der das Problem wiederum nach Wien geschickt hat und auch eine Antwort bekam.
    Das Messgerät packt die Daten einfach nur so drauf/stapelt sie. D.h. wenn ich einfach einen Bolus über die Pumpe abgebe dann nach 2h oder so messe ohne das Gerät vorher einzuschalten, packt er den BZ-Wert einfach drauf. Erst wenn Du das Messgerät anschaltest, auf "Meine Daten" gehst und dann Bericht anzeigen etc. holt er sich die Bolusabgabe von der Pumpe. Er muss erst synchronisieren. Sonst kann es ein Durcheinander geben :) Ich kopiere Euch mal den Bericht aus Wien hier rein:

    Bzgl. des Datenfehlers habe ich aus Wien folgendes erhalten:

    Zusammenfassung:

    Warum tritt das Problem auf?:
    Das Problem tritt auf, wenn man die Bedienung der Pumpe nicht nur über die Steuerungseinheit macht, d.h. wenn ich den Bolus über die Pumpe abgibt. Wenn ich die PUmpe bediene, müssen sich die Daten zuerst synchronisieren. Falls ich den Streifen einfach einschiebe, kann die Synchronisierung nicht erfolgen.
    Oder wenn man vergangene Daten korrigiert oder nachträgt
    Empfehlung:
    Keine vergangenen Daten eintragen oder korrigieren ( z.B. von Vortag)
    Bolus immer über die Fernsteuerung abgeben
    Wenn Bolus über die Pumpe abgegeben wurde, sollte zuerst das Blutzuckermessgerät aufdreht werden. Dann in MEINE DATEN gehen, damit sich die Geräte ( BZMG und Pumpe) synchronisieren können.
    Fazit,
    Wenn man immer über die Steurungseinheit den Bolus abgibt, braucht man das BZMG nicht extra einschalten zum Blutzuckermessen. Man kann den Streifen auch einschieben und das BZMG schaltet sich dadurch ein und man kann ganz normal messen. In diesem Fall sollten keine NICHT Chronologischen Daten vorhanden sein.


    Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit der Pumpe. Allerdings hat sie sich auch schon 2-3 mal "aufgehangen". Sie konnte keine Verbindung zum Messgerät herstellen und anstatt aufzuhören und die Meldung zu geben, hat sie weiter probiert aber nichts dabei ist raus gekommen. Konnte somit nur noch auf den "Aus"-Schalter drücken. Allerdings beim wieder anmachen danach konnte ich den Bolus abgeben, als wäre nie was gewesen mit den Daten die ich vorher gemessen bzw. eingegeben hatte.

    Lg Stony

    Meine Pumpe liegt beim schlafen unter meinem Kopfkissen zumindest ein Stückchen drunter (sozusagen oberhalb der Schulter :) ). Denn nur neben mir geht irgendwie nicht weil ich sonst ständig drauf liegen würde. Das ist dann mit der Zeit ganz schön unangenehm.
    Aber so mache ich es schon von Anfang an und habe bis jetzt keine Probleme weiter gehabt. 1 oder 2 Mal hab ich den Katheter komplett draußen gehabt aber ansonsten ist alles heile :)

    Wie schafft Ihr es, die Pumpe in der Nacht am Slip zu tragen? Ich meine, ich drehe mich und bin ein relativ aktiver Schläfer und dann drauf liegen ist sehr unangenehm deswegen liegt meine immer, je nachdem wo mein Katheter sitzt, unter dem Kopfkissen!
    Allerdings habe ich es schon 2mal geschafft am nächsten Morgen meinem Pflaster ins Gesicht zu schauen :)
    Ansonsten hat meine Pumpe ihren Platz am BH oder am Hosenbund gefunden.
    Lg Stony

    Also das ist schon die Neueste! Gibt ja bis jetzt nur ein Update für diese Software :)
    Ich warte auf meine noch, somit kann ich noch nichts genaueres berichten.

    lg Stony

    Mitos

    Du hast aber schon das neue Update von der 360 Grad Software oder? Die kannst Du Dir kostenfrei bei Accu Chek bestellen. Denn sonst kannst Du die Daten von der Combo nicht auslesen. Deswegen gibts nämlich die neue Version!

    Lg Stony

    Ich hatte bei der Installation ebenso Probleme und habe Vista 32Bit drauf.
    Bei mir gab es Probleme mit dem Native Client oder wie der heißt. Ich hatte schon einen drauf der anscheinend aktueller (vom Office) war, mit dem aber die 360 Grad Software nicht arbeiten kann. Somit habe ich den schon vorhandenen deinstalliert. Bei dem neuen Versuch, die Software zu installieren verlief alles ohne Probleme.
    Nun warte ich noch auf die Update Dvd und dann kann ich endlich auch meine Combo auslesen!
    Lg Stony

    Hi!
    Naja bei der Pumpe meine ich die Einstichstelle. Man nimmt ja die Infusionsnadel raus und hat ein kleines Löchlein. Und das meine ich. Ob Ihr, nach dem Infusionswechsel, diese Stelle pflegt. Oder ob ihr sie einfach so lasst. Denn die Haut ist ja an dieser Stelle gereizt, weil es ja ein Fremdkörper ist und auch das Pflaster die ganze Zeit drauf klebt.
    Ich wechsel immer vor dem Duschen, also nehme das Pflaster ab mit der Nadel und nach dem duschen wird neu gesetzt.
    Lg Stony

    Ich trage meine Pumpe mit dem Klipp am BH in der Mitte. Das passt super und stört überhaupt nicht. Mein Schlauch ist 80cm lang und genau perfekt. Die 60cm habe ich auch schon mal probiert aber das ist mir viel zu kurz. Fühle ich mich auch nicht wohl. Und länger als 80cm muss auch nicht sein :)
    Lg und einen schönen sonnigen Tag noch
    Stony

    Erstmal Danke für Eure Nachrichten.
    Bei mir gehen der Mittelfinger, der Ringfinger und der kleine Finger am besten. Ich habe gehört, dass man den Daumen und Zeigefinger meiden sollte, weil man sie im Alltag am meisten braucht bzw. benutzt.
    Aber wie pflegt ihr die Finger nach dem BZ messen? Oder eben Allgemein wie ihr die Hände pflegt?!
    Bei der Pumpe meinte ich, wenn Ihr die "alte" Infusion raus nehmt, hat man ja ein kleines Löchlein bzw ist ja die Haut gereizt etc. Habt ihr da eine spezielle Pflege? Ich weiß, dass ich vor dem neuen Infusionsset legen, desinfizieren muss! Das ist mir schon klar.
    lg Stony