Beiträge von Hans Ulrich

    Hallo

    War am Samstag auf dem 10 Diabetikertag der DVH in der Harmonie in Heilbronn. Dort waren auch mehrere Firmen vertreten die ihre Produkte vorstellten darunter auch die Firma Ypsomed welche das Puramessgerät herstellt. Dufte mir dort auch ein Gerät mitnehmen welches ich sofort getestet und mit dem ich 2-3 Tage gemessen habe bis die Probemenge an Teststreifen aufgebraucht war.

    Besonders gut gefallen hat mir die Stechhilfe welche ich auch weiter benutzen werde da ich das Stechen damit angenehm und als absolut schmerzfrei empfinde.

    Das Gerät hat ein übersichtliches gut ablesbares großes Display mit großen Zahlen, mit Displays mit kleineren Zahlen komme ich jedoch auch gut zurecht.

    Die Hintergrundbeleuchtung ist praktisch falls man mal im dunkeln oder bei schwachem Licht seine Werte ablesen möchte, bieten aber mittlerweile auch einige andere Geräte.

    Das einsetzen der Teststreifen ist anfangs wirklich gewöhnungsbedürftig, geht halt nicht so schnell wie bei anderen Geräten einfach schnell reinschieben, man muss den Teststreifen am Gerät oben rechts genau einsetzen und fest reindrücken. Mit der Zeit würde man darin aber vielleicht Routine bekommen. Dass man den Testreifen hinterher herausnehmen kann ohne in sein eigenes Blut zu fassen ist praktisch, es hat mich aber bislang bei anderen Geräten nicht sonderlich gestört.

    Habe meine Messwerte auch mit meinem bisherigen Messgerät Bayer Contour 2 verglichen und ich muss sagen krasse Fehlmessungen hatte ich zum Glück nicht. Nur zweimal leichte Abweichungen, welche aber noch im tolerierbaren Bereich lagen.

    Werde jetzt das FreeStyle Lite der Firma Abott testen, welches man auch auf dem Diabetikertag mitnehmen durfte. Später auch das Accu-chek aviva nano wenn es bei mir eingetroffen ist. Da nur ein Vorführgerät vorhanden war musste man es sich zuschicken lassen. Im Gegensatz zum Pura sind beide wesentlich kleiner was auch seinen Vorteil hat.

    Auf das neue Bayer Messgerät welches im Oktober rauskommen soll bin ich auch schon sehr gespannt. Hoffe ich werde es durch meinen Diabetologen kostenfrei bekommen. Erst wenn ich alle getestet habe werde ich wirklich sagen können welches ich für das beste Gerät für mich halte.


    Gruß Hans Urich

    Hallo
    Habe heute zufällig erfahren, daß die Diediabetiker-Vereinigung-Heilbronn am 26.09.2009 ihren 10. Diabetikertag in Heilbronn in der Festhalle Harmonie abhält. Neben Diskusionen und Vorträgen sollen auch neuste Diabetikerutensilien wie Pens, Pumpen, Messgeräte ... verschiedener Hersteller vorgestellt werden. Werde wohl hingehen und falls es neuste Geräte und Sachen zum Testen gibt darüber berichten.

    Mehr Informationen dazu unter: http://diabetiker-vereinigung-heilbronn.de/page3.php

    Gruß Hans Ulrich

    Hallo
    Nutze den Novopen 4 von Novo Nordisk und dazu die 8er Nadeln fürs Langzeitinsulin und die 12er Nadeln für das Kurzzeitinsulin am Bauch. Hatte auch mal 8er Nadeln fürs Langzeitinsulin beutzt da es auf der Seite voN Novo hieß es würde auch wirken unsd schmerzfreier sein. Mein Blutzucker wurde jedoch nur unzureichend gesenkt, daher bin ich wieder bei 12 er Nadeln.