Beiträge von Bodyguard

    Meine neue Combo trage ich nunmehr seit 14 Tagen.
    Man brachte sie mir direkt ins Haus und ich empfand die Einweisung als sehr gelungen. :6yes:
    Das komplette Paket enthält viel Zubehör , die Pumpe selbst wurde in einigen Details verbessert. Die Menueführung ist einfacher geworden , die Tasten entsprechend bedienfreundlicher.:D
    Das neue Aviva Combo Messgerät steuert per Bolusrechner die Pumpe . Meiner Meinung nach ein wesentlicher Vorteil , denn man braucht die Pumpe nicht jedesmal rauszuwurschteln.:6yes:
    Ich habe mich zunächst ganz auf die Pumpe konzentriert , dann auf das Messgeärt. Den Bolusrechner lies ich erst mal "aussen vor". Nach der Inbetriebnahme desselbigen (er ist ab Werk natürlich nicht eingesschaltet!) glich ich ihn mit meinen mir bekannten persönlichen Wertfaktoren ab und beobachtete erst mal wie ,-was er dann rechnet.
    Man kann ihn dann auch besser "feinjustieren".;)
    Das Messgerät leistet zuverlässige und zeitsparende Tätigkeit.:)
    Summasumarum bin ich sehr zufrieden.
    Ein kleines Kriterium , welches es eventuell zu beachten gilt ,-ist , dass man aus dem Grund der "Fernsteuerung" die Pumpe selbst vielleicht weniger oft in die Hand nimmt , was dazu verleiten kann die Pumpe auch mal WENIGER :rolleyes: in Augebnschein zu nehmen. (Keine Luft ?,Alles ok ..?? alle Vebindungen gut ??? Katheder etc... )

    Ein -für meine Begriffe gelungenes Gerät , vondem ich hoffe , dass es so zuverlässigg arbeitet wie meine Spirit in den Jahren zuvor .
    :6yes::6yes::6yes:
    glg
    Bodyguard

    Das , wahrscheinlich im September diesen Jahres -auf den Markt kommende Testgerät - ACCU -CECK Mobile unterscheidet sich von anderen Geräten dadurch , dass es keine Teststriefen mehr benötigt. Diese Funktion ermöglicht ein Teststreifenband, dass den Benutzer befähigt 50 Blutzuckerteste zu machen. Die Geräteform - und Grösse enspricht in etwas der des Accu - Check Komforts.Ein leuchtstrakes Display,eine abnehmbare Stechhilfe, eine Teststreifenkassette und die üblichen Funktionen zeichnen dieses Gerät aus .
    Meine Meinung: Zum neuen Accu Check Nano eine brauchbare Alternative , die eben auf ein Blutzuckerteststreifen Depot setzt und es dem Benutzer ermöglicht sich einmal weniger mit dem Abfall der jedes Mal zu entsorgenden Teststreifen kümmern zu müssen,- und beim Entfernen der Teststreifen keine blutigen Finger zu erhalten.
    Hier rotiert keine Trommel sondern ein flaches Depot, dass -ehrlicher Weise -meiner Meinung nach -auch das Gerät hätte etwas flacher werden lassen können.
    Die Funktionalität bleibt täglichen Einsatz abzuwarten , meine Werrtung : Gut !

    glg Bodyguard

    Da möchte ich mich bei Allen hier nochmals nachträglich für die guten Wünsche bedanken.:) War einige Tage weg , denn wenn man 52 Jahre wird ists vielleicht besser sich im wilden Harz abzusetzen ?:confused::love:
    Also danke und Euch allen ebenfalls weiterhin eine gute Zeit und gute Werte.:6yes::6yes::6yes:
    Abi

    Hi , wie ich gerade erfahren habe wird die Combo -zunächst ohne das Blutzuckergerät- ab nächtse Woche ausgeliefert. Diese Information hatte der Roche Mittelhessenaussendienstmitarbeiter der die Pumpen betreut . Das Bolusrechnerintegrierte BZ Gerät mit Fernbedienung für die Pumpe wird in kurzer Zeit dann folgen .

    Ein kleiner Hinweis für alle Ungeduldigen......
    LG
    Bodyguard

    Hi Dirk,
    das Combo System mit dem neuen Blutzuckermessgerät ist für mich eine gute Sache.
    Ich hatte beides wenige Tage zur Ansicht und muss sagen , dass ich ,-obwohl anfänglich kritisch eingestellt,-sehr angetan bin .
    Die neue Pumpe wurde an allen Teilen des öfteren Klagens wie Knöpfe , Gewindestange etc überarbeitet und "glänzt" äusserlich durch eine schwarze Farbe, die die Pumpe kleiner erscheinen lässt,- was sie aber nicht ist.
    Das Display hat eine verbesserete Ablesbarkeit und insgesamt wirkt die Pumpe sehr homogen und sichtlich klar strukturiert und erweckt einen sehr solide verbauten Eindruck.
    Die Menueführung wurde verbessert und gestaltet sich übersichtlich und easy.
    Die Abgabemöglichkeit im Hunderstelbereich ist nunmehr ebenfalls gegeben.

    Summasummarum ein echter Nachfolger der Spirit.

    Das Blutzuckermessgerät passt sich rein optisch der Pumpe bestens an. Es ist trotz mannigfaltiger Funktionstüchtigkeiut klein und wirkt ebenfalls recht alltagstauglich.

    Ein gut beleuchtetes Display mit gut ablesbaren Daten hätte eine Idee grösser sein dürfen .

    Die individuell zu Beginn des Gerätes einzugebenden Daten sind relativ einfach einzugeben.
    Die neu Bluetooth Technik garantiert einen fehlerfreien und nicht verwechselbaren (!) Datenaustausch mit der Pumpe, die wie die Spirit auch mit einem akkustischen "Zicken" dann das Insulin abgibt.

    Der Bolusrechner ist dementsprechend nach Erfahrungswerten einstellbar auf:
    Sport 1 +2, Stress, Krankheit und Periode.

    Das Gerät verfügt weiterhin über mannigfaltige wählbare Funktionen die ich mir hier sparen möchte zu beschreiben .

    Meiner meinung nach eine praxisnahe gute und solide Weiterentwicklung der Spirit , die jedem Freund der Fernbedienungsmöglichkeit gerecht wird.

    Auch rechenunbegeisterte Zeitgenossen werden durch den intergrieten Bolusrechner angesprochen .

    Die beiden Einheiten können ,-müssen aber nicht zusammen benutrzt werden .

    Eine -meiner Meinung nach- gute Pumpe aus einem servicestarken Haus , dass empfehelenwert zu nennen ist.
    LG
    Bodyguard

    Allet neu macht der Meu... äh Mai !Bunt wie die Geschenke beim Osterhasen wers braucht dann bitte . M
    Meine Meinung: Ich hätte gerne ein Tranparentes :-) nee nicht wirklich bin eben für Transparenz im Leben und beim Dia...:-)
    Wichtig : Meines Erachtens : Die Messsgenauigkeit und Faktoren wie Handling, ablesbarkeit,uvm.

    Die Colour is mir dann echt wurscht wenn ich im Smoking in die Disko gehe dann darf es auch die Farbe wie ein Chamälion wechseln und gruffen und blinken und vibrieren .......
    Ein nicht ganz so ernst gelaunter
    Bodyguard ..heute abend ...
    Tschaikowsky äh tüschüssikowski..........

    Hi Man,
    das ist sicher schwer zu beurteieln und es sind nur Mutmassungen anzustekllen , die nicht wirklich hilfreich sind oder sein können . Es gibt neben dem Dawn Phänomen auch ein sogenantes Dustphänomen also da steigt derZucker zu der sonst eher insulinarmen Zeit ergo abends an.
    eine weitere erklärung wäre ein versteckte UZ im Voraus"
    Wie gesagt sind das aber Alles eher mutmassungen und ich würde die mit einem Doc besprechen , der dich gut und lange kennt ?!
    Wirsts hinkriegen. Gottes wege sind desweilen unerklärbar.
    LG
    Bodyguard
    Sicherlich finden sich im Laufe der zeit hier noch eine Docs die mehr dazu sagen ..:-)

    Zitat von Chris372;229944

    Wenn es erwiesen wäre das es funktioniert,würde ich es mir auch machen laßen.-Die Tierversuche sind ja deutlich zurück gegangen,aber ganz ohne kommt die Forschung noch nicht aus...leider...:mad:




    .....die Betonung liegt auf LEIDER:
    Das empfinde ich als AUSSAGE:
    Deutlich heisst aber auch ... noch nicht völlig.
    Wäre es als erwiesen ... siehst Du =Konjunktiv mmmhhhh ok...ich lasse das jetzt.
    Orientieren wir uns besser an der Realität .
    Denn -meiner Meinung nach -nimmt die Industrie sehr wohl die Aussagen und emotinallen Richtungen Betroffener für ihren Markt sehr wohl wahr ...man sollte das durchaus berücksichtigen .
    Oder ??
    Besondere Grüsse an Jemanden , denn ich seit Beginn hier sehr achte und schätze ...einen sehr sehr guten "Schreiber"!!:6yes:
    HG
    Bodyguard

    Zitat von Dirk;229943

    Ich finde es super und würde es mir auch sofort stechen lassen, wenn es denn so funktioniert.


    Lieber Dirk,
    auch wenn ich wie Du sicherlich weisst , Dich sehr schätze , muss ich sagen , dass das Leben nicht im Konjunktiv : würde ,hätte könnte ..stattfindet.;)
    Was verbinden wir hier eigentlich ?
    Modepseudoschmuck mit technisch medizinischen "Geräten", die Menschen bei dem Erhalt ihrer Gesundheit hilfreich sein sollen ???!!!:11weinen2:
    Nun wie auch immer des Menschen willen ist sein Himmelreich und wenn ich ein Piercing oder wie sich das auch Schreiben mag.- an der Nase tragen KÖNNTE, dass mir Insulin abgibt ,würde ich es NICHT tragen. :o
    Eine ethische moralische Verpflichtung haben wir nunmal alle.- und im Konjungtiv zu enden :

    Würden wir daüber entscheiden KÖNNEN alle Hühner dieser Welt zu opfern um einen Nutzen, eventuell in Form eines besseren Plastikeies . das der besseren verdauung dienen KÖNNTE zu HÄTTEN, WÜRDEN wir es tun??!!!:p:p

    Oder besser nicht?!!!:)

    Äh um was ging es hier ursprünglich einmal ???:7no::6yes:
    GLG
    Bodyguard

    verrate ich Euch jetzt wird im April zu uns kommen .
    Tja die gute Freundin ist eingeladen und wird Original zu unserem trffen bei uns sein .Grit hat mir zugesat und wir freuen uns sehr auf ihr Kommen . das wird nicht nur wieder einmal sehr interessant ,-sondern grit ist ne ganz ganz bezaubernde Faru und ein toller Mensch. Eigentlich wollte ich das hier nicht publizieren aber ich freue mich so darauf und die gesmate SHG , dass ich es nun doch hier nicht für mich behalten kann .
    Also...das wird super und für ihr Buch freue ich mich mit und für sie ,sowie natürlcih für alle die es dann Lesen können.
    EInen schönen Sonntag
    GLG
    Bodyguard

    Liebe Betty,
    verzeihe aber was heisst bitte nett?
    Brauchst Du ne nette pumpe ????
    Die Spirit wird es weiter geben und auch bei mir läuft zwar die 4 Jahre getragende Spirit nun aus und ich könnte auf die Combo bequem umsteigen ,aber das tue ich eher nicht .

    Also Roche bindet durch die Fernsteuerung mit dem int. Bolusrechner seine Kunden BZ messiechnisch so auch an die Firma ....aber ich denke die neue Pumpe , die ich schon in der Hand hatte ...sollte nicht nett sondern für den , der sie trägt effektiv sein .

    Das ist keine Kritik sondern lediglich mein Gedankengang.

    Wie gut eine Pumpe läuft .-also welche Ergebnisse sie ihrem Träger bringt ist keine Sache der Pumpe selbst.- sondern der Bereitschaft und Wissens seines Träger oder ?

    Meiner Meinung nach ist es katastrophal wie die KKhs sich wieder einmal zusammenschliessen um für den betroffenen Menschen mehr als nur kontraproduktiv zu sein . Die Zweipumpenphilosophie von Roche ist echt ne feine Sache und das wird nun ein Ende finden . Augenzwinkern und nun kommts für den aufmerksanmen Leser: Das sieht so aus !

    Nicht mehr hierzu .....Wer also überlegen sollte aus dem Grund des scheinaren Wegfalles der zweiten Rochepumpe zur Konkurrenz zu wechseln sollte sich eingehend erkundigen . Ich tue das nicht und werde die Spirit auch die nächsten Jahre tragen . Aber ich bin ein sehr grosser Freund der Pumpe -man weiss dies hier .

    OK. Dir eine nette Pumpe , die auch gute Werte liefert und schöne Grüsse nach A!!!
    GLG
    Abi

    Zitat von Jan050986;227798

    Ich würde es nicht an der Kompetenz-Zweifeln nennen, nur wenn Du schreibst es ist die beste müsstest Du ja einen Vergleich haben. Ich kann z.B. sagen die Spirit ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als die Paradigm, kann aber nicht sagen, dass die Paradigm die beste ist, weil ich Cozmo etc nicht kenne.

    Das mit dem Spruch würde zum Off-Topic führen. :9engel_3:



    Lieber Jan,
    Haarspalterei.
    Hier ging es um eine Frage , die gestellt und von denen beantwortetet wurde,die hilfreich sein wollten.
    Trägst Du die Spirit?
    Doch nein.

    Also was solls? Ist doch ok wenn jeder von und mit seiner Pumpe zufrieden ist oder sich eben an die wendet die ein solches Modell tragen.

    Wir alle sollten weder sinnlose Korinthenleserei hier bei einer Frage führen noch eine persönlche Meinung, mit Platz und Zeitvergeudung, zur Meinung Anderer machen wollen.

    Meiner Meinung nach und- nur meiner bescheidenene Meinung- nach ist die Spirit eine ausgereifte und meinem Bedürftnis völlig entsprechende Pumpe in allen zu berücksichtigen Punkten.

    Das is alles. wer High tech liebt ,Spielereien oder eben einfach nur ganz persönliche Auswahlkriterien anderer Art besitzt findet schon SEINE Pumpe.

    Ich denke aber ,-u. auch wieder nur ich ......es sollten vielleicht einmal prinzipiell auch berücksichtigt werden , dass man auch mit dem Umgang ,der Qualität wie man eine Schulung erhält und auch wie man bereit ist.- dies umzusetzen im täglichen Alltag.- ein Augenmerk richten sollte.
    Denn nur wer geschult und mit einer gewissen Bereitschaft eine Pumpe trägt wird auch die letzlich guten Ergebnisse erzielen können .

    Ist dies ein Gedankenanstoss.- eine Überlegung wert?

    Die Frage nach dem Hersteller der vier grossen Pumpenhersteller ist dann nur ein zweitraniger,- oder ?
    LG
    Bodygaurd

    Zitat von Jan050986;227792

    Gegenfrage: Hast Du schon mal über längere Zeit eine andere Pumpe gehabt?



    Eines noch: was für eine Art von Weg ist Diabetes ( siehe Dein Motto) Deiner Meinung nach?
    Das würde mich interessiere.:D

    Eine wirklich gute Frage ich freue mich auf Deine Antwort.
    Vielleicht solltest Du daraus einen neuen thread machen:confused:
    LG
    Bodyguard

    Lieber Jan......
    nein.
    Aber ich habe sehr viele Freunde, Ärtzte .Gruppenmitglieder ,die ebenfalls Pumpen tragen .
    Das seit langen Jahren und die verschiedenen Pumpen der unterschiedlichsten Herstellerund Modelle.
    Es wird keine Zweifel deinerseits an mangelnder Kompetenz an meiner Aussage sein , nicht wahr?

    Ich verstehe Deine Frage einmal dahingehend , dass Du ein netter wissendurstiger Mensch bist ,- richtig ?
    Meine Frage sehe ich so,mit als beantwortet -Du hoffentlich auch.

    Viele Grüsse
    Bodyguard

    .auf zu neunen Ufern , wir hinken weltweit mit Allem hinterher , was es zum Thema Diabetes zu verbessern gilt.
    :mad:
    Verkrustete Strukturen aufgeknackt?
    :D
    Also , meiner Meinung nach sollte man sich die "Macher" der neunen Organisation genauer ansehen .
    :)
    Wenn man sie schon nicht gar kennt.
    ;)
    Was ist zu verlieren ?
    Was -aber erst zu gewinnen !

    Hier erhaltet ihr nähere Informationen:
    http://www.diabetesde.org/diabetesde/index.php

    DDB war Vergangenheit , die eh sich stets nachlief....
    :7no:
    DiabetesDEutschland: Gegenwart.
    Oder gar Zukunft , die Hoffnung werden lassen kann ??!
    :trost: und :shout:positive Future!??

    LG
    Bodyguard

    Die Firma Abott kommt mit einem permanent Messgerät , den Navigator auf den Markt .

    DAS neue "Rundum Messgerät" .......

    Anschauungsexemplare sind laut zuständigem ADM meiner Region erst wieder ab nächstes Jahr zu erhalten .
    Ein teueres gerät , dass seinen Ansprüchen gerecht wird ?

    Vier Jahre Versuch und Entwicklung....einer meiner Freunde ist so begeistert , dass er deie Pumpe an den Nagel hängt ...und glaubt mit diesem Messsystem so bestens zurechtzukommen ??!!

    Ein 1000 Euro teures Messgerät , welches auch in der Pheripherie -so Messonden über 300 .- Euro.- noch nicht eindeutig von den KK übernommen wird .
    Laufe ich als pumpenträger nun bald mit zwei kathedern im Bäuchlein durch den "Wilden Westen" ???

    Was meint Ihr ?

    Ausgereift? Messgenau ? Vertrauenswürdig? Alltagstauglich? Eine Revolution ?
    Gibt es Erfahrungswerte ?
    Näheres auch unter : www.freestyle-navigator.de

    LG
    Bodyguard

    Sicherlich interessant für Viele hier ist die Entstehungen und Ursachen von zu hoher Blutzuckerwerten.
    Ich meine heute einmal nicht das Zuwenig an Insulin , Krankheiten , ein zu wenig an körperlicher Bewegung, vergesssne oder falsch berrechnete Insulingaben oder andere hierzu zahlreiche Faktoren .
    Speziell geht es hier um die komplexe und individuell sehr unterschiedliche GEGENREGULATION.
    Wie ist das ? Was ,wie und womit lässt sich die körpereigenen ,oftmals sehr ausgeprägte Gegenmassnahme des Körpers ausregulieren ?
    Welche Erfahrungen sammelten die Teilnehmer dieses Forums ?
    Was kann man raten.- welche Informationen können hier zusammengetragen werden ?
    Ich freue mich auf zahlreiche und hilfreiche Antworten.
    In diesem Sinne
    LG
    Bodyguard

    Wie ich -ehrlicher Weise-eben erfuhr gibt es die Möglichkeit -insbesondere für stark Unterzuckerbetroffenen Diabetiker,-auf ein Tagebuch, indem man speziell seine Unterzuckerungen , Gegenregulationen und vieles mehr zu diesem wichtigen Thema ,- aufschreiben kann .
    Obwohl ich selbst glücklicher Weise keine besondere Problematik damit besittze , denke ich schon , dass es ausser Sensibilationsschulungen eine hilfreiche Sache sein könnte , solch ein Buch zu führen .
    Wer weiss denn hier mehr ? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ? Wo ujnd wie lässt sich solch ein Büchlein besorgen .
    Euch allen ein gutes Wochende
    LG
    Bodyguard