Beiträge von BriJa

    Hallo Ihr Lieben,


    ich brauche mal wieder Euren Rat/eure Hilfe.... dieses Thema hat nun aber nix mit dem Diabetes an sich zu tun. Bei den normalen Blutuntersuchungen wurde bei mir festgestellt, dass ich keinen Schutz gegen Röteln habe... nun hat mich die Hebamme im Vorbereitungskurs mit großen Augen angeguckt und sich gewundert, warum ich noch kein Beschäftigungsverbot habe... Ich arbeite zwar werde im Krankenhaus noch in einer Kita, aber ich habe trotzdem jeden Tag ne Menge Kundenkontakt! Hat jemand von Euch da Erfahrungen? Oder gibt es jemanden unter Euch, der das gleiche "Problem" hat? Würde mich sehr über Antworten freuen.... DANKE!!

    Hallo,


    ich bin mittlerweile in der 8. Woche und als ich meiner Diabetologin davon erzählt habe meinte sie, dass meine BZ-Werte jetzt vorm Essen nicht über 90 und 1,5 Stunden nach dem Essen nicht über 120 liegen sollten..... ist irgendwie gar nicht so einfach! Mein Körper reagiert nämlich immer gleich recht heftig mit Gegenregulierungen auf ne Hypo..... deshalb gehe ich jetzt wöchtlich zu meiner Diabetologin und ich denke mal, alles wird gut! :) Sind ja schließlich vor uns auch schon andere Typ1er schwanger gewesen! Wir schaffen das! ALLES GUTE FÜR DICH UND DAS KRÜMELCHEN!

    Hallo Ihr Lieben!
    Hier eine letzte Eintragung von mir zu diesem Thema..... JAWOLL JA! Es hat geklappt, habe seit Dienstag die Bestätigung vom FA - ich bin in der 7.Woche schwanger! Ich bin soooo happy, hätte nie gedacht, dass es so schnell klappt! Nu warten wir und freuen uns auf "Krümel"! :)
    Denke mal, dass in den nächsten Wochen und Monaten noch Fragen auftauchen werden - hoffe ich kann dann wieder auf euch bauen!?
    :smilie_baby_060: Drücke allen anderen die es auch probieren ganz ganz feste die Daumen, dass es bei Euch auch bald klappt!!:schild0015:
    Ganz liebe Grüße
    BriJa

    Erstmal Danke für die vielen netten Antworten! :6yes:
    Habe mittlerweile 2 (!) Tests gemacht - beide positiv! Dienstag ist Termin beim FA....
    Drücke allen die Daumen, bei denen es auch klappen soll!! DAS WIRD SCHON! :)

    @ Milchstrasse - sorry, dass ich mir mal Gedanken um mich mache, hättest ja gar nicht anworten müssen.... wollte nur mal wissen, ob jemand von Euch schonmal solche Erfahrungen gemacht hat und ob das vielleicht schon ein Anzeichen sein könnte für eine Schwangerschaft.... schließlich meinte meine FA dass es bis zu nem Jahr dauern kann....

    Hallo Ihr Lieben,
    heute brauche ich mal dringend eure Hilfe! Seit März verhüten wir nicht mehr, und nu bin ich seit 3 Tagen mit meiner Regel "überfällig".... Was mich aber ein wenig nervös macht ist das Ziehen im Unterleib, so als ob ich meine Regel kriegen würde... ist das vielleicht schon ein Zeichen für eine Schwangerschaft, oder kann es sein, dass ich meine Regel doch noch bekomme? Es wäre so schön wenn es schon geklappt hätte! Danke schonmal für Eure Hilfe!
    LG BriJa

    Hallo Leute,


    brauche mal ganz dringend Hilfe. Habe seit ein paar Tagen ein ganz fieses Ekzem an beiden Augenlidern.... nu war ich beim Hautarzt, und der hat mir ne Kortisonsalbe aufgeschrieben. Muss ich jetzt mit megahohen Werten rechnen? Bin ja Pumpenträgerin, soll ich einfach die Basalrate erhöhen? Und wenn ja, wieviel??
    :confused:
    Hat jemand von Euch da irgendwelche Erfahrungen und kann mir helfen?
    DANKE schonmal im vorraus!
    Gruß
    BriJa

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie ich meinen HbA1C jemals in solche Sphären kriegen soll! Ok, der letzte Wert lag bei 7,1, damit war ich persönlich schon zufrieden, und das nächste Ziel ist sicherlich die 6 vorm Komma, aber ich habe so schon häufiger Hypos - und die werden immer toll "wegreguliert", sodass ich danach auch mal 200er-Werte habe! Einen Wert unter 6 kann ich mir gar nicht vorstellen, dann lebe ich ja in ner "Dauer-Hypo"?!
    Hat denn jemand von Euch schon Erfahrungen gemacht, wenn man mit einem höheren Wert schwanger wird??

    Hallo Ihr,


    so langsam komme ich in das Alter, an dem wir an Nachwuchs denken. Allerdings kriege ich meinen HbA1C-Wert einfach nicht dahin, wo ich ihn gerne hätte!! :mad:
    Der letzte lag bei 7,7, davor war ich bei 7,1 und eigentlich schon fast zufrieden... Wie sind denn eure Erfahrungen so?
    Ich meine, ich habe schon Angst, dass dem Baby was passiert, wenn der Wert zu hoch ist!
    Hoffe auf Eure Antworten! DANKE schonmal im Voraus!

    Und wie wäre es, wenn ich die Pumpe kurz vor der "Schranke" einfach abnehme, die Pumpe durch das Röntgengerät fahren lasse und anschließend wieder ankopple? Oder die Pumpe einfach kurz ins Handgepäck(Rucksack) packen?:confused:


    Die Bestätigung von meinem Doc habe ich, sollte also kein Problem werden - hoffe ich!

    Hallo an alle!

    Ich brauche mal Eure Hilfe. Mein Freund und ich haben für Ende März eine AIDA-Reise (Dubai) gebucht. Ich habe seit etwas über einem Jahr die Pumpe, bin aber damit noch nie in den Urlaub geflogen....
    Muss ich da was spezielles beachten? Gibt es bei der Flughafen-Kontrolle Probleme? Nicht dass ich dann da als vermeintlicher Terrorist festgehalten werde! :confused:
    Ich hoffe, ihr könnt mir Eure Erfahren mitteilen und mir somit die "Angst" vor diesem eigentlichen Traum-Urlaub nehmen!?

    Danke schonmal!

    BriJa

    Hallo Neoman,

    ich war bisher auch bei der IKK direkt (ist ja ab 01.01.2009 nu die TKK), und war auch sehr skeptisch, was die Genehmigung anging. Im Oktober hatte ich mich in einer Diabetes-Klinik auf die Pumpe umstellen lassen, 4 Wochen später kam dann die Anforderung der Unterlagen durch die Krankenkasse - und pünktlich zum Jahreswechsel, also am 30.12.2008 hatte ich die Genehmigung der Pumpe in meinem Briefkasten!
    Schien also ohne größere Schwierigkeiten zu laufen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bzw. meine Klinik damals mit angegeben hatten, dass im nächsten Jahr der Wunsch nach einer Schwangerschaft besteht - vielleicht hat das ja auch die Entscheidung des MDK beeinflußt. Außerdem hatte ich vor dem Klinikaufenthalt nen katastrophalen HBA1C.....
    Drücke Dir die Daumen, dass Du Deine Pumpe auch bald genehmigt bekommst!
    Alles Gute für 2009!

    Britta

    Hallo Ihr "Süßen"!

    Ich habe es geschafft - habe am 30.12.08 pünktlich zum Jahresende die Genehmigung meiner Insulinpumpe bekommen! :9engel_3:
    Ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich darüber bin!

    Alles GUTE für 2009!! Und ich hoffe, ihr habt genauso viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Britta

    Hallo Ihr!
    Ich wende mich mal wiede an Euch, weil ich auf eure Erfahrungen hoffe.... habe schon einige Beiträge hier im Forum gelesen bzgl. der Pumpengenehmigung durch die Krankenkasse.... ich habe seit Oktober meine Pumpe, und mußte auch schon die ersten Unterlagen an die KK schicken - allerdings hat sich bisher noch niemand bei mir gemeldet.....
    Ich bin bei der IKK direkt versichert - und die sollen sich wohl bisher nicht immer so positiv verhalten haben (also erstmal Pumpen ablehnen!). Allerdings fusionieren die ja zum 01.01.2009 mit der TKK - hat da schon jemand Erfahrungen? Und wie ist das mit den KAthetern usw., brauche ja bald mal wieder nen Rezept dafür, kriege ich das ohne Schwierigkeiten, auch wenn ich noch keine Genehmigung der Pumpe habe? Und wie lange kann das dauern, bis ich überhaupt mal was von der Krankenkasse höre?
    Hoffe auf eure Hilfe! DANKE!

    LG
    Britta

    Hallo Muc,

    ich habe mich jetzt dreister Weise einfach hingesetzt, meine Werte aus dem BZ-Gerät soweit wie möglich aufgeschrieben und den Rest meiner "blühenden" Fantasie überlassen! :D
    Mal sehen, was meine KK dazu sagen wird.... ansonsten meinte mein Dia-Doc. soll ich sagen wie es ist, was ich nicht habe, kann ich nicht einreichen....
    Bin mal gespannt, melde mich, wenn ich wieder was höre!

    Gruß
    Britta

    Hallo!

    Ich habe mal wieder eine Frage an die erfahrenen "Pumpis".... Am 14.10. hat mein Krankenhaus mir die Paradigm 722 verordnet... mein Doc meinte, dass sei erstmal nur vorläufig, und nach 3 Monaten müßte dann die Krankenkasse der "Dauerverordnung" zustimmen...
    Heute habe ich nu Post von meiner KK bekommen, und die wollen Massen an Unterlagen.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die letzten 1,5 Jahre quasi gar kein Tagebuch geführt habe... was soll ich denn da jetzt einreichen (KK will die Tagebücher der letzten 3 Monate vor Pumpe!). Außerdem wollen die ne Kopie vom Diabetikerpaß (das Teil kenne ich erst seit dem letzten KH-Aufenthalt!)...:o
    Hat jemand ERfahrungen, ob ich da nu Probleme bei der Bewilligung bekommen könnte? Oder ist das alles nur Formsache?:confused:

    Ich hoffe auf euren reichen Erfahrungsschatz!

    Viele Grüße
    Britta

    Hallo,

    also meine letzte Schulung liegt jetzt ca. 3 Wochen zurück - und uns hat man geraten, nur zu den Hauptmahlzeiten zu korrigieren, um die Gefahr einer Hypo zu vermeiden. Allerding nutze ich nun auch den BolusExpert, und für die Zwischenmahlzeiten am Vormittag nehme ich den gleichen BE-Faktor wir zum Frühstück...
    Damit fahre ich momentan recht gut, vielleicht hilft Dir da ja weiter.

    Hallo an alle Pumis!

    Habe letzte Woche ein neues Reservoir-Pack für die Paradigm 722 bekommen - war auch total begeistert als ich den Aufkleber "Skin inside" sah.... allerdings handelt es sich um einen Aufkleber im "Camouflage-Design", was nicht so ganz mein Fall ist.
    Aber vielleicht hat ja einer von Euch Interesse daran, und würde vielleicht ja sogar mit mir tauschen?! :)

    Gruß
    BriJa

    Erstmal vielen Dank für Eure vielen Tipps!
    War am mit meiner Ma auf ner Shopping-Tour in Hannover - und da viel mir der Tipp mit dem Schminktäschen wieder ein. Beim Kaufhof habe ich doch dann glatt ein superniedliches ESPRIT-Schminktäschen gefunden - da passen sogar 2 Katheter, 1-2 Reservoire, die Setzhilfe und im Zweifelsfall sogar noch mein BZ-Gerät rein. Der ganze Spass war schon reduziert und hat mich nur ca. € 8,00 gekostet! :)
    Kann ich daher nur weiterempfehlen!
    Also, nochmal vielen Dank für Eure Hilfe! :6yes:
    Gruß
    BriJa

    Hallo,

    ich brauche mal dringend eure Hilfe bzw. euren Rat.... da ich ja erst seit kurzem zu den Pumpis gehöre bin ich immer noch auf der Suche nach einer kleinen praktischen Tasche für mein ganzes Pumpenzubehör. Ich suche etwas, wo ich mal nen Katheter, nen Reservoir usw. für unterwegs reinpacken kann, und was dann trotzden noch bequem in die Handtasche bzw. einen kleinen Rucksack paßt (also für die Arbeit oder Shoppingtouren!).

    Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben und mir weiterhelfen!

    Danke schonmal im Voraus!

    BriJa