Beiträge von TanjaD

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier. Bin weiblich, 30 J.a. habe seit 15 Jahren Diabetes Typ I, Insulinpumpe und habe einen Sohn, der am Sonntag 3 Jahre alt wird.

    Letzte Woche habe ich Pille abgesetzt, weil wir uns ein zweites Kind wünschen. Nur habe ich jetzt mehr Angst vor der zweiten Schwangerschaft, als vor der ersten.:11weinen2: Ich denke mal, weil es einem bewusster ist, was alles schief laufen könnte usw. Mein Sohn kam in der SSW36+1 zur Welt, weil ich ohne Grund einen Blasensprung hatte, schließlich ist daraus ein Kaiserschnitt geworden, aber dem Kleinen gings prima und nach 7 Tagen waren wir zu Hause.

    Diesmal will ich (wieder) alles richtig machen oder noch besser. Da ich nocht nicht schwanger bin, versuche ich natürlich meine HbA1C-Werte in Ordnung zu bringen. Der letzte War bei 6.8, der Diabetologe sagte, besser wäre 6.5. Ok, ich denke die Werte sind jetzt schon besser, weil ich im Sommer Pens hatte (für die Pumpe war's mir zu heiß) und da habe ich nicht aufgepasst. Jetzt messe ich sehr oft und sehe schon, dass die Werte gut sind. Anfang Dezember muss ich wieder Blut abgeben.

    meine Frage ist an euch: mit welchen HBA1C-Werten seid ihr in die Schwangerschaft gestartet? War die Schwangerschaft total geplant? Da ich Gelbkörperschwäche habe, wird es wohl dauern, bis ich schwanger werde. Habe auch Utrogest verschrieben bekommen, werde aber erst nächsten Monat nehmen. (möchte diesen Monat noch meine BZ-Werte verbessern).

    Ups, lange geworden. Würde mich über eure Antworten freuen.

    Danke, Tanja