Beiträge von MUC

    Da kann man dann nur hoffen, das man von den ganzen Pflastern und Tapes keine Pflasterallergie bekommt. Mir reicht das kleine, 5 x 6 cm grosse Plfaster Fixomull-strech, um nach 24 Stunden an der gleichen Stelle klebend, ne Hautrötung zu bekommen.... Ne, mehr kleb ich mir mit Sicherheit nicht auf den Bauch.

    Klar liegt das Shirt eng an. Ich arbeite als Lagerist in einem Autohaus, also auch mit viel körperlicher Bewegung und ich finde das Shirt als angenehm. Mich störts nicht. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

    Ich schwitz auch ziemlich stark und hab mir auch gedacht, wie das mit dem Shirt wird. Aber es funktioniert. Ich war schon ziemlich verzweifelt, da sich jedes, aber auch jedes Pflaster gelöst hat. z.B. Tegederm, OpSite 3000, Fixomull Strech. Ich hab auch Cavilon Sprüh-pflaster verwendet und nach dem ersten Schwitzen war der Katheter draussen. Ich dachte schon daran. tagsüber auf die Pumpe zu verzichten.... gsd funktioniert das jetzt mit dem Shirt und ich schwitz auch jetzt weniger.

    Ich hab auch schon alles versucht.... wollte die Katheter am liebsten festschrauben....
    Ne, spass beiseite. Ich trag seit diesem Sommer Sportunterwäsche, d.h. ein Kompressionsshirt. Es liegt eng am körper an und verhindert das rausrutschen des Katheters. Mir hilfts.

    Ich hab gar keinen Hausarzt. Also schreibt mein DiaDoc mir das auf, was ich brauche. Ich komm mit meinen 600 Teststreifen aus (zumindestens im Moment) und hab mit dem Rest noch nie Probleme gehabt d.h. ich hab immer das bekommen, was ich wollte. Ich glaub aber, dass ich mir nen anderen DiaDoc suchen werde, denn mit den anderen Umständen in der Praxis bin ich alles andere als zufrieden.




    Mir fällt noch was dazu ein...

    d) wie Datum
    w) wie Wochentag

    Zitat von Jan050986;243559

    Ich hatte das bei der Spirit dauernd, die Pumpe angezeigt hat der Katheter sei verstopft und dabei war das alles murks. Nach zwei Jahren hab ich mir eine neue Pumpe verordnen lassen, weil zu auf diese Kinderkrankheiten keine Lust hatte und Accu-Chek unfähig oder unwillig war den Problemen abzuhelfen.



    Es geht hier aber nicht darum, das die Pumpe einen Fehler anzeigt. Sondern darum, das der Katheter verstopft. Das liegt nicht an der Pumpe. Innen in der Nadel lagert sich Gewebeflüssigkeit ab.

    Das Problem kenn ich. Leider. Wenn ich Stahl-Katheter verwende, dann sind sie nach ca. 6 Stunden zu. Ist wirklich ned toll. Bin dann auf Teflon-Katheter umgestiegen. Die kann ich länger verwenden. Mindestens 1 Tag. Ich lasse sie aber immer solange liegen, bis die BZ-werte leicht ansteigen. Das ist im Normalfall nach ca 2 Tagen oder 48 Stunden der Fall. Ansonsten wechsel ich die Teflon-Katheter auch mal öfter. Wenn ne Verstopfung da ist.
    Die Pumpe kann noch gar keinen Alarm, oder Fehlermeldung geben, wenn der Katheter das Insulin nicht mehr richtig durchlässt.