Beiträge von MUC

    hallo zusammen,

    ist der Chat defekt? komme im moment nicht rein...
    meldung : Warning: failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0

    Fatal error: Unknown: Failed opening required.........

    rolf

    Also für mich, war gerade das 2 Pumpen-Konzept von Disetronic bzw Roche, der Grund dafür, mich für diese Pumpe zu entscheiden. Als ich vor 11 Jahren mit der Pumpentherapie angefangen habe, war es üblich, das eine Insulinpumpe eine Laufzeit von 4 Jahren hatte ( egal ob 1-Pumpen-Konzept oder 2-Pumpem-Konzept ). Die Anforderung einer Ersatz- oder Resevepumpe für den Urlaub war immer mit Kosten verbunden (Leihgebühr oder Pfand). Für mich ist es beruhigend, wenn ich weiss, das eine funktionsfähige Pumpe zuhause liegt. Der Notdienst, der eine Pumpe innerhalb von 3 Stunden liefert, wird ja auch nur in Deutschland funktionieren. Im Ausland bezweifele ich diesen schnellen Service. Da inzwischen in Deutschland die Laufzeitbeschränkung von 4 Jahren gefallen ist, musste sich Roche anscheinend dem Druck beugen und die Pumpen mit offener Laufzeit ausliefern. Nur zur Info, das ist bei Accu-Check Insulinpumpen, die in USA verkauft werden schon sehr lange üblich.

    MUC

    Hallo Gemeinde,

    ich hab auch das Problem, das bei mir die Katheter verstopfen. Am schlimmsten ist es, wenn ich Stahl-Katheter verwende. Da kann es schon vorkommen, das die Dinger nach 6 Stunden verstopfen. Inzwischen verwende ich nur noch Teflon-Katheter. Die kann ich schon mal bis zu 48 Stunden liegen lassen. Wenn ich unerklärlich hohe Werte habe, nehm ich nur noch nen Pen zum korrigieren. Erst dann schaue ich nach und überprüfe den Katheter. Entweder ist er zu, oder die Einstichsstelle ist gerötet. Dann hilft nur - neuer Katheter und ne neue Einstichsstelle.


    rolf

    Jeder Tag ist ein neuer Tag

    Also ich jetzt auch,

    Lieber Hans, lieber Dirk, liebe User

    Frohe Weihnachten, Merry Christmas, Feliz Navidad, Joyeux Noel, Buon Natale, God Jul

    ich wünsch einfach schöne Feiertage

    rolf



    Hallo Britta, mehr kannst du nicht machen, wünsch dir viel Glück, wird schon klappen mit der Genehmigung. Danke, für deine Info. Melde dich

    LG Rolf

    In eine Keto rutscht du nur dann, wenn absoluter Insulinmangel entsteht. In einer richtigen Keto gibt es dann einen schnellen Gewichtsverlust, bis zu 10 Kg in ein paar Stunden. Wenn der Gewichtsverlust durch hohe Werte angestrebt wird, reicht ein BZ von ca. 200 (über der Nierenschwelle) aus.
    Ist aber ziemlich "ungesund". Und nicht zur nachmachung empfohlen.:7no:


    mfg Rolf

    Hallo BriJa

    habe gerade meine Folgeverordnug für meine Pumpe durchbekommen.
    Meine Kk wollte von mir den Hba1c der letzten 4 Quartale unter Pumpe, und BZ-Werte der letzten 3 Monate. Ich (schande über mein Haupt) führe schon ziemlich lange kein Tagebuch. Ich habe die Werte meines Messgerätes in den PC gehämmert (BZ-Wert und Uhrzeit) ausgedruckt und der Kk überlassen. Werte waren nicht besonderes gut (HBa1c) zwischen 6,8 und 7,0. Aber ich habe die Pumpe bekommen. Kannst du bei deiner Kk nachfragen wie sie die Werte haben wollen?
    viel Glück

    lg MUC

    Hallo Sandra,
    Hab gerade meine Pumpenverordnug durch. Von der Abgabe der BZ-Werte bis zur Genehmigung
    hat es bei mir ( Kasse AOK-Bayern) rund 2,5 Wochen gedauert. Hab aber selber dort angerufen und nachgefragt. Musstest du alle Werte mit BE's abgeben? Ich habe meine Werte nur mit Angabe Wert und Uhrzeit (Excel-Ausdruck) abgeliefert. Genehmigung ging durch. Hab ich da Glück gehabt?


    rolf

    Kopf hoch, morgen ist ein neuer Tag