Beiträge von MUC

    Positives beim Leben mit DM...
    Das Leben ist genau das, was man selbst daraus macht.
    Wie kann man davon ausgehen, zu wissen wie sein Leben zukünftig verlaufen soll? Ganz Normal? Was heisst ganz normal? Leben nur ohne DM?
    Im Grunde hat früher oder später jeder sein Päckchen zu schleppen.
    Wichtig ist nur, nicht zu verzagen und sich dem jetztigem Leben zu stellen und es zu meistern. Es hilft einem nicht weiter, seinem "altem gesunden" Leben hinterherzutrauern.
    Heute hier und jetzt, das ist das Leben und die Realität in der wir uns befinden.

    Rein mit 104


    Raus mit 89


    Passt, aber nur mit eiserner Disziplin tagsüber und jedes Krümel peinlich insuliniert.


    ist zwar off topic, aber..... je genauer die Therapie (bzw die "Einstellung") desto weniger Fehler verzieht sie.


    Am dem Gefühl könnte was dran sein. Tritt auf, wenn der Alarm Ampulle fast leer kam?
    Ich erklärs mir halt so, das, wenn die Kolbenstange fast bis zu Ende hin ausgefahren ist, der Motor "sehr viel"mehr Strom (aus der Batterie) zieht, als wenn die Kolbenstange am Anfang steht.
    Hast du mal abgeklärt, ob das immer so ist, mit der nachlassenden Wirkung? Batteriezustand, Batteriealter?

    Danke!


    Gruß
    Joa


    p.s.
    vielleicht ist es auch eine Möglichkeit den Sinn des Danke Buttons zu verklaren, wenn wir unsere Danksagung zu Beiträgen künftig als Zitat des Posts mit einem Danke dazu zum Ausdruck bringen?

    Jepp, aber


    Wenn da nicht die Forenregel wäre.... die mit den Einzeilern... wenn das von admins-seite geklärt wäre....


    Und welches Basalinsulin verwendest du denn? Und als zweite Frage, wie oft gibt es Basal? 1x, 2x oder ?
    Basalrate gibt es nur bei Pumpentherapie?

    nach langer Zeit wieder mal ein Wert.....


    out 166 nicht berauschend, aber nach ner ganzen Tüte Chips... bin zufrieden

    Ob ein Katheter softe Kanten hat oder etwas schärfere Kanten hat... ich klebe immer ein Stück Pflaster (Fixomull-stretch) darüber. Wenn ein Schlauch angekoppelt ist dient das Pflaster als Zugentlastung. Wenn kein Schlauch angekoppelt ist, dann als Schutz davor, dass ich oder andere mir den Katheter rausziehe...