Beiträge von Fante

    Letztes Wochenende war es mal wieder so weit. Bei der oblikatorischen Fußpflege sah ich auf dem Schienbein einen fetten Wundherd. Der Form und Größe nach war es eine Fahrradpedale, die hier ihre Spuren hinterlassen hatte. Ich konnte mich noch dran erinnern wie ich geflucht hatte, hatte es aber es später vergessen und nicht nachzuschaut, was genau die Folge war.


    Die Behandlung nach Standardprogramm, Betaisadona und Calendula, führte nicht zu einer sichtbaren Besserung. Also meinen Doc gefragt, der hat aber nur meine Behandlung gestätigt. Blöd, Blöd ..


    Bei kleinen Blessuren nutze ich gelegendlich Teebaumöl, also mit einem Kuhtip vorsichtig erstmal auf der unteren Seite der Wunde das Teeebaumöl auftragen. Unten wie oben hatte sich schon eine ca. 5 Millimeter Breite Rötung der Haut ausgebildet. Am anderen Morgen konnte ich (unten) einen Rückgang des Rötung sehen. Nach drei Tagen konsequent das Teebaumöl aufgetragen (nicht direkt auf die Wunde) fällt jetzt langsam der Schorf ab. Kurz gesagt ich bin begeistert, hatte mit min. einer Woche intensiver Behandlung gerechnet.


    Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen ? Habe ich mich mit der "Behandlungsdauer" des Standardprogramm verschätzt ? Was sagen eure Ärzte zu solchen Blessuren und der Behandlung der selben ?


    MsG Fante

    Zitat von mysinge;225190

    Hallo ihr Lieben!


    Kurz vorweg: Ich bin noch nicht schwanger:p, will mich aber bei der nächsten Schwangerschaft unbedingt besser vorbereiten (unsere Tochtrer wird im Dezember 2,5 Jahre alt). Ich hatte nach meinem Empfinden eine echte "Horrorgeburt", was aber gar nicht am DM lag, sonndern an diversen anderen Dingen.


    Zu meiner Frage: Könnt ihr mir ein KH empfehlen? Eine Kinderklinik sollte angeschlossen sein und wenn möglich im Westteil der Stadt liegen und nicht das VIRCHOW Klinikum sein!!!!!!


    Hallo mysinge, wollte dir eigentlich nicht antworten (keine Berlinerin) doch deine Beschreibung (was sind Frauen bloß hart im nehmen) hat mich erwogen mit einer Freundin (Ärztin) darüber zu sprechen.


    Zitat Bine: In großen Kliniken wie das VIRCHOW stimmt zwar die Infrastruktur für Mutter und Kind ist aber sehr unpersönlich. .... Der begleitende Hausarzt sollte da ein paar Adressen kennen... Hat Sie den schon mal gegooglet ?


    MsG Fante

    Zitat von Trickname;225147

    ohweh Kohlrapi, Sellerie....das hätte mir mal jemand vor 2 Jahren sagen sollen :o
    eigentlich garnicht meine Welt. Aber Versuch macht kluch.


    Komm grad vom Diab-Doc.
    C-pepsit nicht getestet. Sonst alles im Lot Hb1c 5,8 :9engel_3:


    Aber solche Rezepte meinte ich. Thx.


    Hi Trickname,


    mach dir nix draus, habe auch erst nach meiner DM kochen gelernt. Vorher konnte ich zwar auch schon den Beigeschmack aus einer Dose Schmalzfleisch neutralisieren, doch mit zubereiten von Nahrungsmitteln das noch nicht viel gemein.


    Durch eine recht altmodische Insulintherapie mit Basalinsulin musste ich 7 * am Tag essen (Lobet den Erfinder von schnell wirkenden Insulin), FÜRCHTERLICH. Spaß beim essen zu haben wurde für mich zur Überlebensstrategie.


    Versuch macht Klug, will Spaß dabei


    MsG Fante

    Zitat von doro86;224976

    monentan denke ich shcon das ich bei 75 mich fühle wie unterzuckert, gestern hatte ich ein wert von 72 und war schweiß gebatet, kommt wohl weil ich zu lange mit hohen werten rumgelaufen bin, aber wird ja jetzt anderes


    Hi Doro68, kann schon so sein, meine erste Hypo hatte ich bei 92 mlg (nach 4-Wochen > 200). Einen 72-ziger Wert merke ich zur Zeit überhaupt nicht mehr.


    MsG Fante

    Zitat von Fante;224938

    Hi jenskie


    ich will dich ja nicht anpissen, hast du nicht vor kurzen geposstet das du Schwierigkeiten mit deiner Einstellung hast und nicht weis wie du deinen Chef deine Krankschreibung unterschiebst. Bist den "ganzen Tag schmummerig" und gehst dann zu Training. So sorry, ich habe fünf Jahre lang Kampfsport durchgezogen und so einen Schwachkopf wie dich hätten wir rausgeworfen. Mensch, wie kannst du ohne einen Test zu machen dich auf soetwas einlassen.


    Deine I


    sorry war noch nicht fertig

    Hi jenskie,


    hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass du Probleme mit deiner Einstellung hast und dann gehst du aus Langweile zu Kampfsport. Sorry, ich will dich ja nicht anpissen, aber einen wie dich hätten wir aus unserer Gruppe rausgeschmissen (fünf Jahre Kampfsport). Ohne einen Test zu machen willst du körperliche aktivitäten durchführen bei denen 90 % der bundesdeutschen Bevölkerung schlicht weg umfällt. Wie währ´s den mal mit einer Grundschulung im Diabetiszentrum ?


    Zum glück hat eine Gefühl dich gerettet nach drei BE 77mg/dcl weist auf ein solides Koma hin. Hör bitte auf mit dem Scheiß.


    MsG Fante

    Hi jenskie


    ich will dich ja nicht anpissen, hast du nicht vor kurzen geposstet das du Schwierigkeiten mit deiner Einstellung hast und nicht weis wie du deinen Chef deine Krankschreibung unterschiebst. Bist den "ganzen Tag schmummerig" und gehst dann zu Training. So sorry, ich habe fünf Jahre lang Kampfsport durchgezogen und so einen Schwachkopf wie dich hätten wir rausgeworfen. Mensch, wie kannst du ohne einen Test zu machen dich auf soetwas einlassen.


    Deine I

    Hi babba,
    mein Grund wieso ich im Forum bin ist vielleich mit dem verwand was die Jungs da erfahren wollten. Seit jahren höre ich immer wieder von "Leuten" und Freunden wie sie von der Hypo überrascht werden. Ich selbst natürlich nicht davon ausgenommen, betrachte bei jedem Zuckerwert die Steigung über die Zeit (Mahte ist mein Hobby) und liegt damit gut im Rennen. Mit den Jahren wird das lästig, immer zu wissen was gerade Läuft. Ich träum von einem Pieper der mir sagt kümmer dich mal Alter.
    Dir die Ergebnisse vorzuenthalten, nur weil du keinen Bock mehr auf einen Marothon hast könnte ne schlechte PR sein.


    MsG Fante

    Hi babba,


    nicht ganz so dreist aber ähnliches hatte ich in Ddorf erlebt. Für nen Doc.arbeit hatten sie uns gequält. Hast du wenigsten die Ergebnisse mitgeteilt bekommen, wenn ja würde mich der Zusammenhang zwischen Puls und Zuckerwert interessieren. Natürlich dürfen die Probanten nicht zu erkennen sein.


    MsG Fante

    Zitat von sebastian83;224852

    Mensch du scheinst ja nerven wie drahtseile zu haben. Wenn ich entsetzt feststelle das ich in einer hypo stecke ist schokolade das letzte was ich mir reinknalle.:cool:


    Fällt mir jetzt erst auf, dünnes Seil mit der Schoko, aber vielleich begingen die Hypoerscheinen bei doro86 schon ab 60 mlg das ginge dann ja noch.


    MsG Fante

    Hi jenskie, wie gelesen habe haben dir schon ein paar der "süßen" gute hinweise gegeben, mein tip währe das diabetiszentrum in Düsseldorf. Wird dir jetzt nicht kurzfristig weiterhelfen, wie die "surferin" schreibt must du es selber austesten. Vergiss nicht regelmäßig zu testen wenn du deine werte auslotest.


    msg Fante

    Hi camouflage ,

    mach Dir bloß keinen Stress, sehe es als Rechenübung. Jedes Insulin hat seine "Wirkungskurve" d.H. Es brauch die Zeit X oder Y um ins Blut zu gelangen. Was ne BR ist weist du ja, die ganze rechnerei ist natürlich lästig. Mach einfach öfters mal nen Test (selber bis zu 6*Tag, an kritischen Tagen öfters) und ruh is. Die Diabetis ist nun mal Teil unseres Lebens, so zu tuen als währs anders bringt da nix.


    MSG Fante

    Hi Ihr Süßen,


    ich glaube nicht das ich eure Erfahrungen mit Hypo´s toppen kann geschweige den möchte. Ähnlich wie bei einer Freundin, die schon seit "jugendlichen Zeiten" Diabetis hat, bekomme ich schon Unterzuckerungserscheinungen wenn ich ohne TZ das Haus verlasse. Von euren Beschreibungen komme mir vieles bekannt vor, bis auf Krämpfe und Schaum vor dem Mund. Seit 84 musste ich auch noch nie unfreiwillig ins Krankenhaus. Ein "freiwilliger Besuch" war ein Desaster stressbedingt konnte ich nicht mehr schlucken und Hatte mir ausrechnen wann ich Unterzucker. Die Ratlosikeit des Personals ist nicht zu beschreiben.


    Mein Interesse ist heute, welche Gemeinsamkeiten haben wir unabhängig von der jeweiligen Theraphie und wie können wir unsere Ängste vor einer Hypo und diese selbst in den Griff zu bekommen. Auf Ärzte zu hören ist zwar nett, doch wenn ich von zwei Diabisspezialisten zwei gegensätzliche Empfehlungen bekomme werd ich schon etwas skeptisch. Als Naturwissenschaftler verstand ich die ebenso angelegte Insulintheraphie sehr schnell. Leider bezieht diese nicht unsere Vielfälltigkeit ein.
    Darum doch noch ein Beispiel für eine Hypo. Vor ein paar besuchte mich ein guter Freund. Mit 244 mlg moderat korrigiert war ich 1/2 Stunde später bei 44 mlg. Recht schlapp in der U-Bahn sitzend bekamm ich einen Tunnelblick und mir war kla,r bleib heut mal Zuhause. Verstanden hatte ich die Reakion nicht, nachgerechnet war alles in Ordnung, was ich aber nicht berücksichtigt hatte war meine Freude über meinen Besuch. Kurz gesagt, unsere jeweilige Stimmung ist nicht berechnenbar.


    MsG (Mit sonnigen Grüßen) Fante