Beiträge von BettyJ

    Hallo liebe Nici,
    nicht immer ist der Diabetes an allem schuld.....;) Fehlgeburten kommen ganz ganz oft vor, weil eben, wie bereits erwähnt, die Natur aussortiert- und das ist auch gut so, so brutal das für jede Frau auch ist.
    Ich selbst hatte vor 16,5 Jahren in der 9.SSW einen AB, war zu dem Zeitpunkt seit über 15 Jahren Diabetikerin, 2 Monate später war ich erneut schwanger, nicht immer mit optimalen BZ Werten, hab dann nach 38.SSW einen gesunden Jungen bekommen, der heuer 16 Jahre alt wird.....
    Natürlich wirst Du es weiter versuchen und dann wirst auch Du uns von einem gesunden Kind berichten! Nicht verzagen, das wird!!! :6yes:

    Zitat von me

    Hallo,


    Ich bin auch sicher. Freiwillig hängt sich niemand Sensoren und Empfänger in Form von Pumpe o.a. an den Körper. Da muss schon ein Leidensdruck bestehen:11weinen2:.


    LG
    "me"


    Naja, zur Therapieoptimierung finde ich die Teile klasse- und es ist tatsächlich so, dass ich in einem 12,5 Std. Dienst einfach nicht zum Messen komme, geschweige denn auf´s WC oder zum Essen komme....Da genügt dann ein kurzer Blick und gut ist!....Natürlich, wieder eine Körperstelle mehr verklebt, bei mir im Regelfall seitlich im Bauch- und im Sommer werde ich das wirklich nicht immer tragen, denn am See, nöööö, das mag ich nicht! :o . Ich muss ja zugeben, ich bin ja auch immer Testperson für unsere Kinderdiabetesambulanz, alles, was wir an die Kinder rausgeben, geht durch meine Hände bzw. in meinen Körper! :).
    Leidensdruck würde ich nicht wirklich sagen, es gibt einem ein zusätzliches Gefühl von Sicherheit, finde ich!

    Zitat von wiewaldi;292097

    Na, das ist doch logisch ! Genauso unbefriedigend sind Auskünfte über die Handhabung von FPE's, Stress usw. , da nur individuell ermittelbar !


    Sport kann sehr vieles bedeuten und auch der Trainingszustand, die Dauer, die Intensität usw. spielen eine Rolle. Das kann Dein Diabetologe nicht wissen !
    Er kann Dir lediglich Richtlinien geben, die Du selbst dem Insulinbedarf annähern mußt.


    So schauts einmal aus, ich bin nun Diabetesberaterin und seit 31 Jahren mit meinem Kumpel verbandelt....ich kann Dir sagen, wie ich es mache bzw. wie die Empfehlungen sind, aber jeder reagiert nun mal anders und somit muss das jeder Diabetiker für sich selbst austesten und sich vorsichtig herantasten, wieviel Insulin bei welcher sportlichen Betätigung, haben aber Yvonne und Wiewaldi eh schon gesagt. Oder ML-Koeln- bist du absoluter Durchschnittsmensch? ;)

    Boah, Laufzeit >12 Tage- Respekt, meine halten höchstens 8-9 Tage....wie machst Du das bloß???? :confused: Allerdings, ich verwende auch immer wieder abgelaufene aus unserer Ambulanz, die wir den kids natürlich nicht legen dürfen, funktionieren problemlos! denn leider bekomme ich von der Krankenkasse auch keine verschrieben....und das trotz Arbeit auf der Intensivstation. Okay, so what, zahle ich halt selbst.... :( ! Aber ich weiß auch von der Firma Medtronic, dass sie sehr kulant bei defekten Sensoren sind,, denn das kann leider immer mal wieder vorkommen!

    Ups, kein guter Start im Leben als spritzender Diabetiker.....Schau auf alle Fälle, dass Du bald eine strukturierte Schulung bekommst, wirst sehen, dann geht vieles leichter! und bis dahin haste ja uns! :D !
    Kannst ja auch warmen / heißen Tee trinken! ;)

    ja nani, stündlich langt derweil, bis Du wieder im Normbereich bist! Würde aber trotzdem in der nacht mal messen, um zu schauen, wie sich das entwickelt. Sag mal, hattest Du keine Grundschulung bei der Erstmanifestation???

    Oh shit, klingt ungesund! :7no: ! Normalerweise bekommt man die Harnteststreifen bei der Erstmanifestation hier bei uns vom Doktor verschrieben, die Streifen für die Blutmessung werden nicht von der Krankenkasse übernommen, das Gerät gibt es wohl im Regelfall gratis vom Hersteller. Ja, ab 250mg/dl wird empfohlen, Ketone zu testen!

    Ein Fall für den Arzt/Krankenhaus bist Du noch nicht! Bitte jetzt engmaschig BZ kontrollieren und schauen, ob die Korrektur ankommt. Und unbedingt Ketone messen, entweder über ein Keton Meßgerät oder über Harnteststreifen, wobei diese natürlich absolut zeitverzögert sind. Du kannst schon längst Keton negativ sein und sie zeigen aber immer noch positive Ketone an. Da ist die Blutuntersuchung deutlich genauer, um einer Ketoazidose entgegen zu wirken.
    Schau mal hier: http://www.abbott-diabetes-care.at/ketoazidose.html
    Wichtig ist jetzt auch noch, Ruhe zu geben, sprich-keinen Sport, viel Wasser oder ungezuckerten Tee zu trinken und nicht einzuschlafen, die Werte sollen wieder in den Normbereich kommen, in der Nacht auch den Wecker stellen und BZ messen zwischendurch!
    Und falls Du dir unsicher sein solltest, unbedingt Krankenhaus oder Doktor anrufen, damit Dir die helfen können!

    Ohne menschliche Probanden wären wir heute nicht da, wo wir jetzt sind! Aber das mit dem Testen ist echt so eine Sache.....ich denke, jeder muss das für sich selbst verantworten, ob er es macht oder nicht, Und unter ärztlicher Aufsicht, im Krankenhaus könnte ja theoretisch nicht soviel passieren. Insulintests täte ich allerdings nie alleine zu Hause durchführen, da wäre mir die Hypo- bzw. Hypergefahr doch zu hoch.....

    Zitat von Silberfischerl;288967


    Wieviele von euch rauchen ab und zu? Bööööse Frage


    Ich, nach einem stressigen Dienst auf der Intensiv....okay, die kommen in letzter Zeit fast immer vor, aber so 1-2 Zigaretten im Monat, das kann schon was! Ja, ich weiß, ist ungesund, Diabetesberaterin auch noch dazu, so what!.....Bin gespannt, wie viele sich outen! :D

    Hä, wie kannst Du 3 min. später den selben Blutstropfen nochmal mit einem anderen Gerät checken???? Versteh ich nicht! :confused:! dass die BZ-Geräte eine gewisse Spannbreite haben, ist eh bekannt, selbst 2 gleiche Geräte des selben Herstellers zeigen bei 2 parallelen Messungen unterschiedliche Werte an! Sind halt keine geeichten Geräte! Deshalb sollte man ja immer mit dem selben BZ Gerät messen und das immer mal wieder beim Arztbesuch mit dem Laborwert abgleichen!

    Ich esse uneingeschränkt, ich esse das, worauf ich Hunger und Appetit habe, entspricht absolut der gesunden Mischkost mit ca. 3 Mahlzeiten pro Tag, 12-15 BE sind das in etwa. Und gelegentlich mal schlage ich natürlich auch über die Stränge mit Restaurantbesuch, Fast Food etc. Aber das denke ich, gehört zur Lebensqualität bei mir dazu! :p

    Also, nach dem Essen 200, das wäre mir zu viel, ich würde den Bolusfaktor erhöhen, in der Nacht korrigiert dann deine Basis diesen hohen Wert, das würde mir auch nicht gefallen, also Basis runter! Denn Essen auf der Basis, das sollte nicht sein. Aber ich bin hier nicht deine Diabetesberaterin! :D ! Natürlich hast Du recht, dass mit 79 schlafen gehen nicht das Optimum ist, wenn Du weißt, dass Du in der Nacht noch runterrauscht ( weil die Basis ihrer Wirkung voll entfaltet). Ein Vollkornbrot mit langwirksamer BE wäre vielleicht besser gewesen als der schnellwirksame Traubenzucker! Ich denke schon, dass Du einen Hypo bekommen hättest, denn scheinbar passt deine Basis noch nicht so wirklich!


    LG von Betty


    LG von Betty

    Hallo Silberfischerl,
    ITC=ICT heißt intensivierte konventionelle Therapie( ist wohl nur von den Buchstaben vertauscht worden ;)), CSII ist die Continious subcutane insuline injection, also Pumpentherapie.
    Neee, 0,5-1 Be/Maki oder Sushi, das passt schon, der Reis ist nämlich doch recht gezuckert! Das ist echt mit dem Sushi so eine Sache, die Du ausprobieren musst.


    LG von Betty