Beiträge von BettyJ

    Hallo Tina,
    ich halte die Aussage deines Arztes auch nicht gerade für gelungen. Wir gehören nun mal zur Risikogruppe, ja, okay, wissen wir. Und deshalb ist es wichtig, Dir einen guten Gyn zu suchen, der keine Probleme hat, mit einem guten Internisten bzw. Diabetes-Doc zusammmen zu arbeiten. Ich bin schon vor meiner Schwangerschaft im Krankenhaus behandelt worden, wo sowohl die Gynies mit den Internisten mit mir zusammengesessen sind und wir alles besprochen hatten. In der gesamten Schwangerschaft haben die beiden Abteilungen super mit mir zusammen gearbeitet, eben in dem gemeinsamen Interesse, dass ich ein gesundes Kind bekomme. Ich denke, dass das total wichtig ist.


    LG von Betty

    Schön, dass es so gut geklappt hat mit der Pumpe. Kann ich mir aber gut vorstellen, dass dich das angenervt hat, das Ganze stationär im Krankenhaus einstellen zu lassen. Da konnte ich mich ja erfolgreich weigern, da eine stationäre Einstellung meinem normalen Leben in keinster Weise entspricht. Zum Glück waren da meine Docs auf meiner Seite, war ja auch nicht immer so easy, vor allem das ständige BZ messen in der Nacht und dann in den Dienst gehen....Aber ich würde es immer wieder so machen.
    Dir wünsche ich alles Gute und viele liebe Grüße aus Kärnten


    LG von Betty

    Freut mich, dass es dir so gut geht mit der Spirit, hab auch das gleiche Baby und bin voll zufrieden damit.(hab allerdings keine anderen ausprobiert, weil an unserer Klinik die gerne verwendet wird). Wünsche Dir alles Gute


    LG von Betty

    Nee, ich trage ganz ganz selten ein, das nervt mich irgendwie total. Und wenn ich hohe Werte hab, weiß ich eh, woher die kommen - im Notfall speichert die Pumpe und auch der Performa die Werte von 4 Wochen ja auch ab - so zum Ausdrucken. Wenn ich Fragen hab, gehe ich halt mit dem Ausdruck zum Doc und gut is´. Ich bin auch kein Vorzeigediabetiker, nur die Werte müssen halt passen.:)


    LG von Betty

    Danke für die netten Grüße nach Österreich, Bodyguard. Natürlich hast du recht mit einer effektiven Pumpe, gar kein Thema. Für mich ist einfach wichtig, dass das Pumpenteil so unkompliziert wie nur irgend möglich sein sollte. Da ich bislang nur gehört habe, was die Combo können soll, ich das Teil aber noch nicht in der Hand geschweige denn ausprobiert hab, hört sich das für mich nur nett an, da ich nicht weiß, ob die Combo auch wirklich das hält, was sie verspricht. Halt für mich eine Umschreibung, halt typisch für mich!:). Bin nämlich noch ein wenig skeptisch, war ich ja auch Ende Oktober, wo ich meine Spirit bekam. War ja für mich anfangs nur ein Test mit dem Teil, da ich ja eigentlich gar nicht so wirklich eine wollte.....:o:o:o. Ich bin einfach gespannt, ob die Combo wirklich sooo toll ist, denn es hört sich halt alles so -naja, nett halt -an.Lächel!

    LG von Betty

    Schließe mich meinen Vorschreibern an, die Remission ist wohl langsam vorbei. Aber macht ja nix, da gibst du deinem Körper einfach das mehr, was er braucht. Kann natürlich auch sein, dass du in den Sommermonaten einfach aktiver bist und deshalb der Bedarf weniger ist.

    LG von Betty

    Hmmm, hab ich ,ehrlich gesagt, nix von gehört, aber da werde ich den Herrn Roche, unseren netten Vertreter, der mich ja eigentlich auf die Pumpe gebracht hat, einfach mal fragen, wie das läuft und ob das auch fü Österreich so gilt. Zum Glück hab ich nur positivste Erfahrungen mit den Damen und Herren Roche gemacht, deshalb - Fragen kostet nix!:)

    LG von Betty

    Hallo ihr alle,
    war gerade auf der Seite von Accucheck.at. Und da stand doch gaaaaanz groß, dass die Combo ab Sommer in Österreich erhältlich sein wird. Natürlich werde ich da wohl ein Problem haben, meine Spirit umzutauschen, da ich sie ja erst seit Oktober 08 habe. Aber ich denke, dass ich den Eintausch auf alle Fälle probieren werde. Mal sehen, ob es klappt. Denn die Combo hört sich ja wirklich sehr nett an.

    LG von Betty

    Aha, so läuft das also -ich verstehe. Mensch, ich hab so langsam das Gefühl, dass es in Österreich leichter ist mit Diabetes zu leben.......


    LG von Betty

    Hallo Sabrina,
    da gratuliere ich dir aber ganz herzlich, denn erst hier im Forum hab ich mitbekommen, dass die Genehmigungen in Deutschland so kompliziert sind.
    Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit der Pumpe und viel Glück für die Schwangerschaft.


    LG von Betty

    Kopfschüttel, die machen irgendwie mit uns, was sie wollen. Ich find das echt nur noch bodenlos!:7no::7no: :7no: :7no:. Rabattverträge -hallo?!? Wenn mein Doc mir ein Rezept ausstellt, dann will ich auch das Insulin haben, was da draufsteht und nicht irgend ein anderes. Was soll denn das????



    LG von Betty

    Hallo, ich hab Stahl mit 10mm Länge und komme sehr gut damit zurecht, hab allerdings auch noch keine Teflon ausprobiert. Ich steche die Teile so, finde aber, dass sie irgendwie stumpfer sind als wie die Pen-Nadeln. Kennt Ihr das auch oder täusche ich mich da doch???:confused:!
    Jedenfalls ist es wohl wirklich das Beste, wenn du einfach ausprobierst und dann bei dem Katheter bleibst, mit dem du am besten zurecht kommst.


    LG von Betty

    Ähm, jetzt hab ich mal ´ne blöde Frage: Gibt es die Accu-check spirit combo schon in Deutschland???Hier in Österreich soll sie erst im Frühjahr rauskommen, so meinte jedenfalls der Roche-Vertreter.
    Ich hab ja meine Spirit seit November, bin total zufrieden damit und hab auch, was den Kundenservice angeht, absolut null Probleme, zumal ich ja auch beruflich mit den Damen und Herren zu tun habe. Aber ich denke, dass die bei allen problemlos agieren. Sicherlich, zu verbessern gibt es bestimmt etwas, aber ist das nicht bei jedem elektrischen Gerät so?!?


    LG von Betty

    So, in einer Woche fliege ich das erste Mal mit meiner Pumpe für eine Woche in den Urlaub. Klar, dass ich Katheter, Leitungen Kanülen et. mitnehmen muss. Doch, wieviel nehme ich zusätzlich mit, falls was ist?!? Die doppelte Anzahl von dem, was ich normal benötigen würde? Oder weniger, oder mehr??? :confused:
    Vielleicht könnt ihr mir helfen?!? Fliege nach Deutschland, wo es die Dinge im Notfall ja geben würde, aber trotzdem....


    LG von Betty

    Ich hab die Stahl-Katheter, 10mm lang. Echt mehrmals pro Woche?!? Das ist ja megaätzend, wenn das Teil nicht richtig funktioniert und du volle Wäsche BZ-Spitzen hast- nee, nicht lustig. :7no:

    Boah, jetzt ist mir das also auch das erste Mal passiert: wache gegen 3h in der Nacht auf, muß auf´s WC und denke mir, dass ich mich irgendwie komisch fühle. Bin mit einem BZ von 114 gegen 22h schlafen gegangen. Naja, BZ gemessen und da haut es mich voll aus den Socken:478 -shocked! Natürlich gleich 6 I.E.Bolus abgegeben -und was war?!? Nach 2 IE piepst mein Baby und zeigt Verstopfung an. Na, da war ja dann klar, wieso ich soviel BZ hatte. ....
    Meine DiaDoktorin meinte nur lakonisch, dass ich das ja hätte nun auch mal erleben müssen! Toll, bin ich aber nicht nochmal scharf drauf, denn schließlich soll das alles anstandslos funktionieren. Denn ich will mich ja schließlich auf mein Baby verlassen können.


    LG von Betty

    Hallo ihr Lieben,
    ähm, mir ist gerade aufgefallen, dass es jetzt auch einen Insulinclub.at gibt.:o Bin auch von Österreich, darf ich aber trotzdem hierbleiben? Kann ich beide nutzen und muß ich mich für .at neu registieren???


    LG von Betty