Beiträge von BettyJ

    In Österreich gibt es das ja nun schon, wir geben es bereits aus, aber ehrlich gesagt- meins ist es nicht, da ich es durch seine Größe viel zu unpraktisch finde. Natürlich, die Handtiererei mit den Teststreifen entfällt natürlich, aber da hab ich lieber ein Minigerät und benutze einzelne Teststreifen!. Der Fastclix ist allerdings klasse, allerdings auch größer als der Softclix.

    Max, genauso sehe ich das auch! Ich hab meinen Diabetes schon 30 Jahre an der Backe, er ist ein Teil von mir, ein Begleiter! Ich habe ihn gehasst, verleugnet, benutzt, aber als Krankheit ansehen? Hab ich eigentlich nie, beim Diabetesberaterkurs hab ich mir allerdings oft gedacht, ich sei todsterbenskrank und es würde nur mehr der Schlachtschußapparat helfen....Klingt hardcore, ich weiß, aber trotz diesem "netten Freund", den wir immer mit uns rumschleppen, ist es alles eine Frage der eigenen Einstellung und Sichtweise, ob ich mich krank fühle oder nicht!

    Puuuh, die Antwort ist aber echt heavy....Arbeite ja selbst in der Diabetesberatung, bei uns ist der Schrank voll von diversen meßgeräten, habe natürlich auch nicht alle vorrätig, aber wenn ein bestimmtes gewünscht wird, ist das gar kein Thema, ich ruf den betreffenden Mitarbeiter der Firma an und hab ein paar Tage später das gewünschte Gerät! Und wo ist da das Problem?!? Unmöglich, dieser Dia-Doc!

    Zitat von MUC;258737

    Irgendjemand hatte den Clinitest ins Spiel gebracht. Damit wurde ja der "Urinzucker" bestimmt. Habt ihr auch zum Clinitest jedesmal den Azetontest gemacht?
    Komm gerade drauf, weil Haku das mit den Ketonen erwähnt hatte.... Sobald ich auch nur einen Hauch von Azeton hatte, gabs geriebenen Apfel. Einen geriebenrn Apfel mag ich heute immer noch. Auf den Clinitest .... konnt ich damals schon verzichten...


    Wäääh, der Clinitest- ich erinnere mich noch dran, was war das für ein Gepantsche....... :eek: ! Und dann alle 3 Monate in die Kinderdiabetesambulanz mit einem gesammelten 24h Std. -Harn.....war das doof! Ich hab natürlich auch CT gespritzt, alles war um den Diabetes aufgebaut, war echt irgendwie nicht lustig im Vergleich zu heute, aber damals hab ich das eigentlich gar nicht als so extrem empfunden. Ich weiß gar nimmer, wann ich auf ICT umgestellt worden bin, erinnere mich aber noch daran, dass ich ein Normalinsulin und ein NPH Insulin selbst in U40 Plastipak Spritzen gemischt habe.....

    Zitat von simone181281;257432
    • Kann mir jemand sagen, ob es für Stahlnadeln Stechhilfen oder Einführhilfen gibt? Ich schaffe das einfach nicht, da diese so schwer zu greifen sind? ich hatte beim Probepaket nur eine Nadel dabei und die ist jetzt stumpf. ich habe immer schräg gespritzt daher kann ich es gerade nicht!


    Grüße


    Simone


    Ab zu deiner Diabetesberaterin und üben. Dafür sind die schließlich da und kriegen ihr Geld! :p ! Ich übe das jedenfalls mit meinen kids, bis es im Schlaf geht!!! Und dann erst dürfen sie nach Hause entlassen werden! :) ! Und mit stumpfen Nadeln geht sowieso nix, die haben Widerhaken, die Beschichtung ist weg etc.

    Nee nee, das waren ja nur ein paar- die haben ganz ganz viele, die nicht nur für Kinder sind. In meiner Kinder- und Jugenddiabetesambulanz hab ich so um die 10-15 verschiedene Skins, die ich von der zuständigen Vertreterin bekommen!

    Nein, man spürt die Nadel nicht, außer sie liegt falsch und "kratzt" an einem Muskel.....Und auch beim Sex stört sie nicht, mich zumindestens nicht, ich koppel die Pumpe ab und hinterher wieder dran!
    Meine Werte sind tatsächlich besser geworden, hab mich an die 10 Jahre gegen die Pumpe gewehrt, wollte nicht mal probetragen, aber nach 2 Tagen war die Pumpe ein Teil von mir. Und nun steht die erste Verlängerung bevor! :6yes: !

    Ich hab eine Frio Tasche, die ist voll klasse. Empfehle ich eigentlich auch immer wieder! :) ! neee, die Pumpe wird nicht nass, sie ist in dieser Gel-Hülle und durch die Verdunstungskälte bleibt alles im angenehmen Temperaturbereich!

    Na da wünsche ich dir aber viel Spaß, wenn du die auf´n Spielplatz mitschleppst!.....Für was willst Du so ein Teil mit auf den Spielplatz nehmen? Ist doch viel zu umständlich, oder ist der Spielplatz Ewigkeiten von Euch daheim entfernt, dass du alles mitschleppen willst? ich denke, da reicht doch wirklich Trauben- oder Flüssigzucker für einen Hypo......